Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir sind dankbar für euer Feedback und eure Kommentare. Wir verstehen, dass dies eine kontroverse Diskussion ist und möchten ein paar Missverständnisse klarstellen.
Canyon hat seit der Einführung von CF-MTB Modellen noch nie CF-Rahmenteile an Endkunden versandt. Dies hat die bereits erwähnten Versicherungs- und Produkthaftungsgründe. In einigen Fällen haben wir unseren Kunden in der Vergangenheit die Option geboten, das Bike zur Reparatur durch unseren Service einzusenden. Diese Option besteht zur Zeit leider nicht, wir arbeiten aber daran dies wieder möglich zu machen.
Von einem Kommentar bzgl. er Handhabung durch andere Radhersteller einer solchen Situation sehen wir ab, möchten aber noch darauf hinweisen, dass andere Hersteller über ein Händlernetzwerk verfügen, daher ist dort die Haftungsfrage bei falscher Reparatur anderweitig geklärt.
Da hier kein Gewährleistungs- oder Garantiefall besteht, haben wir @amissitterid einen komplett neuen Rahmen über unser Crash Replacement angeboten. Dieses Angebot hat er abgelehnt. Wir verstehen seinen Unmut, können aber leider keine andere Lösung anbieten.
Viele Grüße,
Georg
Hallo Georg,
Toll dass Du nochmal Stellung beziehst.
Der Rahmen des TE ist doch bereits bei Euch ?!
Habt Ihr keine Werkstatt ? Man kann Eich das Bike doch auch zur Inspektion einschicken oder nicht ?
Verkauft ihr somit zur Zeit tatsächlich Wegwerfprodukte ? Wenn kaputt dann komplett erneuern ?
Dann sag Bescheid, wann das wieder möglich ist.
Solange wird kein Canyon mehr angeschafft und das wäre sehr schade !
Der Grund ist allerdings sehr fadenscheinig. Dann dürften aus den genannten Gründen keine Bremsen, Laufräder, Gabeln, Lenker usw. verkauft werden. Andersrum würde ein Schuh draus: wer ein Ersatzteil kauft und selbst einbaut ist für Schäden selbst verantwortlich.
Wie auch immer: findet bitte einen Weg, sonst droht ein massiver Imageschaden !
Viele Grüße
Arne