Was kann man einer 05er ShiverDC wirklich zumuten?

TheSpecialized

Klein, aaaaaber dünn!
Hallöle,

und zwar frage ich mich ernsthaft, was meine Shiver im Stande ist zu "schlucken", denn ich fahre bevorzugt Freeride.
Kann dieses schon gediegenere italienische Mädchen größere Sprünge und Drops jenseits der 2m verkraften?
Oder sollte ich es diesem Schmuckstsück eher nicht antun?
Mein Fahrstil ist nämlich auch nicht der sauberste :(

Grüße

Nein, das war tatsächlich keine Scherzfrage ;)

Was sieht man denn in den Bikevideos von 00? (modemschnelles Internet lässt es wohl nicht zu, bei youtube, ecetera zu stöbern)

Grüße

2m Drops bin ich mit meiner alten shiver SC gehüppt. und die fährt heute immer noch . zwar net mehr bei mir sondern bei meinem kumpel. Und das dingens is nich kaputt zu kriegen;)

Da stellst sich die Frage, was denn dein Freund genau damit fährt? Ich will die Gabel schon für härtere Sachen nutzen und ich hab eifnach Schiss, diese schöne Gabel zu zerstören...

Bin ich nicht vllt besser mit ner neuen 888 bedient was die Haltbarkeit betrifft?

Grüße

Also. ich hatte die gabel beim Bikefliegen drin , das is die Sc version mit 120mm gewesen. und wenn die nen sprung über 30m von ner skischanze aushält, wird die DC wohl auch für deine ansprüche ausreichen. und du glaubst doch nicht das die 888 viel besser und haltbarer ist als die shiver..

ok die 2010er vielleicht, aber die 08/09er sicher nicht.;)

Naja, eine gewisse Persönlichkeit ist da ja auch mit Starrgabel gesprungen, so stark scheinen die belastungen da nicht gewesen zu sein^^

Ich hoffe du hast Recht, denn ich überlege, die Gabel zum Service zu schicken und es wäre einfach ärgerlich, wenn die Gabel keine 5m Drops oder sontiges aushalten würde und ich quasi das Geld dann zum Fenster rauswerfen würde.

Grüße

Mal ernsthaft... ist das gerade ein Fake?

Meine alte Dorado hat verpatzte 5m Drops mit Frontaleinschlag überlebt und die is noch en Tick zierlicher als die Shiver, welche auch gut 1kg schwerer ist.
Kann ja auch sein, dass hier nicht von DER Shiver geredet wird, sondern dass du eine aus Pappe rumliegen hast.... wer weiß :rolleyes:

Nein... ich meine das wirklich, so leid es mir tut, ernst!^^

Ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass die Gable wohl eher nicht für "Hardcorefreeriding" geeignet sei...
Dies verunsichert mich ein wenig.

Kann man also sagen, die 05er Shiver steht den 888's in Sachen Stabilität in nichts nach?

Grüße

Zurück