24" Carbon <6Kg Aaufbau

Die Circus Monkey Naben, die ich Ginko geschickt habe, wurden mit je 24 Sapin XC-Ray Speichen an Notubes Crest eingespeicht.
2096723-tnd79jmyhdwi-img_5731-medium.jpg
2096722-u1ilcboil611-img_5732-medium.jpg

Die Verarbeitung der Naben macht einen guten Eindruck. Mit 119g vorne und 282g hinten hat das Set gerade mal $149.- inkl. Lieferung gekostet. Mit dem Gesamtgewicht von 1190g inkl. Felgenband bin ich auch zufrieden.

Also, schnell Reifen drauf, Bremsscheiben anschrauben und Schnellspanner montieren. Ich kann nicht mehr warten, bis der LRS montiet ist. Ich hoffe, dass genügend Abstand zwischen Reifen und Sattelrohr vorhanden ist. Die Kettenstrebe ist nämlich noch kürzer als beim Federleicht 24er. Dafür ist der Sitzwinkel etwas steiler was wiederum mehr Luft gibt. Nach meinen Berechnungen sollten es 2cm sein.
2096724-j1v5gkgrglp2-img_5751-medium.jpg
 
Der Baumschmuck von Weihnachten muss wiederverwertet werden :)
2099800-she4cukha3sl-img_6113-medium.jpg


...und passt ganz gut zu den übrigen Teilen. Ok, der grünton ist mit den Naben nicht ganz identisch, stört im eingebauten Zustand aber kaum.
2099799-sas3h1gci1t3-img_5801-medium.jpg
 
Coole Lenkergriffe sind heute angekommen.
2099798-tg42h35potok-img_5800-medium.jpg

Die einen dämpfen gut und die anderen sind sehr griffig.
Beide sind im Durchmesser extra dünn und gut für kürzere Finger.
 
Kinder mögen Farbe...
2099804-r83zx7ifzxj1-img_5802-medium.jpg


Ich warte jetzt nur noch auf die Kurbel von Federleicht, dann kann der Aufbau fertiggestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch leichte Pedalen mit kurzen Pedalachsen.
Ein kleiner Q-Faktor ist das eine aber die meisten Pedalen die ich kenne haben so eine lange Achse.
 
Hab noch ein paar leichte, leider in hellgrau zuhause. muss mal wiegen und messen
Meikel

da grüne KB is goil, so was brauche ich noch für mein Fatbike
 
die wellgo kc008 baut mit ca. 70x70mm ziemlich schmal, und auch die achse selbst ist nicht so ausladend, liegt aber mit den 230g wohl eher ausserhalb deiner gewichtsansprueche. allerdings im grossen internetauktionshaus im fernen osten ungeschlagen guenstig und auch in vielen farben erhaeltlich.
 
Wir haben die Xpedo montiert, das mit der kürzeren Achse ist eine gute Idee. Aluminiumachsen anfertigen ist für mich im Prinzip kein Problem bis auf den Inbus zum fest schrauben. Ich werde nächste Woche probieren eine Originalstahlachse zu kürzen. Halte euch am laufenden .....

Noch eine Frage, der Bmx Sattel ist so cool, gibt es den noch irgendwo neu zu kaufen?

Lg, Michael.
 
Zurück
Oben Unten