Was bringt YT 2021?

im vorgegebenen diagramm ist aber das core 1 unter dem base, was bedeuten kann, dass es noch ein core mit schlechterer ausstattung als das jetzige base al geben könnte. Das einzig andere an dem könnte ich mir nur ohne kettenführung/bashguard und schlechtere bremsen vorstellen
Das ist schon klar aber er fragt ja speziell nach dem AL Pro und nicht Base, was vermutlich (!) in der Core Variante Carbon und damit teurer sein wird.
Ansonsten könnte er das Base ja auch jetzt ebenfalls schon ordern. Das Core 1 wird sicherlich auch Alu sein
 
Also ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Capra Al Pro zu kaufen.
Wenn bessere Core Modelle komen sollten kann ich es ja noch immer stornieren und ich glaube nicht dass noch etwas besseres von Preis- Leistung kommt und dass dieses Bikes dann sofort verfügbar sein werden.
Außerdem wollte ich eh ein Alu Bike.
Also macht es keinen sinn auf etwas anderes zu warten, was ich dann erst Ende der Saison bekommen würde.
 
Also ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Capra Al Pro zu kaufen.
Wenn bessere Core Modelle komen sollten kann ich es ja noch immer stornieren und ich glaube nicht dass noch etwas besseres von Preis- Leistung kommt und dass dieses Bikes dann sofort verfügbar sein werden.
Außerdem wollte ich eh ein Alu Bike.
Also macht es keinen sinn auf etwas anderes zu warten, was ich dann erst Ende der Saison bekommen würde.
Genau so sehe ich das auch. Habe auch beim Pro AL zugeschlagen.
Ich wollte das Bike direkt auf Tubeless umrüsten. Weiß jemand ob die DT SWISS E 1900 SPLINE schon Tubeless ready sind bei der Lieferung?
 
Perfekt, danke. Passende Ventile sind nicht auch zufällig schon mit dabei oder ?
Sehr wahrscheinlich nicht.

Bei DT sind immer Ventile dabei.
Im OEM Bereich vielleicht ab den E1700 Felgen aber darunter eher unwahrscheinlich.
Weder bei den E1900 am Capra noch bei den E1850 am Torque waren welche dabei.

....ich habe schonmal von jemandem gehört, dass bei ihm welche dabei waren,
Ja, aber häufig nur bei den hochpreisigen Felgen und auch da nicht immer jedes Modelljahr bei jedem Bikehersteller. Das ist leider nicht immer deckungsgleich mit dem Retailmarkt.
Meine mich zu erinnern, dass bei den E13 Carbonfelgen 2018 welche am Capra dabei gewesen seien.
 
Weis jemand ob die Rahmen zw. Core 4 (High Modular Carbon Frame) und Core 3 (Carbon Fibre Frame) unterschiedlich sind? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte YT das als Merkmal heraus gestellt und beworben.
1615532954573.png

1615532976504.png
 
hat jemand irgendeine information ob yt schon ein paar bikes die mit "spätestens juni" gekennzeichnet sind schon auf lager hat?
 
Mit Sicherheit nicht. Man muss einfach warten. Wenn etwas an Lager ist, dann es ist mit In-stock kenngezeichnet.
 
hat jemand irgendeine information ob yt schon ein paar bikes die mit "spätestens juni" gekennzeichnet sind schon auf lager hat?
Ich hab die Frage auch dem Support gestellt:

Die bauen die Bikes in Chargen zu bestimmten Terminen. Bedeutet es soll in deinem Fall bis spätestens Juni fertiggestellt sein und wird dann versendet. Die Montage findet erst ein paar Tage vor dem angegeben Termin statt.

Hoffe das hilft dir weiter!
 
Ich hab die Frage auch dem Support gestellt:

Die bauen die Bikes in Chargen zu bestimmten Terminen. Bedeutet es soll in deinem Fall bis spätestens Juni fertiggestellt sein und wird dann versendet. Die Montage findet erst ein paar Tage vor dem angegeben Termin statt.

Hoffe das hilft dir weiter!
also sie fangen erst kurz vor juni an die bikes zu bauen?????
 
Naja wohl eher dis Fließbandprinzip just in time wie bei Autos ... klappt sicher besser, als sich dis Lager vollzuballern und zu hoffen, dass dis nicht zu viel oder zu wenig ist ... könnt mir zumindest vorstellen, dass dis ein Gedanke dahinter ist.
 
Naja wohl eher dis Fließbandprinzip just in time wie bei Autos ... klappt sicher besser, als sich dis Lager vollzuballern und zu hoffen, dass dis nicht zu viel oder zu wenig ist ... könnt mir zumindest vorstellen, dass dis ein Gedanke dahinter ist.
das problem ist, dass jedes einzelne bike bis frühestens juni eingetragen ist, was bedeutet, dass sie momentan einfach nix machen
 
das problem ist, dass jedes einzelne bike bis frühestens juni eingetragen ist, was bedeutet, dass sie momentan einfach nix machen
außer die ganzen jeffsy core 4 modelle, die sich natürlich die ganzen "young talents" leisten können so wie ich... ich darf jetzt nach einem jahr nochmal ein halbes warten, bis ich endlich ein bike hab das ist richtig toll
 
also sie fangen erst kurz vor juni an die bikes zu bauen?????
Ja so habe ich das verstanden, sie werden wohl eine Planung haben wann sie welchen Batch produzieren. Ich denke das hatt auch was mit den Bauteilen zu tun. Wenn sie ggfs früher an die Teile kommen haben wir ja vlt Glück, wobei ich von früher aktuell nicht ausgehen würde.
 
das problem ist, dass jedes einzelne bike bis frühestens juni eingetragen ist, was bedeutet, dass sie momentan einfach nix machen
Genau, sie sitzen auf den Teilen und lachen sich in Fäustchen, dass du kein Bike bekommst ... Unsatz ist da erstmal Nebensache!
... da steht ja nicht umsonst „bis spätestens“ ... d.h. sicher, dass sie bauen, was an Teilen da ist ... egal wann dies der Fall ist und aufgrund aller Auftragsbestätigungen/Liefertermine aller Zulieferer wude der angegebene Termin dann wohl angesetzt. Kann mir schwer vorstellen, dass jedes einzelne Bike auf Juni steht, damit sie DANN anfangen zu bauen ...
 
Genau, sie sitzen auf den Teilen und lachen sich in Fäustchen, dass du kein Bike bekommst ... Unsatz ist da erstmal Nebensache!
... da steht ja nicht umsonst „bis spätestens“ ... d.h. sicher, dass sie bauen, was an Teilen da ist ... egal wann dies der Fall ist und aufgrund aller Auftragsbestätigungen/Liefertermine aller Zulieferer wude der angegebene Termin dann wohl angesetzt. Kann mir schwer vorstellen, dass jedes einzelne Bike auf Juni steht, damit sie DANN anfangen zu bauen ...
das mit den teilen kann fast nicht sein, da das capra al base 29 in black magic mit 29" rädern bereits auf lager ist. dh. es könnte sogar an den eigenen Ramen liegen
 
Die werden wohl die Teile der Liefranten in Schüben bekommen und erwarten dann dass sie halt im Juni ausliefern können, also ist aktuell nichts oder nicht alles auf Lager. Aber so läuft das eben in sämtlichen Branchen. Wenn jetzt alles auf Lager wäre, gäbe es keinen Grund erst im Juni auszuliefern, denn Lagerplatz kostet auch geld
 
Zurück
Oben Unten