VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Der ist so 1,28m, kommt schon erstaunlich gut zurecht mit dem großen Rad.
Heute morgen auf seinem 20 Zöller meinte er das ist ja schon vieeeeel zu klein :cool:
 
Truebike_36er_02.jpg


:D
Pedale und Schaltung weglassen, und Schwupps, haben die Eltern auch ein Zeitgemäßes Laufrad
 
Hat der Rahmen eigentlich 30,9 Sitzrohr-Durchmesser? Ich renoviere gerade ein 24er und das hat nur 27,2. Also keine Variostütze möglich...
 
So, habe auch endlich fertig! Musste auf einige Teile sehr lange warten, an den neuen Kurbeln erstmal ein passendes Gewinde schneiden etc. Und zwischendurch natürlich auch noch biken...


image.jpg
image.jpg


Sind jetzt bei 6,8 kg gelandet, so wie gezeigt. Fehlen nur noch die Lenkerstopfen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpg
    image.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 993
  • image.jpg
    image.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 123
Schönes Rad . Hast du die Pedalgewinde an der Federleicht nachgeschnitten ? Bei uns waren die auch sehr "eng" sag ich mal . ging aber dann doch ohne nachschneiden :daumen:
6,8 ist schon ne Nummer . Was hast du für Naben und Speichen verbaut ?
 
@LockeTirol Warum einen Flatbar? Für die Optik?

@Mistercamo Ja, wir mussten die nagelneuen Federleicht nachschneiden. Ich hatte Befürchtungen, mir eins der beiden Gewinde zu beschädigen. Und selbst der Gewindeschneider hatte Mühe...
Die Laufräder hab ich komplett beim Hrn. Fischer von Kania bestellt. Von da kam eh ein X13-Rahmen für den Sohn vom Nachbarn. Den hab ich mit den ganzen Vpace-Teilen aufgebaut. Unser MC-1 wiegt 1230g. Die Naben sind die eigengelabelten PLP, Speichen weiß ich nicht.
 
Hallo
Finde die Bikes echt klasse und bin drauf und dran für den Sohnemann ein MAX26 zu erwerben.
Nur bei den Laufrädern bin ich nicht so 100% überzeugt.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Laufrädern gemacht?
Wie sind sie aufgebaut?
Felgen Alexrim Volare 2.1
Speichen ???
Nabe ????
Fährt jemand tubeless mit den Laufrädern?


Gruß
Peter
 
Ich habe noch von keinen Problemen gehört. Was überzeugt dich nicht ? Tubeless ist kein Problem.
 
Gegen die Laufräder ist nichts einzuwenden. Habe sie auch gleich mit FF tubeless gemacht. Fährt jetzt zwar der Sohn vom Nachbarn, weil ich was Leichteres haben wollte, aber dort laufen sie ohne Probleme.

Mach das mal mit dem Vpace, ist die richtige Entscheidung!
 
@rsv-peter du kannst bei Sören sicher auch wegen richtig edler Custom Laufräder nachfragen. Für den Preis vom Komplettbike sind die normalen aber wirklich gut mMn.
 
@mistercamo74 kann vielleicht auch was empfehlen
Klar...., kann ich Peter :
Ich habe ( 24er Max ) mit Notubes ZTR Crest aufgebaut . Lässt sich natürlich super schlauchlos montieren und ist sehr leicht . Bei den leichten Fahrern und Fahrerinnen ist auch die Stabilität , selbst bei Sprüngen und ähnlichem kein Problem .Auch von Ryde gibt es sehr interessante Felgen in 26 Zoll . Bei den Naben entscheidet halt der Kontostand :D
Wenn du einen Laufradsatz unter 1000g bauene möchtest ist das mit entsprechend leichten Naben natürlich kein Problem....:lol:
Ich habe einen Satz Bitex Naben und Sapim Laser Speichen verwendet und bin bei 1250g gelandet...die Schwalbe RR in der Faltbaren Ausführung ( in 24 natürlich keine TL Reifen erhältlich ) ließen sich super montieren und sind bis heute absolut unproblematisch im schlauchlosen Betrieb.

Grüße
Helge
 
Zurück
Oben Unten