War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Moinsen,
ich möchte mal die letzten 2Wochen mit dem neuen Pferd im Stall zusammenfassen.
20240327_184153.jpg

20240327_193208.jpg

20240325_155529.jpg

Beste Grüße aus Schwerin
Martin
 
@Rubik hatte vor Wochen/Monaten hier mal Bilder von eine Tour im Fichtelgebirge gezeigt.
Großer Kornberg, Ruine Hirschstein ...usw!
Da ich über Ostern in Marktleuthen bin, dachte ich fahr mal eine ähnliche Tour zum Kornberg.

Weit sichtbar die markante ehemalige Abhöranlage auf dem Gr. Kornberg, links
sieht man noch das Dach der Schönburgwarte.
DSCF7810.JPG

die Auffahrt über die Turmallee war nicht die beste Idee!
feuchter matschiger Schiebe-Uphill
DSCF7811.JPG


leider kein eigenes Bild von der Schönburgwarte, hier eins aus dem www.
Die Fernsicht oben vom Turm war wettertechnisch nicht wirklich berauschend.
SchoenburgwarteaufdemKornberg.jpg

zum Glück hat mich der Turmtürsteher durchgelassen!
DSCF7815.JPG


DSCF7819.JPG

... weiter zur Ruine Hirschstein
DSCF7822.JPG

vorbei am "Wackelstein"...
IMG_20240330_135516.jpg

...schöner Trail runter vom Berg Richtung Kirchenlamitz
DSCF7843.JPG

weiter über Forst und Waldwege zurück nach Marktleuthen.
Trotz ausgebliebener Fernsicht schöne Tour mit über 30km und knapp 600Hm.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Martin
 
Eigentlich war gestern früh eine lange Tour mit dem Gravel Bike geplant ... aber das Wetter war nicht wirklich schön ... wieder mal Nebel ... alles Slippery & Wet ... drum kurzerhand umdisponiert und mit dem "kleinen roten Traktor" ab in den dunklen nebligen Wald ... hatte streckenweise was von Achterbahnfahren im Dunkeln 🤣 ... drum gib's auch keine Bilder ... bis es heller wurde und ich über eine einsame Eisenbahnbrücke im Wald gefahren bin ... da das Geländer rot war kam es zum Fotoshooting ... 😂 euch frohe Ostern ... viele rote ... äh bunte Alu oder auch Stahl .... äh nee ... Oster Eier ... 🐰🐰🐰 🤣
20240330_062501.jpg
 
@Rubik hatte vor Wochen/Monaten hier mal Bilder von eine Tour im Fichtelgebirge gezeigt.
Großer Kornberg, Ruine Hirschstein ...usw!
Da ich über Ostern in Marktleuthen bin, dachte ich fahr mal eine ähnliche Tour zum Kornberg.
:daumen: Schöne Fotos - ja, leider war der Weitblick am gestrigen Tag ein wenig beschränkt, aber die traumhafte Natur und ein wenig herausfordernde Trails bieten so schon sehr viel.

Interessanter Zufall, da ich gestern eine ähnliche Tour gefahren bin. ;) Am Kornberg wurde ich auch auf den Klassiker angesprochen - passiert auch nur selten. :D

Gestartet war ich an meinem Wohnort gestartet und ´keine 500 Meter weiter schon am Fuße des Hausbergs. Ja, teilweise sehr feucht-matschige Waldwege ...
IMG_2517.jpeg


Aufstiegs-Trail zum Gipfel des Großen Kornbergs, aber zunächst ging es zur Ruine Hirschstein ...
IMG_2519.jpeg


An der Ruine angekommen ...
IMG_2521.jpeg


IMG_2523.jpeg


IMG_2527.jpeg


IMG_2526.jpeg


IMG_2528.jpeg


Auf anspruchsvollem Trail (teilweise zu Fuß gelaufen) ging es zu den Wackelsteinen (Zigeunersteinen) ...
IMG_2529.jpeg


am Zwischenziel angekommen ...
IMG_2530.jpeg


Egal wohin man schaut - einfach traumhaften Natur - also gar nicht langweilig auf den (Auf-)Fahrten ...
IMG_2532.jpeg


Aufstieg zur Schönburgwarte, der nicht ganz einfach war mit der Übersetzung am Klassiker ... :D
IMG_2533.jpeg


Viel zu sehen gab es leider nicht, aber immerhin ist die Blickrichtung klar, wie hier mit Blick auf Marktleuthen @Diesy :winken: Wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier. :)
IMG_2534.jpeg


Und damit die Rückfahrt nach Hause nicht langweilig ist, nochmals auf einem anspruchsvollen Trail, aber schön vorsichtig ...
IMG_2536.jpeg


Frohe Ostern!
:winken:
 
Ich war ca 13:00 Uhr oben am Kornberg.
Dann haben wir uns tatsächlich knapp verpasst, wirklich schade, weil ich auf halb 1 wieder weitergefahren bin. Das wäre ein interessanter Zufall gewesen. Melde Dich gerne ein anderes Mal, um sich spontan irgendwo da zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten