Mein Sohn war 142cm, als er auf das FRED265 gewechselt ist.Nächste Frage... Bei 1.43m ist das Fred 265 eigentlich noch zu groß aber bis zum Sommer ändert sich das ja noch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Sohn war 142cm, als er auf das FRED265 gewechselt ist.Nächste Frage... Bei 1.43m ist das Fred 265 eigentlich noch zu groß aber bis zum Sommer ändert sich das ja noch...
DitoMein Sohn war 142cm, als er auf das FRED265 gewechselt ist.
So groß ist unsere Tochter auch und das geht gut mit dem Moritz 275.Aktuell 1.43m
Der Rest meiner Nachricht fehlte. Im frühjahr ist er 1.45. kaufe ich da Weihnachten 25 das nächste Bike?So groß ist unsere Tochter auch und das geht gut mit dem Moritz 275.
Hm, das könnte sein. Wir haben noch ein Kind in den Startlöchern, der das Bike wohl übernächste Saison übernehmen wird. Hatten auch überlegt gleich auf 275L zu gehen, aber das wäre zumindest aktuell noch zu groß.Der Rest meiner Nachricht fehlte. Im frühjahr ist er 1.45. kaufe ich da Weihnachten 25 das nächste Bike?
Das ist doch alles Murks mit diesen KidsHm, das könnte sein. Wir haben noch ein Kind in den Startlöchern, der das Bike wohl übernächste Saison übernehmen wird. Hatten auch überlegt gleich auf 275L zu gehen, aber das wäre zumindest aktuell noch zu groß.
Für den Preis des aktuell reduzierten Fred kriegst du aber kein Erwachsenen Bike, bei dem du nicht gleich sämtliche Komponenten tauschen möchtest. Oder?kleine Erwachsenen-Bikes
Wenn du im Herbst 2025 ein neues brauchst siehst das aber schon wieder anders aus, oder? Klar ist das Fred momentan ein gutes Angebot, wenn man aber zu spät umsteigt passt das 265 eventuell nur eine Saison, das 275 ist aber noch zu gross für die kommende Saison. Was tun?Für den Preis des aktuell reduzierten Fred kriegst du aber kein Erwachsenen Bike, bei dem du nicht gleich sämtliche Komponenten tauschen möchtest. Oder?
Wenn ihr grad in Finale seid, komme ich zum Probefahren aus Diano Marino mal rüberDas Fred 265 schlägt sich hier in Finale nicht schlecht beim „touren“. 500hm sind damit problemlos möglich. Der Reverse Sattel ist allerdings dafür nicht die beste Wahl….
Mein Grosser ist um die 1.50m mit proportional langen Beinen. Im Frühjahr steigt er definitiv auf das bereitstehende Propain Tyee in S um. Bei jetzt 1.43m würde ich eventuell mal kleine Erwachsenen-Bikes in Betracht ziehen, da im Frühjahr ein Fred 265 eventuell schon knapp sein kann und keine Saison mehr hält.
Die Gefahr, dass es nur eine Saison passt, ist immer da, wenn du nicht im Vorrat kaufst. Aber das ist ja bei einem Erwachsenen Bike nicht anders. XS passt dann vielleicht nächste Saison gut, übernächste bräuchte es aber schon S. Was ich eigentlich sagen wollte: Alle Modelle von Vpace sind ein top Preis Leistungsverhältnis, solange die Kids noch eine entsprechende Größe haben.Wenn du im Herbst 2025 ein neues brauchst siehst das aber schon wieder anders aus, oder? Klar ist das Fred momentan ein gutes Angebot, wenn man aber zu spät umsteigt passt das 265 eventuell nur eine Saison, das 275 ist aber noch zu gross für die kommende Saison. Was tun?
Wenn du adäquaten Ersatz mitbringstWenn ihr grad in Finale seid, komme ich zum Probefahren aus Diano Marino mal rüber![]()
Das PLV streitet glaube niemand ab. Eine Grösse deckt immer ca.15-20cm Wachstum ab. Wer (bei Vpace) zu spät einsteigt verliert eine Saison da die Kids in der Altersspanne ca.7-10cm/Jahr wachsen. Wenn @duc-mo ein Fred265 mit jetzt 1.43 kauft dann tritt exakt das oben genannte auf. Eventuell gibt es aber kleinere Erwachsenen Bikes die mit der Grösse oder später nächstes Frühjahr exakt passen und dann zwei Jahre (oder mehr) abdecken.Die Gefahr, dass es nur eine Saison passt, ist immer da, wenn du nicht im Vorrat kaufst. Aber das ist ja bei einem Erwachsenen Bike nicht anders. XS passt dann vielleicht nächste Saison gut, übernächste bräuchte es aber schon S. Was ich eigentlich sagen wollte: Alle Modelle von Vpace sind ein top Preis Leistungsverhältnis, solange die Kids noch eine entsprechende Größe haben.
Mich erschreckt, dass ihr bei 1,50 (im Frühjahr vielleicht 1,53) schon wieder umsteigt. Die Range bei Fred265 geht ja ab 1,45 los. Wenn ich da einsteige oder halt 2cm früher, nutzt du die Range aber auch nicht aus. Würde ja ca bis 1.60m gehen.Das PLV streitet glaube niemand ab. Eine Grösse deckt immer ca.15-20cm Wachstum ab. Wer (bei Vpace) zu spät einsteigt verliert eine Saison da die Kids in der Altersspanne ca.7-10cm/Jahr wachsen. Wenn @duc-mo ein Fred265 mit jetzt 1.43 kauft dann tritt exakt das oben genannte auf. Eventuell gibt es aber kleinere Erwachsenen Bikes die mit der Grösse oder später nächstes Frühjahr exakt passen und dann zwei Jahre (oder mehr) abdecken.
Mehr habe ich nicht gesagt![]()
Wenn @duc-mo ein Fred265 mit jetzt 1.43 kauft dann tritt exakt das oben genannte auf.
nein. Daniel ging es glaub ich darum, dass es in einem Jahr ggf. zu klein wird. Deiner passt jetzt drauf, aber Ende 25, je nach Wachstum, ist u.U. die nächste Größe fälligIch muss nachfragen... meinst du, dass das 265 bei 1.43m schon " zu klein" ist? Das 275 erscheint mir viel zu groß zu sein bei der Körpergröße...
Mich erschreckt, dass ihr bei 1,50 (im Frühjahr vielleicht 1,53) schon wieder umsteigt. Die Range bei Fred265 geht ja ab 1,45 los. Wenn ich da einsteige oder halt 2cm früher, nutzt du die Range aber auch nicht aus. Würde ja ca bis 1.60m gehen.
Wenn ich nur eine Saison fahre überlege ich dann doch auf das aktuell günstige Fred zu gehen statt Moritz. Einzig der Junior hat sich schon auf das LILA eingeschossen
Zum Thema Finale: wir haben nix dabeimit (meinem) gebrochenem Oberschenkel ist das sinnlos dieses Jahr
Nein, das passt sicher für die nächste Saison top, danach siehe obenIch muss nachfragen... meinst du, dass das 265 bei 1.43m schon " zu klein" ist? Das 275 erscheint mir viel zu groß zu sein bei der Körpergröße...
Waren heute da. Bin innerlich abgestorben…Mit gebrochenem Oberschenkel in Finale ist aber Selbstkasteiung![]()
Zumal die Konditionen (Trails und Temperatur) absolut top sindWaren heute da. Bin innerlich abgestorben…
Wir bleiben beim Moritz. Es soll einfach Lila werden.![]()