Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2016/17 - Fragen, Kommentare, Diskussionen

Bis auf Noka's Bike sind die Bilder von einigen Usern nicht im IBC Album hochgeladen worden, somit entspricht dies nicht den Regeln zum Contest und müssen dann wohl ausgeschlossen werden. Ich denke da gibt es wohl noch mehr, die aber eigentlich wissen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin unterwegs und hab es deshalb noch nicht geschafft, die Beiträge fertig zu machen. Ich werde die Abstimmungsbeiträge heute Nacht final bearbeiten und freischalten. Bitte habt noch etwas Geduld.
 
alles ist OK, bin mir sicher das @Fujisan auch noch anderes zu tun hat; es werden schon alle Räder im finalen thread Eingang finden :)

@Linipupini wie kommst Du bitte drauf das alle Teilnehmer, außer dem von Dir genannten, die Regeln mißachtet hätten und ihre Bilder nicht im IBC Fotoalbum hochgeladen haben ???

Geh mal in den Ursprungsbeitrag

http://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2016-17-do-legst-di-nieda.831940/

rein und klicke auf z.B. die Bilder von meinem Whyte od. das Cannondale von Lupus und Du wirst sehen, daß die Bilder sehr wohl im IBC Album eingestellt worden sind, nicht ;)
 
Verlinkt sind meine auch nicht da ich aus Gewohnheit sie so in den Thread Hochgeladen habe aber sie liegen trotzdem im Fotoalbum.
 
Uploaden zum Useralbum war nicht möglich. Die Deutsche Gründlichkeit und Bürokratie hat mal wieder gesiegt!!Viel spass, Ich bin also raus geschmissen.

3 Punkte für die Bürokratie
2 Punkte für die gründlichkeit
1 Punkt für alle die dass gleiche Problem wie ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uploaden zum Useralbum war nicht möglich. Die Deutsche Gründlichkeit und Bürokratie hat mal wieder gesiegt!!Viel spass, Ich bin also raus geschmissen.
Dann sitzt das Problem aber vor der Tastatur. Es gibt hier im Fotoalbum drei Möglichkeiten, Bilder hochzuladen. Wenn man es dann nicht schafft, darf man sich auch nicht über Bürokratie oder Gründlichkeit beschweren ;)

Dennoch schade, dass das Teilnehmerfeld u. a. deswegen so klein geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt bei den Classikern geschaut und da gibt es eine zusätzliche Info zum Contest welche bei uns gefehlt hat! Ich kenne leider nicht alle Beiträge im Forum! Aber danach sind einige Beiträge nicht regelkonform.....

- bitte stellt unbedingt 4 (vier) Fotos sein: Gesamtansicht links, Gesamtansicht rechts, Cockpitfoto und Wunschfoto.
- bitte die Fotos ausschließlich in Eurem IBC-Benutzeralbum einstellen, sonst kann ich die Fotos bei der Erstellung der Abstimmungsthreads nicht verwenden und das Rad nicht mit in die Abstimmung nehmen.
- Fotos bitte immer mittelgroß (550 px), mittleres Bild beim Forumscode auswählen (Klick für Anleitung). Dass man Eure Schätzchen erstmal nur mittelgroß sieht, ist kein Problem: zur Abstimmung wandle ich Eure Fotos in große Ansichten um - alles wird gut.
 
hab jetzt bei den Classikern geschaut und da gibt es eine zusätzliche Info zum Contest welche bei uns gefehlt hat! Ich kenne leider nicht alle Beiträge im Forum! Aber danach sind einige Beiträge nicht regelkonform.....
Die gab es hier aber auch!!

!!! Willkommen im Teilnehmer-Galerie-Thread zum IBC-Youngtimer des Jahres 2016/17 !!!

Ab sofort hat jeder von euch die Möglichkeit, Bilder seines/seiner Youngtimer hier in diesem Galerie-Thread zu posten, um sie (freiwillig) den kritischen & prüfenden Blicken der anderen Youngtimer-Nerds & Friends & der restlichen IBC-Gemeinde zu unterziehen. Aber Achtung – bitte, bitte, eine Bitte: studiert die Regeln und haltet euch daran...sie haben sich in den vergangenen Jahren bewährt und sind Voraussetzung für einen fairen & reibungslosen Ablauf unseres Youngtimer-Contests.

===========================================================

Regeln & Ablauf zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2016/17

((1.)) Die Einreichfrist läuft vom 02.01.2017 bis zum 16.01.2017. In diesem Zeitraum kann jedes Forumsmitglied seine Bikes hier in der Teilnehmergalerie posten.

((2.)) Jeder Teilnehmer darf einen Youngtimer pro Kategorie einstellen (also in Summe max. drei Räder, je eins pro Kategorie). Wenn ein Rad in mehrere Kategorien passt, muss du dich für eine Kategorie entscheiden.

((3.)) Das Bike muss in eine der drei folgenden Kategorien passen und dem IBC Youngtimer Forum entsprechen, d.h. alle Rahmen dürfen Baujahr ab 1996 bis einschließlich 2005 sein.

Kategorie 1: Fully

Kategorie 2: Hardtail

Kategorie 3: Oddball/Weitere ("offene Klasse")

((4.)) Zugelassen sind ausschließlich Kompletträder. Das jeweilige Bike sollte (und bitte achtet darauf!) mit vier Fotos gezeigt werden: (1) Gesamtansicht links, (2) Gesamtansicht rechts, (3) Cockpit, (4) Wunschfoto. Bitte nicht mehr Fotos! Zu den Fotos bitte unbedingt auch die gewünschte Kategorie vermerken und vielleicht was dazu schreiben. Oft erzählen Räder eine Geschichte.

((5.)) Unzulässig sind Bikes, die bereits bei vorangegangenen Contests teilgenommen haben, außer sie wurden vollständig "neu" aufgebaut, sodass sich ihr Erscheinungsbild maßgeblich verändert hat.

((6.)) Zum Ausschluss führen nachbearbeitete Fotos oder Fotos von externen Seiten. Die Fotos müssen über das IBC-Fotoalbum hochgeladen und bereitgestellt werden. [Im eigenen IBC Fotoalbum hochladen. Wenn die Bilder hochgeladen sind, bitte den BBCode "mittel" (=550 px) markieren und per Rechtsklick kopieren, dann im Beitrag einfügen].

((7.)) Alle in der Laufzeit vom 02.01.2017 bis zum 16.01.2017 hier in der Teilnehmergalerie geposteten Bikes, die den o.g. Regeln entsprechen, werden in die Wahl mit einbezogen. Die Abstimmung erfolgt im Zeitraum vom 17.01.2017 bis 31.01.2017 in separaten Abstimmungs-Threads. Im Anschluss erfolgt die Auswertung.


((8.)) Alle User, die im Forum angemeldet sind, können abstimmen, natürlich auch die Teilnehmer selbst. Jeder hat pro Kategorie drei (3) Stimmen, die er auf die zur Abstimmung stehenden Youngtimer verteilen kann. Jede der drei (3) Stimmen hat eine unterschiedliche Gewichtung. Die erste Stimme steht für drei (3) Punkte, die zweite Stimme steht für zwei (2) Punkte und die dritte Stimme für einen (1) Punkt. In der Auszählung werden dann die Punkte, die jeder Youngtimer in der jeweiligen Kategorie erhalten hat, addiert. Der Youngtimer mit der höchsten Punktzahl wird Sieger der Kategorie. Oberstes Gebot ist ein fairer Wettbewerb mit gleichen Chancen für alle. Die obige Abstimmungsmethode, die transparent und öffentlich erfolgt, hat den Vorteil, dass etwaige "Freundschaftsabstimmungen" ungefiltert ans Tageslicht kommen. Sollte es hier zu Auffälligkeiten oder z.B. auch Trotz-/Protestreaktionen kommen, behalten wir uns vor, einzelne Räder bei begründetem Verdacht herauszunehmen/zu disqualifizieren.


Bitte beachtet: in diesem Thread werden nur Bikes gepostet.

Fragen? Anregungen? Kritik? >>> Hier geht's zur Diskussion!
 
Ich habe meine Punkte danach vergeben, welches Bike ich mir selbst gekauft bzw. so aufgebaut hätte und nicht nach Seltenheitswert, oder besonders zeitgenössischem Aufbau. Ein Mountainbike soll ja gefahren werden. Da ergeben sich zwangsläufig mit der Zeit Änderungen, die vielleicht von Puristen kritischer gesehen werden.

Das Freak bekommt die 3 Punkte, weil es im August 2004 mein Traumbike war. Da ich aber gerade erst im Juni das Raid bekommen hatte, blieb das Freak ein Traum. Fusions fahren sich einfach klasse.

Das Element ist einfach sehr schön und war 1998 auch auf meiner Liste. Hier auch noch vollkommen zeitgenössisch, wobei mir der Synchros Vorbau zu lang wäre. Bei mir wurde es 1998 aber ein Cycle Craft CSP 04 (auch von Bodo Probst, wie das Fusion).

Das Whyte gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Der Rahmen sieht ja noch hässlicher aus, als mein Raid. Da ich aber auch den einen Punkt vergeben musste und die noch zur Wahl stehende Alternative noch weniger gefiel, habe ich mich dafür entschieden, weil es wenigstens außergewöhnlich ist.

:heul:
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mein Raid mit ausgefahrener Gabel fotografiert habe. Da sieht die Geo sehr unstimmig aus. Bergab sorgt das aber einfach nur für einen stimmigen Trailbike-Lenkwinkel und der sowieso zu flache Sitzwinkel stört dann nicht. Ich wurde damals im Laden bezüglich der Rahmengröße falsch beraten. Probefahrt war auch nicht möglich, da der Rahmen nur in M da war. Also nahm ich nach gewohnter Oberrohrlänge L. Hätte aber besser XL genommen.

Edit: Da heute morgen das Dagger fehlte, habe ich ja den letzten Punkt an das Whyte gegeben. Das ändert sich nun. Sorry, aber das Dagger sieht schon geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt die kleine Verwirrung. Jedoch gab es gute Gründe, weshalb ich die Beiträge gestern nicht fertigstellen konnte.

AB SOFORT sind die Abstimmungsbeiträge freigeschaltet...es wurden ALLE eingereichten Bikes berücksichtigt!

(@baerst5 @lupus_bhg @Thanatos_369 @GoldenerGott - bitte bewertet in der Kategorie "Fullys" nochmals neu, da erst -jetzt- alle Bikes gelistet sind)

Ich bin mir sicher, dass ich den Fully-Abstimmungsbeitrag als "geschlossen" markiert hatte (schließlich war er noch nicht fertiggestellt). Deshalb wundere ich mich, weshalb er ganz offensichtlich ab ca. 22:30h als "offen" gekennzeichnet war und deshalb die ersten Bewertungen eingingen...sehr merkwürdig :confused: ... soll aber nicht weiter interessieren.

Edit: Der Abstimmungszeitraum wurde um einen Tag verschoben: 18.01-01.02.17
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt die kleine Verwirrung. Jedoch gab es gute Gründe, weshalb ich die Beiträge gestern nicht fertigstellen konnte.

AB SOFORT sind die Abstimmungsbeiträge freigeschaltet...es wurden ALLE eingereichten Bikes berücksichtigt!

(@baerst5 @lupus_bhg @Thanatos_369 @GoldenerGott - bitte bewertet in der Kategorie "Fullys" nochmals neu, da erst -jetzt- alle Bikes gelistet sind)

Ich bin mir sicher, dass ich den Fully-Abstimmungsbeitrag als "geschlossen" markiert hatte (schließlich war er noch nicht fertiggestellt). Deshalb wundere ich mich, weshalb er ganz offensichtlich ab ca. 22:30h als "offen" gekennzeichnet war und deshalb die ersten Bewertungen eingingen...sehr merkwürdig :confused: ... soll aber nicht weiter interessieren.
Warum werden hier Regeln propagiert und dann nicht eingehalten? Verstehe ich nicht:ka: Heißt für mich im Umkehrschluss, ich kann abstimmen wie ich will, das wird eh nicht ernst genommen.
Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen pienzig, aber in Ordnung finde ich dies nicht.
 
Worum geht es denn ?

Es geht @Linipupini um folgende Regel: "((6.)) Zum Ausschluss führen nachbearbeitete Fotos oder Fotos von externen Seiten. Die Fotos müssen über das IBC-Fotoalbum hochgeladen und bereitgestellt werden. [Im eigenen IBC Fotoalbum hochladen. Wenn die Bilder hochgeladen sind, bitte den BBCode "mittel" (=550 px) markieren und per Rechtsklick kopieren, dann im Beitrag einfügen]."
 
Zurück
Oben Unten