Was habe ich da erwischt?

Hab gerade meinen Ritchey WCS Vorbau (120mm, 6°) geliefert bekommen, den ich bei bike-mailorder bestellt habe (-->hier).

Bei Ritchey angegeben sind 125g, bei bike-mailorder 140g - meiner aber wiegt 159g!!!!! :spinner:
Wie kann das sein? Da hätt ich mir doch auch nen Pro kaufen können.

Wollte noch ein Foto von dem Vorbau reinstellen, mein Kartenleser macht aber irgendwie grad Probleme...

Auf jeden Fall sieht er wie auf dem Foto bei bike-mailorder aus, allerdings ist die Schrift einfarbig...aber ansonsten haargenauso!
Nun kann ich mir eben absolut nicht erklären, warum der so schwer ist...Habt ihr vielleicht ne Erklärung? Bei weightweenies.com lässt sich da auch nicht wirklich was vergleichbares finden

hmm am besten ne email an ritchey schicken, mit fotos. die jungs antworten sehr zuverlässig und kompetent. glaube der service ist in der schweiz zu hause, kann sein das die also auch deutsch sprechen, ich habe mich damals aber mit denen auf englisch unterhalten und war wirklich positiv überrascht.

edit: kann es aber sein das das gewicht bei bmo sich auf die kurze variante bezieht?

chilipeppersfan schrieb:
Hab gerade meinen Ritchey WCS Vorbau (120mm, 6°) geliefert bekommen, den ich bei bike-mailorder bestellt habe (-->hier).

Bei Ritchey angegeben sind 125g, bei bike-mailorder 140g - meiner aber wiegt 159g!!!!! :spinner:
Wie kann das sein? Da hätt ich mir doch auch nen Pro kaufen können.
Kann sein, dass du da ein "altes" Modell untergejubelt bekommen hast?
Das Foto von, das beim von dir geposteten Link ersichtlich ist, zeigt einen Vorbau aus vorangegangenen Jahren.
Bei dem Preis darf man sich aber eh nicht wundern...

OK, hier das Bild

bild0gk.jpg

Hallo,

macht mal langsam. Hier werden wild Gewichte ohne die dazugehörige Länge gepostet - so macht das wenig Sinn. Das Gewicht von Ritchey ist wahrscheinlich für die 90 od. 100mm Version angegeben ;)

Gruß
Peter

jau, der ist alt!
seit 2 Jahren hat der Ritchey WCS vorne keine durchgehende Platte mehr, sondern zwei schmale Streifen. Der aktuelle wiegt in 110 mm echte 120 g (hat mein Sohn), das alte Hündchen kann durchaus bei 150 oder mehr liegen, habe ich an meiner Stadtschlampe dran, bin aber jetzt zu faul zum abmachen und wiegen.
Die Ritcheys sind klammheimlich in den Jahren immer leichter geworden.
Bei H+S kostet der aktuelle auch 60 Tacken, hast du also ein "Schnäppschen" gemacht...

Hallo,

chilipeppersfan schrieb:
OK, hier das Bild

bild0gk.jpg

Auf dem Foto ist definitv die alte Version des Ritchey WCS Vorbau zu sehen. Den habe ich auch und der ist schwerer als der neue WCS Vorbau. Ich habe gerade gesehen das der Vorbau auch "nur" 45 Euro gekostet hat. Ich denke mal für den Preis sollte der kleine Unterschied doch annehmbar sein.

Gruß

Snoopyracer

mmhhh....verdammter mist....naja, steht ja auch nicht da, welcher jahrgang das modell ist....werde trotzdem am montag da mal anrufen, weil ja ein aktuellerer abgebildet ist...mal sehen, was dabei rauskommt

Du brauchst die schuld nicht auf BMO zu schieben.
Bike-Mailorder.de ist ein sehr professioneller, ordentlicher shop.
Der garantiert keine Auslaufware als neuware oder B-Ware als Neuware verkauft.
*ironie off*

(jetzt fühlt sich wieder die halbe community aufn Schlips getreten)

Kayn schrieb:

ne!! Ich finde det is nen Saftladen!

Ich hab bis jetzt nur Sachen bestell die ich selber da abgeholt habe .. sind zwar teilweise recht teuer, aber wenn man Versadkosten spart dann gehts schon ..

Die Selbstabholung is nur Dienstags von 16-19uhr möglich und dann warteste meinsten noch 15 bis 30 min, obwohl man der einzige 'Kunde' in diesem Lager bist:mad: ! (laufen dann noch zehnmal an dier vorbei und man denkt sich man ist nur Dekoration)

Zum Glück gibt noch andere OnlineHändler in Berlin bei dem mch och mal ranfahren kann:daumen:

Kayn schrieb:
*ironie off*

...nur weil Du Deinen Rahmen nicht rechtzeitig eingeschickt hast, ich dachte Du ahst Dich damit abgefunden, dass es Dein Fehler war...

[Diskussion off]

Hallo,

chilipeppersfan schrieb:
mmhhh....verdammter mist....naja, steht ja auch nicht da, welcher jahrgang das modell ist....werde trotzdem am montag da mal anrufen, weil ja ein aktuellerer abgebildet ist...mal sehen, was dabei rauskommt

Da hast Du natürlich Recht. Auf dem Foto in dem Online Shop ist wirklich der aktuelle WCS Vorbau abgebildet. Dann sollten sie den eigentlich auch versenden.

Gruß

Snoopyracer

killuah1 schrieb:
...nur weil Du Deinen Rahmen nicht rechtzeitig eingeschickt hast, ich dachte Du ahst Dich damit abgefunden, dass es Dein Fehler war...

[Diskussion off]
nein es geht nicht nur um meine sachen, nutz die suchfunktion wenn du weiteres erfahren willst

Magrat Knobloch schrieb:
Schick' den Vorbau doch einfach zurück. Ich dachte man hätte 14 Tage Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz, ohne Angabe von irgendwelchen Gründen.

Das ist die empfehlenswerte Variante, die am wenigsten Ärger macht. :)

Gruß Geisterfahrer

Kayn schrieb:
*ironie off*

LOL bestimmt nicht ;)
Habe die selben Erfahrungen gemacht!:rolleyes: :D

ziemlich fies von bmo ist, dass ja das neue modell abgebildet ist. du könntest auch einfach erstmal darauf hinweisen und schauen, ob sie das teil zurücknehmen und dir ein neues schicken. aber dann nur telefonisch kontakt aufnehmen (dauert vielleicht lange, durchzukommen) und notfalls doch einfach zurückschicken).

Wieso fies?
Das ist auf der Webseite ähnlich wie mit Werbung im Schaufenster: Nicht bindend. :o
Telefonieren würde ich mir klemmen, mit Ferngebspräch hast du da eventuell bald den Mehrpreis zum 06er Vorbau bei einem anderen Versand oder im Laden um die Ecke drinne!
Vorbau zurück binnen 14 Tage ab erhalt, Geld und Versandkosten an dich zurück und dann ab zum Radladen und das nächste mal bist du eventuell auch etwas schlauer. :daumen:

Zurück