Wandbefestigung

Skydan

Learn to fly
Hallo Leutz,

in irgendnem anderen Thread hat mich das eben auf die Idee gebracht mit dem Bike an der eigenen Wand. Wenn man zum Beispiel keinen Platz hat, das Bike ordentlich wegzustellen und es auf dem Boden im Zimmer keinen Platz hat, dacht ich mir, dass mal an die Wand zu hängen. Erstens spart das Platz und sieht auch noch gut aus. Jetzt mal meine Frage, ob ihr damit Erfahrung habt, was nimmt man für Halterungen, welche sind praktisch, welche unpassend und wie wird das Bike wo am besten eingehakt, aufgehangen etc.

Wär cool, bissl was zu hören! Danke

ist zwar nicht viel los hier im Forum aber die DIskussion gab es schon mehr als genug:blah:

Unter Suchen und der Eingabe: "Wandhalterung"

da hat (fast) schon jeder mal sein Senf dazu abgegeben.

viel Glück

easy

gibbet viele möglichkeiten, nen haken für das vorderrad an die decke machen, zwei u-förmige winkel an die wand und oben was zum festmachen dran, nur zwei haken horizontal an die wand - sei doch mal kreativ! letztendlich hängt es auch von den örtlichen gegebenheiten ab was man macht

So zum Beispiel:

1.jpg

2.jpg

4.jpg

3.jpg

Marke Eigenbau aus 3mm Alu-Tränenblech (sponsored by Schrottplatz :D )

MfG
Fr3aK

Hi!
Hab schon die SuFu gequält aber nix gefunden.
Hat jemand von euch ne Idee wie ich 3 Räder an die Wand hängen könnte? Wichtig wäre, dass man nicht sehr viel Platz an der Wand bräuchte. Außerdem ist eines der Räder ein Fully, d.h. das hat kein wirkliches Oberrohr. Ansonsten würde ich das ganze auch mit Metallwinkeln realisieren.
Grüße!

nico

Zurück