Was haltet ihr von "Vollvisierhelmen"?

Timmö__

Mit Glied
wenn man mitm nem normalen helm stürzt und sich aufs kinn packt, bzw. kiefer kann das echt üble verletztungen geben, daher fahr ich öfters mit nem "vollvisierhelm" doch die meiste fahrn mit diesen schalen.
Was findet ihr besser?

Kommt wohl auf das Einsatzgebiet an... wenn ich auch bergauf fahren muss - also Touren und Verwandte - fahre ich mit Nussschale.

Im Bikepark fahre ich mit FF- aka Vollvisierhelm.

Ich denke, das ist die übliche Aufteilung...

Wie kann man denn Touren mit nem Vollviesierhelm fahren? Vor allem wie geht das denn im Sommer?

touren fahre ich sowieso selten...und wenn dann auch mit nussschale,
und mir lag der begriff integralhelm auf der zunge aber vollviesirhelm lag mir iwie näher ^^

Der Vollvisierhelm als solcher war einst im Gebrauch, als es noch keine Fahrräder gab und der holde Edelmann noch hoch zu Ross durch die Auen streifte. Der einzig vernünftige Grund, heutzutage mit einem Integral- alias Vollvisierhelm oder FF rumzufahren, wäre der unübertreffliche Schutz vor fliegenden Insekten.

Ist euch auch so warm?

servus.
ich finde vollvisierhelme eine gute lösung. in willingen hätte ich einen gut gebrauchen können. bin dort direkt mitn kopf in einen anlieger geknallt. hatte dort nur ne nuss schale auf. ist aber zum glück nix passiert auser das ich mir die bänder im rechten daumen gerissen habe. aber für touren sind vollvisierhelme meine meinung nach nix. würde wenn dann lieber nen leichten touren tauglichen helm nehmen.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

Schafschützer schrieb:
Der einzig vernünftige Grund, heutzutage mit einem Integral- alias Vollvisierhelm oder FF rumzufahren, wäre der unübertreffliche Schutz vor fliegenden Insekten.

1. Wir reden hier von Fullface-Helmen ohne Visier (deshalb ist der Name ja auch falsch), die dann insektentechnsich noch mit einer Brille erweitert werden können.
  2. Du gehörst offensichtlich nicht so der Abwärts-Fraktion an, sonst würdest du den Schutz von FF-Helmen auch im Sommer durchaus zu schätzen wissen. Auf den DH- FR- und NS-Strecken in den Parks sieht man auch im heißen Sommer nur sehr wenige Leute ohne FF-Helm rumgurken. Und das aus gutem Grund.

Schafschützer schrieb:
Der einzig vernünftige Grund, heutzutage mit einem Integral- alias Vollvisierhelm oder FF rumzufahren, wäre der unübertreffliche Schutz vor fliegenden Insekten.
nö - isses nicht.
wenn dir so nen doofes, stechendes schwebeteilchen im fullface oben bei den schläfen nach hinten durchzieht merkst du wie ewig sowas dauern kann bis der helm runter ist....

ansonsten hoffe ich ironie aus deinem posting gelesen zu haben.

Zurück