Was ist mein Bike noch wert?

Registriert
21. Januar 2009
Reaktionspunkte
1
Hi, da ich diesen Sommer auf ein Cube AMS 130 Race zu wechseln.

Leider muss ich mich aus Platzgründen von meinem Stevens Wave trennen.

Das Bike habe ich 2010 neu gekauft.

Es ist Baujahr 2009. Da ich von 2010 bis herbst 2011 ein Auslandsjahr in den USA gemacht habe, ist das Bike fast unbenutzt. Vllt 100km drauf.

Was kann ich für das Bike noch verlangen?

Gekauft hab ichs für 1350,-
 

Anhänge

  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 150
  • DSCF10812.jpg
    DSCF10812.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 224
Ohne das man weis welche Teile verbaut sind und wie der Zustand dieser ist kann man null Schätzen. Oder kannst du mir sagen wieviel mein Auto noch wert ist wurde auch nicht viel gefahren.
 
Wert ist es 800,- (mit original-Teilen), verlangen würde ich 1.100,- VB und mal gucken wer/was sich so meldet.
 
wenn es eine gängige Größe ist und nicht allzuviel billigkomponenten versteckt hat (Kasette usw alles ca. XT) denke ich kannste man mit knapp unter einem Riesen dein Glück versuchen.
 
Wobei ich mich frage, weshalb Du überhaupt ein neues Bike kaufen wolltest, wenn Du Dein jetziges kaum gefahren bist (inkl. dem Auslandsjahr)?! Hat's nicht gepasst von der Größe? Falscher Einsatzzweck?
 
Ehrlich gesagt hatte ich nur "Lust" auf ein Fully. Und 2 Bikes passen nicht in meinen Keller ;)

Aber andererseits reicht für meinen Einsatzzweck locker ein Hardtail
 
Zurück