Hi,
kurz zu mir - ich bin 35 (zu schwer und 174) und hab seit ich 13 bin Bike Erfahrung. Zwischen 13 und 20 bin ich Trial gefahren. Vom Sport bin ich dann Frauen und Berufsbedingt weg.
Ich hatte natürlich immer Räder, meist zwei - ein Trekking und ein Fully. Das letze Fully war ein GT XCR.
Aktuell fahre ich zusammen mit meiner Frau ein Lapierre X2 Race Tandem und mein 28er Trekking (umgebaut auf Elektro) fürs Geschäft. Mit dem Tandem ziehen wir unseren Chariot mit dem kleinen. Der große fährt selbst.
Nun möchte ich wieder was gröberes für mich alleine an das folgende Anforderungen gestellt werden:
Irgendwelche Tips?
Michael
kurz zu mir - ich bin 35 (zu schwer und 174) und hab seit ich 13 bin Bike Erfahrung. Zwischen 13 und 20 bin ich Trial gefahren. Vom Sport bin ich dann Frauen und Berufsbedingt weg.
Ich hatte natürlich immer Räder, meist zwei - ein Trekking und ein Fully. Das letze Fully war ein GT XCR.
Aktuell fahre ich zusammen mit meiner Frau ein Lapierre X2 Race Tandem und mein 28er Trekking (umgebaut auf Elektro) fürs Geschäft. Mit dem Tandem ziehen wir unseren Chariot mit dem kleinen. Der große fährt selbst.
Nun möchte ich wieder was gröberes für mich alleine an das folgende Anforderungen gestellt werden:
- Touren in den Bergen, keine krassen Trails, keine Bikeparks, auch mal berg hoch. Für demnächst sind die Chiemgauer Alpen geplant, daher auch ein neues Radl.
- Zum Radtouren machen mit den Kids (Chariot Anhänger oder Kindersitz) - hier fährt unser 6 jähriger und meine Frau separat
- das Teil kommt mit in den Urlaub und kommt auf Wohnmobil - also eher kein Highend Teil um das ich mir ständig sorgen machen muss.
- gerne mit Komfort eines Fullys - aber brauche ich das wirklich?
- ich hab vor damit dann öfters wieder meine "alte Waldrunde" zu fahren. Hier gehts etwas gröber her.
Irgendwelche Tips?
Michael