VPACE Kinderbikes

Nein, das passt sicher für die nächste Saison top, danach siehe oben 🤷🏼‍♂️

Okay, danke ich war nur verunsichert...

Das 26er Moritz hatte ich in 2022 gekauft, aber da war es noch etwas zu groß für ihn. Das Bike fährt er immer noch gern aber es wird langsam Zeit für was Neues... Insofern werde ich mal ganz beiläufig die Farbfrage stellen und hoffen, dass das Bike zu Weihnachten geliefert wird. ;)

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Wie sieht es aktuell beim Michl 28“ aus? Wir wollen nochmal auf die nächste Größe bevor wir ein „richtiges“ Rennrad kaufen. Farbe „velvet purple“. Wann kommen die wieder rein (abgesehen von dem 1 was lt. Shop noch da ist) ?

Verkaufe ein Moritz 26 V1 mit FOX Fahrwerk in Silber bei eBay Kleinanzeigen.

Anhänge

• IMG_4648.jpeg
    IMG_4648.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
IMG_8455.jpeg

die letzten Tage der Saison und auch mit dem Fred 265 🥲
Muss wirklich sagen, dass ist ein wirklich gut funktionierendes Kinderbike, mein Grosser hatte viel Spass damit, es hat problemlos ca.2000km Park und Shuttlebetrieb in 14 verschiedenen Parks/Destinationen abgespult.

Heute ist ein gebrauchtes Danny 20 vom neuen Besitzer eingeweiht worden und der Kleine ist sehr happy. :)
Mir ist aber aufgefallen, dass die Trittfrequenz bei gleicher Geschwindigkeit wir beim Dirtbike vom Großen ziemlich schnell ist...
Kann man beim 20er Hinterrad ein kleineres Ritzel verbauen und falls ja, was braucht es konkret?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei dem Moritz 275 noch nicht an das Fahrwerk gemacht.
Beim 26er hatte ich bspw. Zugstufe komplett auf. Ansonsten per SAG eingestellt und geguckt das maximal ausgenutzt wird ohne Durchzuschlagen. Gibt es hier Erfahrungswerte hinsichtlich Druck (wobei ich da nach SAG gehen werde) und vor allem den Klicks bei Gabel und Dämpfer? Vorwiegend gehts ruppig bergab. Fahrergewicht 32KG plus Ausrüstung.

Ich habe mich bei dem Moritz 275 noch nicht an das Fahrwerk gemacht.
Beim 26er hatte ich bspw. Zugstufe komplett auf. Ansonsten per SAG eingestellt und geguckt das maximal ausgenutzt wird ohne Durchzuschlagen. Gibt es hier Erfahrungswerte hinsichtlich Druck (wobei ich da nach SAG gehen werde) und vor allem den Klicks bei Gabel und Dämpfer? Vorwiegend gehts ruppig bergab. Fahrergewicht 32KG plus Ausrüstung.
Ich würde die Zugstufe komplett offen lassen und mit dem Luftdruck so weit runtergehen bis die Zugstufe zu langsam/unwirksam wird und/oder die Gabel sich in den Federweg saugt. Von da aus gucken wieviel Federweg genutzt wird. Nach unserer Erfahrung sind Fox im Gegensatz zu RS mit DebonAir wesentlich härter und nutzen den Federweg schlechter. Haben heute in Lac Blanc die Fox 36 Factory gegen die Lyrik ult back to back gefahren und die Lyrik nutzt bei fast gleichem Setup den Federweg komplett wobei die Fox bei 70-80% bleibt.

IMG_8518.jpeg

Hallo zäme
Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Moritz um die alte oder neue Version handelt?

Anhänge

• Screenshot_20241022_172719_Firefox.jpg
    Screenshot_20241022_172719_Firefox.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 67
Mal ne Frage an die Moritz 24 Fahrer/innen (Eltern). Ab wann (Körpergrösse) habt ihr gewechselt? Laut Vpace geht das ab 1.20m.....

Das V1 ist auch an sich ein gutes Rad, immernoch. Es ist etwas leichter aber dafür eben nicht so sehr belastbar was das Springen angeht.
Merci für all eure Rückmeldungen. Es ist tatsächlich ein Moritz 26.
Ich bin momentan am Überlegen, ob es ein Moritz 26 oder 275 werden soll. Mein Junior ist im Moment mit 10.5 Jahren 132 cm. Darum bin ich mir nicht mal sicher, ob er die 135 bis nächsten Frühling, Sommer erreicht, da er so langsam wächst. Ich glaube, ich warte noch etwas und schaue, was passiert...

Ich bin momentan am Überlegen, ob es ein Moritz 26 oder 275 werden soll. Mein Junior ist im Moment mit 10.5 Jahren 132 cm. Darum bin ich mir nicht mal sicher, ob er die 135 bis nächsten Frühling, Sommer erreicht, da er so langsam wächst. Ich glaube, ich warte noch etwas und schaue, was passiert...
Das ist der untere Rand bei dem Alter, oder? Meiner ist gleich alt und 11cm größer. Das 275 dürfte eng werden wenn ich meinem jetzt so sehe auf dem 275. übergangsweise biete ich dir natürlich unser tolles 26er an in Silber. Ist eh schöner als blau!😎😉

Gibts bei Kleinanzeigen. Bild ist auch weiter oben.

unbedingt das 275, das wird schon passen bis zum Frühjahr. So hast du auch die vollen zwei Jahre Nutzung. Beim 26er sind es nur ein Jahr Nutzung und du suchst in 12 Monaten nach dem nächsten was dann wieder nur ein Jahr hält.
Leider hab ich unser Moritz 275 eben grad verkauft.....unser Fred 265 wäre aber ab Frühjahr `25 vakant :-D

Zurück