VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Naja da wirst du dich dann noch bei vielen Dingen in deinem Leben drüber ärgern können…..
OT retour: Zweifelsfrei wird man sich im Leben noch einige Male ärgern dürfen/wollen/müssen, das hast du weise und gut erkannt.
Paar Dinge sind VERMEIDBAR (food for thoughts), andere nicht (auch wenn es aus Sicht des VERkäufers "sinnvoll" ist)...
Howgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich in solchen Momenten zu erinnern für welch sinnlosere Dinge ich schon weitaus mehr Geld rausgeworfen habe, letztendlich ist das hier ja immer noch ein Hobby, und das soll Spaß machen.
Wer da mit kaufmännischen Gedanken rangeht und ständig darüber nachdenkt ob er jetzt evtl Verlust oder ähnliches machen könnte, sollte es lieber bleiben lassen.
 
@dino113
wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin auch ein Schwager von dir :winken:
sollten dir also mal die Projekte ausgehen - denke bitte an mich 8-)
Der Schwager hat gestern bestellt und lässt direkt an mich liefern. Dazu dann immer wieder etwas Kohle via Paypal zum einkaufen.

Wenn du aus der Nähe bist, bin ich gerne behilflich 😉
Tragl Augustiner lässt mich zum fleißigen Bienchen werden
 
Beim Rahmen Max 29L passt doch Dropperpost integriert, oder?
Es gab ja auch das Trail, wo die schon drin war.
 
Die MATTI Trail Hardtails, aka MAX Trail, sind nun auch in allen Größen von 24 bis 29 Zoll verfügbar ✌🏼
1000079380.jpg
MATTI26
1000079379.jpg
 
Moin!
Würdet ihr bei einem MAX26 immer die Helix Kassette plus 28T Kettenblatt bevorzugen?
Wir sind im Sauerland schon recht bergig unterwegs, aber es gibt auch einige flache Strecken. Kann das schlecht einschätzen wie sich das dann im oberen Bereich verhält.
 
Was wird den aktuell gefahren? Welche Übersetzung hat das Rad und welche Reifengröße.
Wir haben beim Max26 die E13 gekauft, um den größeren Rad Durchmesser zum 24“ mit 10-42 auszugleichen. Das ganze wurde mit dem 28er Blatt kombiniert. Der Berggang ist Top.
 
Eben angekommen, gleich aufgebaut mit allen Teilen die bei uns auf der Arbeit in der Restekiste lagen, hat jetzt 356€ gekostet, fahrbereit mit dropper, luftfedergabel und 12-fach schaltung.
20240311_173614.jpg

P.s:
Ich kann wirklich nur Werbung dafür machen sich mal an den Aufbau ran zu trauen, ich habe ewig nicht mehr so entspannt und schnell ein Rad aufgebaut, gibt momentan kaum ein Rahmenset an dem man so toll üben kann.
P.p.s: Meine Tochter fragt an, ob das 27,5er Max auch als Carbonkit geben könnte, sie kann sich nicht dafür begeistern in der nächsten xc Saison was anderes fahren zu müssen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag habe ich in Horgenzell das neue Moritz26 für die Tochter geholt und mit den beiden Kindern am Wochenende gebastelt.
Jetzt hat sie all ihre goldenen Teile wieder am Rad und der kleine Bruder hat seine grünen Sachen und ein paar neue Features am „alten“ Moritz24. Die beiden sind jetzt schon begeistert!
Nur daß die Teleskopstütze im 26er nicht voll versenkbar war, ist schade. Da musste ich basteln, sonst hätte sie mit 1,30 noch nicht sicher auf- und absteigen können, weil 2-3cm gefehlt haben. Jetzt geht es aber.

Geile Räder, danke VPace!

IMG_5756.jpegIMG_5762.jpeg
 
Am Freitag habe ich in Horgenzell das neue Moritz26 für die Tochter geholt und mit den beiden Kindern am Wochenende gebastelt.
Jetzt hat sie all ihre goldenen Teile wieder am Rad und der kleine Bruder hat seine grünen Sachen und ein paar neue Features am „alten“ Moritz24. Die beiden sind jetzt schon begeistert!
Nur daß die Teleskopstütze im 26er nicht voll versenkbar war, ist schade. Da musste ich basteln, sonst hätte sie mit 1,30 noch nicht sicher auf- und absteigen können, weil 2-3cm gefehlt haben. Jetzt geht es aber.

Geile Räder, danke VPace!

Anhang anzeigen 1883166Anhang anzeigen 1883167
Wie hast du es denn hinbekommen, dass der Dropper Post im Rahmen ganz versenkt werden konnte?
 
Wie hast du es denn hinbekommen, dass der Dropper Post im Rahmen ganz versenkt werden konnte?
Bei mir waren es mehrere Themen. Zum Einen hatte ich eine punktuelle Stelle an der Verschweißung der Oberseite der Dämpferaufnahme im Sitzrohr, eine Mischung aus Schweißperle und Durchschweißung mit etwas zu viel flüssigem Material. Diese hatte etwa eine Grundfläche von 2-3mm². Diese habe ich vorsichtig und lokal mit einer Feinfeile geglättet.
IMG_5795.jpeg

Das allein hat aber nicht gereicht und ich wollte die Rahmenfestigkeit und -Garantie nicht unnötig gefährden.
Da ich aber von der Probefahrt wusste, daß es Moritz26 gibt, bei denen die Dropperpost ganz herein geht, hat nicht viel gefehlt. Deshalb habe ich die Stütze im unteren Bereich angefast und minimal abgeschliffen. Dabei hat es gereicht die Riffelung der gedrehten Oberfläche abzunehmen. Damit ist zwar die Garantie der Sattelstütze flöten gegangen, was es mir wert war, daß meine Tochter nicht erst nach dem Sommer aufs Rad passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig wer, welche Dropperlänge das Moritz26 original verbaut hat? 125mm?
(auf der vpace homepage und im Forum konnte ich nichts dazu finden)
Danke
 
Bei mir waren es mehrere Themen. Zum Einen hatte ich eine punktuelle Stelle an der Verschweißung der Oberseite der Dämpferaufnahme im Sitzrohr, eine Mischung aus Schweißperle und Durchschweißung mit etwas zu viel flüssigem Material. Diese hatte etwa eine Grundfläche von 2-3mm². Diese habe ich vorsichtig und lokal mit einer Feinfeile geglättet.
Anhang anzeigen 1883288
Das allein hat aber nicht gereicht und ich wollte die Rahmenfestigkeit und -Garantie nicht unnötig gefährden.
Da ich aber von der Probefahrt wusste, daß es Moritz26 gibt, bei denen die Dropperpost ganz herein geht, hat nicht viel gefehlt. Deshalb habe ich die Stütze im unteren Bereich angefast und minimal abgeschliffen. Dabei hat es gereicht die Riffelung der gedrehten Oberfläche abzunehmen. Damit ist zwar die Garantie der Sattelstütze flöten gegangen, was es mir wert war, daß meine Tochter nicht erst nach dem Sommer aufs Rad passt.
Danke für deine Unterstützung. Wir haben das Problem in der aktuellen Charge nun lokalisieren können und werden Abhilfe schaffen. Ab sofort werden alle Dropper Stützen wieder voll versenkbar sein.
 
Zurück
Oben Unten