Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
Einem Bekannten ging es änhlich. Bei ihm war aber nur das hintere Kreuzband ab. Das ist jetzt ca ein Jahr her. Richtig biken ist bei ihm immer noch nicht drin... Da kann man nur hoffen, dass die Genesung bei dir schneller voranschreitet. Ich glaube in einem Bikerleben gibt es fast nicht ärgerlicheres.
In diesem Sinne, von mir auch gute Besserung!
 
Das hintere Kreuzband ist, verglichen mit dem vorderen, einer sehr seltene und leider ziemlich schrottige Verletzung. Die Operation ist schwieriger, richtig verstehen tun das überhaupt nur eine handvoll Ärzte in Deutschland. Trotzdem sind die Ergebnisse dabei eher nicht so besonders.

Konventionelle Therapie bietet in etwa die gleichen Chancen, drum probiert man's normalerweise erst mal ohne OP. Mit etwas Glück wächst durch die gute Durchblutung der Knierückseite da wohl ein bisserl Narbengewebe in die Gegend, was dann die Funktion des HKB teilweise übernehmen kann. Den Rest machen die Muskeln, wenn sie denn irgendwann mal wieder da sind. Wenn das nicht funktioniert und das Knie instabil bleibt (das merkt man wohl frühestens nach sechs Monaten), kann man immer noch operieren. Dann fängt der Mist allerdings wieder von vorn an: ewig ruhigstellen, alle Muskeln weg, etcpp. Die ganze Reha zuvor war dann für den Allerwertesten.

Ein vorderes Kreuzband würde ich mir sofort operieren lassen, keine Frage. Aber nachdem mir selbst einer der besten HKB-Chirurgen in Deutschland zunächst zu einem konventionellen Therapieversuch geraten hat, probier ich's halt erst mal so. Man wird sehen, was dabei raus kommt...
 
Heyy Stuntzi,

Gute Besserung, viel Geduld und alles Gute aus der Schweiz!!
Auch wenns einfacher geschrieben, als getan ist: Lass den Kopf nicht hängen. Die erste richtige Tour wird dann umso schöner.

Danke schon mal, dass Du uns teilhaben lässt an Deiner vergangenen Reise!

Lieber Gruss: Chregu
 
17.10.2011 14:00 München, Couch
Noch zwei Wochen PCL-Schiene und ich bin ein halbseitiges Skelett, schöne Aussichten.
:-(

Kopf hoch, selbst nach Trümmerbruch und mit kiloweise Blech im Bein lässt es sich irgendwann wieder fahren - wenn auch anfangs nur S(-3) Level (bei mir hats 3 Jahre gedauert).
Du als Super-Multi-Sportler leidest ja besonders.
Idee: tu' uns allen was Gutes und programmier' die Super-Liveposting-App :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung - ich bin mir sicher, dass wir von Dir noch einige tolle Geschichten zu lesen bekommen. Nun wird das eben bisschen dauern - also leiden wir mit Dir!
 
Gute Besserung!!!!Das wird seine Zeit brauchen aber das wird schon wieder! Schone Grusse aus Bassano del Grappa.
 
Oh Mann, monatelang nichts und dann sowas! Gute Besserung und viel Geduld!
Nach einem VKB und Innenbandriss beim Skifahren im Februar liess ich den Kopf ziemlich hängen... Ohne Operation blieb das Knie zum Glück relativ stabil und ich konnte nach 6 Wochen das erste Mal wieder aufs Bike und mittlerweile liegen schon wieder Mehrtagestouren drin. Aber jeder Fall ist anders und ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Und in jedem Fall - Langsam angehen und nicht gleich forcieren!
 
Gute Besserung! Erst die Freude über deinen Link und dann :heul:. 2012 sponsorn wir dir notfalls ein E-Bike :D.

Dass du uns trotzdem an der Tour teilhaben lässt, die dich vermutlich in diese Lage gebracht hat, finde ich erstaunlich. Ich hätte die Bilder erst mal nicht mehr angerührt.

Uli
 
15.04.2011 16:30 Positano an der Amalfiküste, 20m

amalfi-coasthouse.jpg

Ein kurzer Trip auf einem kleinen Schifferl bring mich an die wunderschöne Amalfiküste.

amalfi-kirche.jpg

Die Menschenmengen halten sich Mitte April noch in Grenzen, auf den Dorfplätzen geht's fast noch gemütlich zu.

amalfi-schlafplatz.jpg

Und es ist auch kein Problem, interessante und ungestörte Schlafplätze zu finden.

positano-strasse2.jpg

Eine ausgesprochen hübsche Küstenstrasse umrundet die Halbinsel...

positano-puppenstube.jpg

... und zur Unterhaltung gibts haufenweise Puppenstuben auf den Felsen am Wegesrand.

positano-ort.jpg

Das Örtchen Positano ist in Realität auch recht ansprechend. Und wenn jemand die Wolken wegpusten würde, könnte ich auf den Bergen vielleicht auch mal ein paar Trails suchen.

torca-trail1.jpg

Ein Versuch vom Dorf Torca hinab zum Meer bei Marina del Cantone. Zu Beginn noch recht spaßig zu fahren, mündet das Pflasterwegerl alsbald mehr oder weniger ins gestrüppige Nichts. Stundenlang schleppe ich Specki und meinen Krempl daraufhin durch die Botanik, verbringe eine ungeplante und unbequem schräge Nacht mittem im Nirgendwo und trage am nächsten Tag noch ein Stünderl weiter, weils so schön war. Nicht zur Wiederholung empfohlen.

costanzo-trail8.jpg

Der zweite Versuch: vom Monte San Costanzo hinunter an die Spitze der Halbinsel, Capri immer im Blick. Sieht zwar ganz nett aus, aber in Wirklichkeit sind auch hier zwei Drittel des Wegs völlig verwachsen und verschwunden... mehr Tragestrecke als Trail.

sorrento-ort3.jpg

Aller guten Dinge sind drei, neuer Tag, neues Glück. Von Sorrento aus kurble ich immerhin 1500 steile Höhenmeter...

molare-gipfel1.jpg

... auf den höchsten Berg der Halbinsel: Monte San Michele, auch genannt Molare, der Backenzahn.

molare-trail7.jpg

Und hier klappt's dann endlich! Nachdem etliche steile S4-Treppen teils schiebend, teils fahrend überwunden sind, ...

molare-trail6.jpg

... kann ich wenigstens eintausend Höhenmeter der langen Trailabfahrt geniessen.

positano-trail1.jpg

Das letzte Stückerl dann sogar mit vielen feinen Serpentinen bis hinab nach Positano und zurück ans Meer.

Fazit zur Sorrento-Halbinsel: zwei Griffe ins Klo, einmal erfolgreich. Nicht unbedingt ideales Mountainbikegelände, aber ein paar Sachen findet man doch. Nur nicht entmutigen lassen!

Fazit zu den Fotos: leider hab mal wieder meine Digicam zerstört, drum ab hier leider nur noch Handyknipsniveau. Schade eigentlich, die Gegend ist nämlich durchaus hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch alles Gute:daumen: und du wirst dich da schon durchbeißen;) Da mach ich mir keine Sorgen. Du bist ein harter Hund und schön mal wieder was von dir zu lesen, auch wenn die Sache mit dem Kreuzband nicht schön ist:( Kopf hoch:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Auch vom Bodensee gute Besserung und toitoitoi - das wird wieder richtig gut!

Wennst bei der "Rehabilix" auch so engagiert dabei bist, wie sonst bei Deinen Touren, dann machst Du das in Rekordzeit :) also Kopf hoch und durch!!!

P.S.: würd mich noch interessieren: warst beim Dr. M.-W.? Hoffe doch schon, oder?
 
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Das wird schon wieder und dann kannst Du uns ja mal mit auf den Weltumrundix oder Andenix mitnehmen. Du hast ja was nachzuholen :D.

So hast Du wenigstens etwas Zeit Deine Abenteuer des Vor-HKB-Riss-Jahres an uns weiterzugeben. Die ersten Bilder sind ja schon wieder genial!
 
na also, es geht doch ! was sollen die ganzen ausreden hier, ab mit dir auf die trails dieser welt :daumen:, aber vielleicht nimmste doch lieber ein anderes bike ;):D
 
Zurück
Oben Unten