was hält ihr von dieser kurbel

Felt 3-Teilige BMX Kurbel

3-teiliges Design
4130 Cr-Mo Material
extrem haltbare, kaltgeschmiedete Version
inklusive Cr-Mo Achse
inklusive Tretlager-Set und aller benötigten Schrauben

kostest 59 Euro

danke für jede antwort

August Man

Ich würde auch lieber etwas warten und mir dann direkt was vernünftiges wie die We the people oder die baugleiche FSA Wild Child hohlen. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Primo mit Stahlhülsen in den Pedalgewinden.
(Fly Bikes hat jetzt auch ne Stahlkurbel rausgebracht)

Die neue Primo hat immer noch Probleme mit den Hülsen,die drehn sich bei zuviel roher Gewalt raus...Is noch nicht ausgereift, allerdings mit neuer Hohlachse nochma leichter und stabiler geworden.

Wuerde selber darauf warten das endlich mal die neue Wessel-Crank von Demolition in GER lieferbar wird...die Kurbel is rigoros !

Wenn schon, dann eine Hohlkurbel oder die Powerbite von Primo. Ich selbst fahre die Felt Hohlkurbel und bin sehr zufrieden (gewicht: 1,37kg).

@grafix: Wieder mal ein paar Müllposts mehr?

ja ja ja ja ja du bist mein held und kannst sowieso alles besser geh ma nach hause und such dir ne alte oder was weiss ich aber labber mich nicht zu du bist es echt nicht wert.

was bringts wenn man an ein 14- 16 kg schweres bike ne 600 g leichtere gabel dranbaut? ich finde das es bei den "schweren" bikes nix nutzt.... also ich glaub net dass man den unterschied so merkt... ich find die dinger müssen nur was aushalten

Is doch panne zu sagen "hey die Karre is eh schon so schwer da kommts auf das halbe Kilo nich mehr an..." irgendwo muss man ma anfangen und bei der Kurbel kann heftigst gespart werden genau wie beim LRS...das sind dann ma eben 600 Gramm rotierende Masse an drei Punkten des Rades weniger und DAS merkst du ! Dann noch ma eben schnell Sattelstütze und Lenker gekürzt...vielleicht 2 Pegs und eine Bremse ab wenn man eh nich opposite fährt oder Nosetricks macht....sind nochma 1,2 Kilo. Peng, haben wir 3 Kilo weniger am Rad,und nur 2 Teile getauscht--und da sag einer es is Blödsinn,bei der Kurbel aufs Gewicht zu gucken !

Original geschrieben von Bremerhavener
Peng, haben wir 3 Kilo weniger am Rad,und nur 2 Teile getauscht--und da sag einer es is Blödsinn,bei der Kurbel aufs Gewicht zu gucken !

en bmx mit 11 kg? ich weiss zwar net was so die sauteuren wiegen, aber jemand hat mir gesagt, mit meinem 14,5 kg bmx wär ich schon gut dabei was das gewicht angeht...

Geht schon. Aber leicht Teile, die dazu noch stabil sind, sind richtig teuer. 14kg ist ein sehr gutes Gewicht! Ich bin so bei 16kg und komme gut damit zurecht.

Zurück