was is bitte in unserer szene los?:'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten kaufen sich ein BMX eh nur um nach Freunden zu fahrn, zumindest ist das bei mir im Dorf so. Aber Dirtbiker sind oft genauso arrogant wie BMXer. Ich kenne nen übelst guten Dirter von meinem Homespot und ich hab halt nur über myspace gesagt er sei voll gut und so und gesagt was ich kann. Und sofort kam ne Antwort wie: "Boah ja toll du bis ja echt super gut. Sei stolz!" Jeder soll fahren womit er besser klar kommt.

wusstest ihr eig. das Manowar die lauteste Band der Welt ist?

HAIL MANOWAR!

manowar

Ach und an alle die sagen man kann mit BMX besser Park fahren : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YZ_GAEgHi6U"]YouTube - Mike Montgomery MTB Clairmont YMCA Skatepark Edit[/ame] das sagt alles.

tabletop mathis ne:D boa ich mach ja shcon dumme beiträge aber du:D

Trefft euch, debattiert über das Thema und macht dann bitte n neuen Thread für eure Ergebnisse auf. Danke! ;)

Die meisten kaufen sich ein BMX eh nur um nach Freunden zu fahrn, zumindest ist das bei mir im Dorf so. Aber Dirtbiker sind oft genauso arrogant wie BMXer. Ich kenne nen übelst guten Dirter von meinem Homespot und ich hab halt nur über myspace gesagt er sei voll gut und so und gesagt was ich kann. Und sofort kam ne Antwort wie: "Boah ja toll du bis ja echt super gut. Sei stolz!" Jeder soll fahren womit er besser klar kommt.

Was erwartest du denn? Wenn mich n Fremder über Myspace anschreibt und mir erzählt was für Tricks er kann dann.......

ach ich lass es lieber.....:rolleyes:
:heul::wut:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten kaufen sich ein BMX eh nur um nach Freunden zu fahrn, zumindest ist das bei mir im Dorf so.
Das beweist definitiv dein Fachwissen über die BMX-Szene!
Ich kenne nen übelst guten Dirter von meinem Homespot und ich hab halt nur über myspace gesagt er sei voll gut und so und gesagt was ich kann.
Das hast du bitte nicht ernsthaft getan.

Noch zum Thema BMX und Skatepark, da wir ja eh völlig abgedriftet sind:

ja, es ist ja gleich dicht hier, keine sorge...​

Zuletzt bearbeitet:
@TabletopMathis: Ich hab das Video angeguckt, bin aber immer noch der Meinung das man mit BMX besser Park fahren kann. Was mache ich falsch?
Klar kann man mitm MTB auch gut Park fahren. Würde man dem Typ jetzt nen BMX und 1 Jahr zum gewöhnen geben, würde er warscheinlich noch krasser abgehen was Rotationen und Tailwhips angeht.

oh man hart der kerl.... hammer! :D wie geil isn bitte der tailwhip-to-mit-den-pegs-auf-dem-geländer-stall? :D

Tailwhip to Icepick ist eher Standard. Meistens noch to Barspin off. Komisch, dass Mark Webb ihn als letzten Trick bringt. Allerdings ist er etwas aus der Mode gekommen, weil eigentlich ein typischer Subbox Trick.

Glauben Dirtfahrer eigentlich ernsthaft, dass man mit einem MTB im Skatepark und auf der Straße genauso schnell lernt und genauso gut wird?

360er, Double Whip, Flair... Wenn der Dirtbiker da oben ein BMXer wäre, hätte in den USA vermutlich nicht einmal einen Sponsor.

Wer es sich auf die Fahne geschrieben hat krasse Tricks zu lernen, der sollte jetzt möglichst schnell ein BMX kaufen und niemals wieder ein Dirtbike in die Hand nehmen.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es noch andere Gründe gibt, sich für ein MTB zu entscheiden.

Tailwhip to Icepick ist eher Standard. Meistens noch to Barspin off. Komisch, dass Mark Webb ihn als letzten Trick bringt. Allerdings ist er etwas aus der Mode gekommen, weil eigentlich ein typischer Subbox Trick.

Glauben Dirtfahrer eigentlich ernsthaft, dass man mit einem MTB im Skatepark und auf der Straße genauso schnell lernt und genauso gut wird?

360er, Double Whip, Flair... Wenn der Dirtbiker da oben ein BMXer wäre, hätte in den USA vermutlich nicht einmal einen Sponsor.

Wer es sich auf die Fahne geschrieben hat krasse Tricks zu lernen, der sollte jetzt möglichst schnell ein BMX kaufen und niemals wieder ein Dirtbike in die Hand nehmen.
Soviel wahres dran, an dem Post :daumen: (einzig und allein der Vergleich von dem Rail mit einer Subbox - ich denke da macht allein die Psyche vielen anderen BMXern nen guten Strich durch die Rechnung...)
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es noch andere Gründe gibt, sich für ein MTB zu entscheiden.
Ganz genau!
Ich persönlich finde optisch MTB-Street nicht halb so schön wie BMX - wirklich erklären kann ichs nicht.
Dass Mountainbiker nie an BMX-Niveau herankommen werden, lässt sich hingegen sehr wohl erklären; rein physikalisch ist ein kleines Rad einfach öfter rotierbar als ein großes, zudem kommen viele viele Jahre mehr an Erfahrung hinzu. Und BMXer sind und bleiben einfach eine andere Spezies von Mensch - da gibts viel mehr Parallelen zum Skateboarden als zum Mountainbiken, finde ich.

Aber: Ich liebe mein (Dirt-)Rad! Ich komme viel besser damit zurecht als mit einem BMX, nicht zuletzt wegen meinen 1,93m. Es fährt sich viel softer, ich habe keine Handgelenksschmerzen, es sieht aus wie ein Mountainbike (und ich bin und bleibe Mountainbiker, kein Streetfahrer), es macht einfach Spaß. Und ich ballere kaum Tricks sondern fahre lieber smooth herum - dafür sind mir meine Gesundheit und mein Studium zu schade. Dennoch jedem das seine. Kleine Räder, große Räder - is mir im Endeffekt wurscht.
Rücksicht, Respekt, Radfahrn!

Zuletzt bearbeitet:

Kenn mich nicht wirklich mit BMXtricks undso aus. Aber wie Freesoul auch angemerkt hat find ichs an dem Geländer einfach geil :) Oder auch so'n Bodyvarial... naja ist bestimmt alles easy ;)

Dass Mountainbiker nie an BMX-Niveau herankommen werden, lässt sich hingegen sehr wohl erklären; rein physikalisch ist ein kleines Rad einfach öfter rotierbar als ein großes, zudem kommen viele viele Jahre mehr an Erfahrung hinzu. Und BMXer sind und bleiben einfach eine andere Spezies von Mensch - da gibts viel mehr Parallelen zum Skateboarden als zum Mountainbiken, finde ich.

Viele Jahre Erfahrung? Auf was bezogen? Verstehe es nicht wirklich, vor allem nicht in dem Kontext?
Willst du damit sagen dass länger BMX gefahren wird (= mehr "Erfahrung der Szene")? Kläre mich bitte auf :)

Ach und an alle die sagen man kann mit BMX besser Park fahren : YouTube - Mike Montgomery MTB Clairmont YMCA Skatepark Edit das sagt alles.

ist der pro-fahrer + spinsoring?! also das was der da macht, ist @ BMX, obere B-klasse national, und nen sponsoring würds dafür auch noch nicht geben, ggf. co-support.... würde international nichtmalfürn blumentopf langen... zumal fullface im skatepark... :lol: scheint ja nicht so von sich selber überzeugt zu sein, das er sich nicht fratzt...

webb ist soooo ein monster.... oder kurz: eine evolutionsstufe des BMX! :daumen:
im gegensatz zu dem MTBler vid, siehts auch nicht so verkrampft aus sondern fluffig!

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich nicht wirklich mit BMXtricks undso aus. Aber wie Freesoul auch angemerkt hat find ichs an dem Geländer einfach geil :) Oder auch so'n Bodyvarial... naja ist bestimmt alles easy ;)

Viele Jahre Erfahrung? Auf was bezogen? Verstehe es nicht wirklich, vor allem nicht in dem Kontext?
Willst du damit sagen dass länger BMX gefahren wird (= mehr "Erfahrung der Szene")? Kläre mich bitte auf :)

wenn man es kann, ist vieles easy!

naja, ich sags mal so... doublebackflip und whips mit dem BMX, gabs schon da wart ihr hier noch alle quark im sack von eurem papi.

und viele pro-bmxer fahren seit den 80ern, und gehen mit anfang 40 noch mehr ab, als jeder MTBler auf dem planeten erde... DAS ist die erfahrung!

wenn ich da immer sehe, wie verkrampft und mit gewalt manche MTBler fahren, mit dem motto "das geht schon, irgendwie", bekomme ich das kotzen... wenn ich mir schon nen lockback, lockdown auffm MTB ansehe, kommt mir mein essen wieder hoch, es sieht einfach hässlich aus, richtig hässlich.

nur wenige sachen die mit dem MTB genau so schön aussehen können wie mit dem BMX... flip, 3er, whips, tt sind zb. solche tricks, die auch mit dem MTB schön ausehen können, aber sich ins rad verknoten sollte man der 20" fraktion überlassen. :daumen:

Das beweist definitiv dein Fachwissen über die BMX-Szene!

Das hast du bitte nicht ernsthaft getan.

Haha, webbie die alte saufmaschine. den hätt ich hier im thread nun wirklich nicht erwartet.

haha, ja er hat mich zwar nicht unter den tisch gesoffen, aber der haut am tag danach trotzdem noch die härtesten dinger raus.

salopp salopp.

ist der pro-fahrer + spinsoring?! also das was der da macht, ist @ BMX, obere B-klasse national, und nen sponsoring würds dafür auch noch nicht geben, ggf. co-support.... würde international nichtmalfürn blumentopf langen... zumal fullface im skatepark... :lol: scheint ja nicht so von sich selber überzeugt zu sein, das er sich nicht fratzt...

Du bist so unglaublich dumm :)

Tabletopmathis...tut mir Leid aber du bist lächerlich!
Mtb wird Bmx niiiemals erreichen, weder im Dirt Jump noch Street oder Park (Downhill: ok :D) und das erkennt jeder, der nicht total blöd oder ignorant ist!
Ich hätte dir das selbe geantwortet, wenn du mir erzählst was du alles Tolles kannst, aber naja ich bin ja auch arrogant.

-Closed-

Edit: Btw Mike Montgomery ist früher auch Bmx und krasser gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Tabletopmathis...tut mir Leid aber du bist lächerlich!
Mtb wird Bmx niiiemals erreichen, weder im Dirt Jump noch Street oder Park (Downhill: ok :D) und das erkennt jeder, der nicht total blöd oder ignorant ist!
Ich hätte dir das selbe geantwortet, wenn du mir erzählst was du alles Tolles kannst, aber naja ich bin ja auch arrogant.

-Closed-

Edit: Btw Mike Montgomery ist früher auch Bmx und krasser gefahren.

du bist im falschen sub-forum... hier sind sie alle so die kleinen trolle! :rolleyes:

Bin ja immer wieder begeistert wenn irgendeiner davon anfängt was irgendwer mit irgenteinem Rad kann ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück