Was brauche ich überhaupt?

Hi,

kurz zu mir - ich bin 35 (zu schwer und 174) und hab seit ich 13 bin Bike Erfahrung. Zwischen 13 und 20 bin ich Trial gefahren. Vom Sport bin ich dann Frauen und Berufsbedingt weg.
Ich hatte natürlich immer Räder, meist zwei - ein Trekking und ein Fully. Das letze Fully war ein GT XCR.

Aktuell fahre ich zusammen mit meiner Frau ein Lapierre X2 Race Tandem und mein 28er Trekking (umgebaut auf Elektro) fürs Geschäft. Mit dem Tandem ziehen wir unseren Chariot mit dem kleinen. Der große fährt selbst.

Nun möchte ich wieder was gröberes für mich alleine an das folgende Anforderungen gestellt werden:

• Touren in den Bergen, keine krassen Trails, keine Bikeparks, auch mal berg hoch. Für demnächst sind die Chiemgauer Alpen geplant, daher auch ein neues Radl.
  • Zum Radtouren machen mit den Kids (Chariot Anhänger oder Kindersitz) - hier fährt unser 6 jähriger und meine Frau separat
  • das Teil kommt mit in den Urlaub und kommt auf Wohnmobil - also eher kein Highend Teil um das ich mir ständig sorgen machen muss.
  • gerne mit Komfort eines Fullys - aber brauche ich das wirklich?
  • ich hab vor damit dann öfters wieder meine "alte Waldrunde" zu fahren. Hier gehts etwas gröber her.
Mein Budget mach ich abhängig vom Bike - für ein 2016er Auslaufmodell das ordentlich runtergesetzt wurde zahle ich gerne auch 2000€ (aktuell hab ich ein BMC Carbon im Blick) - allerdings wäre gerade im Hinblick aufs Campen ein 1000 bis 1500€ Hardtail am liebsten da hier ja nicht immer alles weggschlossen wird.

Irgendwelche Tips?

Michael

Vom Sport bin ich dann Frauen und Berufsbedingt weg.

:D weiber ;) :bier:

Mein Tipp schau mal nach Allmountain HT`s mit flachen Lenkwinkel, FW ab ca. 130mm, breiteren Felgen, bei 1,74m kannst Du 27,5" oder 29" Laufradgröße fahren.
Passt zu Deinen Anforderung sehr gut. Die sind wartungsarm, nicht zu teuer, nicht zu schwer, sehr gut für`s Grobe geeignet und für die Tour. Aber vor allem machen die Dinger extrem Spaß :daumen:

z.B. Ghost Asket, transalp Summitrider (fahre ich selbst :daumen:)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir gekauft. Gibt's auch noch in S bei anderen Shops.
Du brauchst wohl M ( evtl. L):
https://www.hibike.de/specialized-f...5c2c4e1f9fecf203cc4a3c7c7e6d17c#item_12788804

Ist ein mega Schnäppchen und du kannst es noch individualisieren. Notfalls gehen wohl auch normale 29" Felgen rein, falls dir Plus gar nicht zusagt. Sicher kein perfektes Rad, aber für den Preis unschlagbar. Mit Anpassungen dann perfekt, außer du brauchst nen Umwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Megaschnäppchen würde ich überdenken . X5 / X7 Schalterei , Raidongabel sind für den UVP ein Scherz . ( und nur weil Spezi draufsteht wird es auch nicht besser )
Die 700 Euronen sind natürlich ein sehr guter Preis .

Also das mit dem Megaschnäppchen würde ich überdenken . X5 / X7 Schalterei , Raidongabel sind für den UVP ein Scherz . ( und nur weil Spezi draufsteht wird es auch nicht besser )
Die 700 Euronen sind natürlich ein sehr guter Preis .
Raidongabel achon gefahren?
Bei dem UVP geht da zwar mehr, aber die Gabel ist besser als der Ruf von Suntour.

Zurück