Was ist los mit diesem Rahmen, wieso kauft den keiner ??

Warum den Rahmen niemand kauft? Weil er ******** aussieht. Der Rahmen hat bestimmt schon seine Jahre aufm Buckel. Es sollte dir schon zubedenken geben das so ein "toller" Carbon Rahmen nicht verkauft wird. Aber das wäre ja deine Chance den Rahmen zukaufen ;-)

Die angestaubte Optik, die eher nach Baumarkt als hochwertigem Fabrikat anmutet? Die Rahmenhöhe - 20"?
Mal ehrlich, wieso sollte man 350 € für einen emotionslosen, angestaubten Eingelenker legen? Der Rahmen ist nicht hübsch, nicht leicht und auch nicht günstig.

Uralter Adel...

Wieviel Federweg? Steht nicht dabei, wahrscheinlich 80 mm oder so; keine Geometrieangaben (eh nicht mehr zeitgemäß), kein Gewicht (wahrscheinlich schwer)

Insgesamt ziemlich unattraktiv, das hässliche Ding. Ich wollt's nicht geschenkt haben.

Nun mal nicht übertreiben...dein orangener Zentralrohrrahmen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wem der Rahmen gefällt, der kann dafür ruhig an die 200 ausgeben. Der explodiert nicht, der reißt auch mit seinem Gewicht keinen Krater in die Erde. Für Touren sind die ollen Dinger immer ganz schön. Und wenn es vor ein paar Jahren mal der Traumrahmen war, den man sich nicht leisten konnte...ist es auch ein Stück Vergangenheitsbewältigung...:D

Hallo,
ich hatte selber mal ein Cirex, der Rahmen ist nicht schlecht. Der angebotene Rahmen ist aber bestimmt 8 Jahre alt, er ist nicht besonders leicht, ein Eingelenker, Cantisockel,26 Zoll,etc. Ich würde dafür keine 250 Euro ausgeben, die 100 Euro, warum nicht......

hab das in nem anderen forum zu dem rahmen gefunden:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?101315-Gebrauchtes-Simplon-Cirex-kaufen

"Hallo!

Ich hatte das Rad von 2002 bis 2004 (wenn ich micht täusche war 2005 das letzte Produktionsjahr) als Nachfolger für mein Stingray und war damals sehr zufrieden damit.

Aber:
Verglichen mit heutigen Rädern ist der Hinterbau nicht mehr zeitgemäß, da er im offenem Zustand merkbar wippt. Auch bei den Gabeln (vermute eine Skareb ist eingebaut) hat sich einiges getan und V-Brakes findet man vereinzelt auch nur mehr auf leichten HTs/ oder Einstiegsrädern)

Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch angesetzt.
Für meines (Psylo SL, X-fusion, XTR/XT, Marta Discs, CrossRoc LRS...) hab ich 2005 1700€ bekommen.

Um 1300€ gibts neu zB von Poison ein gut ausgestattetes Arsen. "

hättest du auch finden können. google ist nicht immer der feind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skareb ist noch immer eine geile Racegabel, wenn man =<75kg wiegt, auch wenn das manche nicht wahr haben wollen, fahre sie selbst seit der 2003er Generation.
Das insbesondere alte Fullies Affenschaukeln sind, was die Hinterbau/Dämpferkonstruktion betrifft, ist allgemein bekannt. :-)

Zurück