VPACE Kinderbikes

snoeren

ride unique!
Dabei seit
24. September 2007
Punkte Reaktionen
300
Ort
Ravensburg
Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen aber es werden seit heute 12 Uhr mal ganz entspannt MORITZ275 und 275L verkauft - mit einem entspannten Liefertermin im November (Fox sei dank!). Dafür aber mit Liefergarantie!
Moritz275_grau_Perspektive_1600px.jpg
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte Reaktionen
18
Ort
Bergisch Gladbach
Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen aber es werden seit heute 12 Uhr mal ganz entspannt MORITZ275 und 275L verkauft - mit einem entspannten Liefertermin im November (Fox sei dank!). Dafür aber mit Liefergarantie!
Anhang anzeigen 1479894
Insgeheim hoffe ich ja doch auf eine frühere Auslieferung .. den Junior würde es freuen. 😉
 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
758
mal ne Frage zu den Naben im Max29 mit DukeFelgen
ist der Freilauf gesteckt oder wie bekommt man den ab um mal zu servicen?
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte Reaktionen
293
Ort
Niedernhausen
Max 26 - Geo geändert?

Sehe gerade, die 26er werden plötzlich ab 1,30m statt 1,25m empfohlen. Was hat sich denn geändert? Die Geotabelle finde ich nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung, ob Jungs Crazy-Pink akzeptieren? Meine Jungs akzeptieren eigentlich alle Farben - außer Pink.
 
Dabei seit
22. August 2008
Punkte Reaktionen
37
Max 26 - Geo geändert?

Sehe gerade, die 26er werden plötzlich ab 1,30m statt 1,25m empfohlen. Was hat sich denn geändert? Die Geotabelle finde ich nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung, ob Jungs Crazy-Pink akzeptieren? Meine Jungs akzeptieren eigentlich alle Farben - außer Pink.

Soweit ich weiß, war die "offizielle" Empfehlung schon immer ab 1,30. Hier Im Forum wird es aber oft schon etwas drunter für OK empfunden.

Unser Sohn wollte explizit das Pink. Was auch gut war, denn das war das einzig noch verfügbare :) Ich finds ne tolle Farbe.
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte Reaktionen
293
Ort
Niedernhausen
Danke für die schnellen Reaktionen. Bin mir aber sehr, sehr sicher, dass das normale Max ab 1,25 war und zumindest Moritz und evtl auch MaxC im Unterschied dazu ab 1,30m.

Sören oder Locke werden sicher bald Klarheit bringen, ob da nun ein Typo auf der Website ist ;-)
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte Reaktionen
293
Ort
Niedernhausen
Ich sehe gerade sie schreiben mittlerweile sogar "für Kids ab ca. 1,30 m (ggf. auch bis zu 3-4cm darunter)" :)
Ja - aber das stand früher auch bei den 1,25 (zumindest im Text oder bei den FAQs, glaube aber mit 2-3 cm).

Zum Vergleich: Den Umstieg von den Max20 auf die Max24 haben wir mit 1,17 gemacht, obwohl die beiden 24er schon Monate da waren. Das war bei der Physiognomie meiner Twins (langer Rumpf, kurze Extremitäten) der perfekte Zeitpunkt.
 

snoeren

ride unique!
Dabei seit
24. September 2007
Punkte Reaktionen
300
Ort
Ravensburg
Danke für die schnellen Reaktionen. Bin mir aber sehr, sehr sicher, dass das normale Max ab 1,25 war und zumindest Moritz und evtl auch MaxC im Unterschied dazu ab 1,30m.

Sören oder Locke werden sicher bald Klarheit bringen, ob da nun ein Typo auf der Website ist ;-)
Das MAX26 und MAXC26 haben die identische Geometrie und und die Größenempfehlung war immer schon 1,30 m. Aber das ist wie so oft Auslegungssache ja nach Fahrer und Terrain. Je kleiner das Rad aber daran denken, umso kleiner die Abweichung.
 

duc-mo

Fahrradfahrer
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Allgäu
Der heutige Newsletter verspricht ja nicht viel Gutes...
Ich habe fast den Eindruck dass erst für die Saison 2023 überhaupt was zu bekommen ist...
Sehr schade!
 

snoeren

ride unique!
Dabei seit
24. September 2007
Punkte Reaktionen
300
Ort
Ravensburg
Der heutige Newsletter verspricht ja nicht viel Gutes...
Ich habe fast den Eindruck dass erst für die Saison 2023 überhaupt was zu bekommen ist...
Sehr schade!
Das stimmt leider. Wobei aktuell doch einiges angeboten wird: DANNY, TRIXI, MICHL, MAXC

MORITZ und das neue FRED kommen zum Jahresende, MAX tatsächlich erst wieder nächstes Jahr. Wir hatten aber auch schon einiges im Angebot dieses Jahr - für unsere Verhältnisse. Es ist aktuell einfach eine schlechte Zeit für Skalierung. Wir bleiben aber dran

Achja noch ein Wort zu den doch ungewohnt langen Vorbestell Möglichkeiten: auf vielfachen Wunsch werden wir jetzt hier die Vorbestellung so weit ihm Vorraus anbieten. Eine Maßnahme um euch eine Liefergarantie zu geben und auch dass ihr euch den jetzt gültigen Preis für die Lieferung in der Zukunft sichern könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2018
Punkte Reaktionen
103
Gerade ist mein Sohn mit einem fetten Snake Bite nach Hause gekommen. Der Rocket Ron liegt sehr fest an der Felge an und dabei ist mir eingefallen, dass die Räder ja Tube Less Ready sind.
Muss ich da wirklich nur den Schlauch entfernen, ein Ventil einschrauben und Milch reinkippen?
Ich erinnere dunkel, dass die leichten Schwalbe Reifen eher problematisch für Tube Less sind. Eine kleine Delle oben an der Felge gibt es auch schon.
MORITZ275 1.0
 
Dabei seit
15. August 2016
Punkte Reaktionen
36
Bringt man beim Moritz275 eigentlich auch einen 2.4er Reifen rein? oder wird das schon eng?

Wie ich sehe wird beim Moritz nicht Boost Standart verwendet. Wie ist das wenn in den Ferien mal ein Laufrad zu Bruch geht und schneller Ersatz nötig ist? findet man Ersatz oder wird das dann eher mühsam?
 
Oben Unten