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ich hab niemals nicht nie irgendwas nicht mit USA-Scheisse geschrieben oder gemeintIn den USA zahlt man für halbwegs passablen Service aber auch 20% Trinkgeld...
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ich hab niemals nicht nie irgendwas nicht mit USA-Scheisse geschrieben oder gemeintIn den USA zahlt man für halbwegs passablen Service aber auch 20% Trinkgeld...
kann sein.ich hab niemals nicht nie irgendwas nicht mit USA-Scheisse geschrieben oder gemeint
Ihr sollt ja auch nichts an Endkunden versenden sondern in der eigenen Canyon Werkstatt in Koblenz die Teile tauschen. Neuräder verkauft Ihr doch auch, oder ? Wo ist da der Unterschied zu einem Crashreplacement wenn alles vom Canyon Fachpersonal montiert wird ?
D.h. im Gewährleistungs- oder Garantiefall hättet Ihr eine Kettenstrebe ? Das wäre eine gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht daran ist, dass man nur in den ersten 2 Jahren (Gewährleistungs- oder Garantiefall) eine Kettenstrebe von Euch erhält (und diese auch von Canyon selbst eingebaut wird). Stimmt das ?
Daher bieten wir normalerweise an, dass der Kunde im Schadesfall sein Rad bei uns zur Reparatur einschicken kann. Diese Option ist zur Zeit aber leider nicht vorhanden, weshalb es zu der im Thread beschriebenen Situation gekommen ist.
Viele Grüße,
Georg
Garantie hast du 6 Jahre, zumindest bei Alu. Wie es bei Carbon ist weiß ich nicht. In die AGB schauen.Ihr sollt ja auch nichts an Endkunden versenden sondern in der eigenen Canyon Werkstatt in Koblenz die Teile tauschen. Neuräder verkauft Ihr doch auch, oder ? Wo ist da der Unterschied zu einem Crashreplacement wenn alles vom Canyon Fachpersonal montiert wird ?
D.h. im Gewährleistungs- oder Garantiefall hättet Ihr eine Kettenstrebe ? Das wäre eine gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht daran ist, dass man nur in den ersten 2 Jahren (Gewährleistungs- oder Garantiefall) eine Kettenstrebe von Euch erhält (und diese auch von Canyon selbst eingebaut wird). Stimmt das ?
ahaaaa! Jetzt hab ich's verstanden.Versicherungs- und Produkthaftungsgründen
Ich glaube, dass die meisten dort tun was sie können, scheinbar geben die Strukturen aber nicht dass her, was manchmal nötig wäre.Fabian von der Canyon Facebook Seite tut was er kann.
war der fisch stinkt vom kopf her schonIch glaube, dass die meisten dort tun was sie können, scheinbar geben die Strukturen aber nicht dass her, was manchmal nötig wäre.
Der Hersteller schuldet aus Treu und Glauben dem Käufer gegenüber eine lückenlose Ersatzteilversorgung für den üblichen Gebrauchszeitraum für ein MTB. Und dieser Zeitraum ist deutlich länger als die Gewährleistungsfrist. Ich würde die ungefähr bei 6 Jahren einordnen.Ihr sollt ja auch nichts an Endkunden versenden sondern in der eigenen Canyon Werkstatt in Koblenz die Teile tauschen. Neuräder verkauft Ihr doch auch, oder ? Wo ist da der Unterschied zu einem Crashreplacement wenn alles vom Canyon Fachpersonal montiert wird ?
D.h. im Gewährleistungs- oder Garantiefall hättet Ihr eine Kettenstrebe ? Das wäre eine gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht daran ist, dass man nur in den ersten 2 Jahren (Gewährleistungs- oder Garantiefall) eine Kettenstrebe von Euch erhält (und diese auch von Canyon selbst eingebaut wird). Stimmt das ?
Hallo @kaptan
.... Dies verhält sich bei CF Ketten- oder Sitzstrebe anders, die als essentielle Rahmenbauteile lasten aufnehmen und ableiten. Durch falsche oder unsachgemäßen Zusammenbau der Rahmenteil, kann es im Zweifelsfall an den Bauteilen zu Defekten kommen. Diese Defekte könnten zu einem Produkthaftungsfall führen und daher ist die direkte Abgabe an den Kunden nicht vorgesehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei einem Shapeshifter nicht gegeben.
Wir sprechen auch niemanden seine handwerklichen Fähigkeiten ab, nur haben wir auch keine Kontrolle inwieweit eine Person qualifiziert ist, einen solchen Austausch von Rahmenteilen vorzunehmen. ...
Viele Grüße,
Georg
Hallo @kaptan
der Shapeshifter ist ein Anbauteil, welches nicht sicherheitsrelevant ist. Dies verhält sich bei CF Ketten- oder Sitzstrebe anders, die als essentielle Rahmenbauteile Lasten aufnehmen und ableiten. Durch falsche oder unsachgemäßen Zusammenbau der Rahmenteil, kann es im Zweifelsfall an den Bauteilen zu Defekten kommen. Diese Defekte könnten zu einem Produkthaftungsfall führen und daher ist die direkte Abgabe an den Kunden nicht vorgesehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei einem Shapeshifter nicht gegeben.
Wir sprechen auch niemanden seine handwerklichen Fähigkeiten ab, nur haben wir auch keine Kontrolle inwieweit eine Person qualifiziert ist, einen solchen Austausch von Rahmenteilen vorzunehmen. Daher bieten wir normalerweise an, dass der Kunde im Schadesfall sein Rad bei uns zur Reparatur einschicken kann. Diese Option ist zur Zeit aber leider nicht vorhanden, weshalb es zu der im Thread beschriebenen Situation gekommen ist.
Viele Grüße,
Georg
bitte die angestellten nicht ueberfordernWarum kann ich die einzeln bestellen? Oder anders gefragt: Wie denkt ihr kommen die neuen Lager im Tausch für die alten in meinen Rahmen ohne das ich den Hinterbau zerlege?
Hallo @filiale
wie bereits erwähnt, ist es uns zur Zeit leider nicht möglich den Einzelaustausch anzubieten.
Diese Farce wird immer durchsichtiger.. ^^Aber hier wurde nur der Hinterbau verschickt...post #2779
https://www.mtb-news.de/forum/t/andix-von-kolumbien-nach-feuerland.697347/page-112#post-12182976
Beim Sponsoring läuft das offenbar alles etwas runder ab (Marketing) als beim Endkunden...
Diese Farce wird immer durchsichtiger.. ^^
Na vielleicht bieten die mehr als andere.........Die Nummer ist echt hart.
Ich würde das wirklich möglichst öffentlich machen. Leserbrief an Bike und Co, deine Geschichte erzählen und Nachfragen wieso Canyon in jedem Test fast die volle Punktzahl für "Sonstiges" (Verarbeitung, Lack, Gewährleistung)
Kauf mal im Kaufland ein 199 Euro 08-15 Rad. Wenn das nach 4 Jahren auseinander fällt weil der Zögling damit spontan DH geübt hat, schleppst du das hin, bekommst das Geld wieder und 172 Entschuldigungen.Krasse Nummer, Canyon! Einen Kunden so im Regen stehen zu lassen! Alle Achtung! Und dann noch teilweise mit Textbausteinen à la Call Center zu arbeiten, das ist wirklich grandios...! Und sich dann noch wie ein "Global Big Player" aufspielen. Unfassbar dreist!
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir für 2018 ein Canyon zuzulegen. Das ist nun aber vom Tisch. Selbst bei einem Baumarkt-Rad gibt es einen derart schlechten und ignoranten Support nicht!
Hervorragend wie man ein Unternehmen so in die Grütze reiten kann...
Also sehe ich das richtig,Hallo @filiale
wie bereits erwähnt, ist es uns zur Zeit leider nicht möglich den Einzelaustausch anzubieten. Daher bleibt nur die Option des Kompletttausches, wie angeboten.
Und ja, im Gewährleitungs- oder Garantiefall müssten wir anhand der gesetzlichen Massgaben natürlich das Teil ersetzen, ohne das dem Kunden dadurch ein Nachteil entsteht. Wie wir das umsetzen, ist dann unsere Wahl und kann im Zweifelsfall auch dazu führen, dass ein Kunde einen komplett neuen Rahmen erhält.
In beiden Fällen würden die Arbeiten bei uns stattfinden - aus den bereits viel erwähnten Versicherungs- und Produkthaftungsgründen.
Viele Grüße,
Georg