Vun do noch do ... geht's ja meistens, wenn ich fahre, da ich ja eh nicht von zu Hause aus in den Wald kann. Und da bietet es sich mit dem Zug an, Start und Ziel oft an unteschiedlichen Orten zu wählen. Dieses Wochenende war die Tour allerdings etwas spezieller. Deshalb hier mal ein paar Impressionen:
Ich wollte eigentlich schon länger mal vom Sonnenuntergang in den Sonnenaufgang mit dem Bike fahren. (ja ja, ich weiß ... alter Romantiker

) Vom Termin her bietet sich da Ende Juni gut an. Aus verschiedenen Gründen fand ich eine Route ab Raum NW bis KL praktisch. Also wurde genau so eine Tour für Ende Juni geplant. Leider war ich dann krank und die Tour fiel flach. Aber schließlich war ein neuer Termin gefunden und letztes WE ging's los. Für Sonnenunter- und aufgang war mir die Nacht zu lang. Also habe ich mich dann für Sonnenaufgang entschieden.
Meine tapferen Mitstreiter wurden dann ab 21:00 in Schifferstadt und NW eingesammelt und zusammen sind wir dann nach Deidesheim gefahren. Das Ziel hatten am Samstag auch gefühlte 10000 andere, sehr trinkwillige Zugfahrer. Aber es ging trotzdem.
Eigentlich will ich ja gar nicht so viel schreiben. Also Bilder:
Erste Station war der Eckkopf, den wir im Juni auch vor Sonnenuntergang erreicht hätten. War aber auch so cool.
Die Abfahrt hinten runter war nachts auch sehr fein

Hoch ging's dann auf Autobahnen zum L#
Klassisch weiter Richtung "Sieben Wege", "Gebrochene Buche" und Schafunter gings dann im Endeffekt nach Weidenthal. Die anderen wussten nicht genau wo ich da hinwollte, hatten aber schon eine Vermutung. Nachts um halb zwei oder so schlugen wir dann bei Kelme auf, der uns schon mit Nutellabroten, Feuer, Kaffee etc. erwartete. Dort haben wir dann mal eine größere Pause gemacht und uns wieder aufgewärmt. Noch mal vielen Dank an Kelme

Irgendwie scheinen da jede Woche ein paar Verrückte nachts rum zu sitzen
Zum gemütlich Warmfahren sind wir dann auf der Straße (Schande über mich für die Routenplanung) nach Frankenstein, dort bei der Burg hoch Richtung Hochspeyer. Südlich von Hochspeyer - ziemlich genau um fünf Uhr - mussten wir uns dann von Thomas verabschieden, da der dann zur Arbeit musste

(Wie hast Du eigentlich die Schicht überlebt?)
Letztes Bild mit Thomas also:
Dann ging's auf der Armbanduhr Richtung KL, wo wir dann am Forsthaus ziemlich unterzuckert die Marshmallows (fast) vernichtet haben. Eigentlich sollten die bei Kelme gegrillt werden. Leider hat der Guide aber vergessen anzusagen, dass wir vor Weidenthal ein paar Stöcke einsammeln sollen. Von Kelme, Marshmallows etc. wusste ja keiner was.
Damit waren wir dann ja fast in der Stadt, aber Ziel war der Humbergturm. Also noch mal rauf (wie sich 150Hm ziehen können...) und schließlich das lang ersehnte Ziel erreicht. Müde, erschöft, aber glücklich:
Eigentlich war geplant dort Feuer zu machen und zu frühstücken. Eier, Öl, Kaffewasser, Kochtopf,... alles dabei. Aber wir wollten uns nur noch setzen und ohne Schnickschnack was essen. Also gings dann noch die letzte Abfahrt bis fast an den Bahnhof und dort gab's dann doch noch Eier mit Speck etc.
Wieder zu Haus fragte mich dann meine Holde entsetzt, ob wir auch gesoffen hätten. Habe wohl etwas fertig ausgesehen.
War jedenfalls eine super coole Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.
Nächstes Jahr wieder !!!
Gruß, Tom