Hallo Zusammen
Ich besitze zur Zeit noch ein GT LTS2, welches ca. aus den Jahren 1996-98 stammen müsste. Nachdem ich in den letzten Jahren kaum noch auf dem Bike sass, möchte ich dies in Zukunft wieder öfters tun und mir entsprechend ein neues Bike zutun.
Hier ein paar Infos über mich:
- 26y, 178cm, 74kg
- Biken zum Ausgleich neben dem Laufen
- Intensität: 1-2 mal die Woche, evt. einmal 1 Woche Bikeferien
- Waldwege rund um Zürich, selten Singlerails, evt. Gebirge => Engadin
- gute Ausdauer
- Technik: Anfänger, leicht ängstlich in sehr steilen/anspruchsvollen Abfahrten
Ich habe mich bereits im Forum eingelesen und denke, dass ein Marathonbike das richtige für mich ist. Oder würdet ihr mir doch zu einem All-Mountain raten?
Bezüglich Marathon-Bike habe ich bereits einmal einen Blick auf Canyon Nerve XC geworfen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das 4er oder 5er zutun soll. Oder ratet ihr mir sogar zu zum 6er/7ner?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben
blackswan
Ich besitze zur Zeit noch ein GT LTS2, welches ca. aus den Jahren 1996-98 stammen müsste. Nachdem ich in den letzten Jahren kaum noch auf dem Bike sass, möchte ich dies in Zukunft wieder öfters tun und mir entsprechend ein neues Bike zutun.
Hier ein paar Infos über mich:
- 26y, 178cm, 74kg
- Biken zum Ausgleich neben dem Laufen
- Intensität: 1-2 mal die Woche, evt. einmal 1 Woche Bikeferien
- Waldwege rund um Zürich, selten Singlerails, evt. Gebirge => Engadin
- gute Ausdauer
- Technik: Anfänger, leicht ängstlich in sehr steilen/anspruchsvollen Abfahrten
Ich habe mich bereits im Forum eingelesen und denke, dass ein Marathonbike das richtige für mich ist. Oder würdet ihr mir doch zu einem All-Mountain raten?
Bezüglich Marathon-Bike habe ich bereits einmal einen Blick auf Canyon Nerve XC geworfen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das 4er oder 5er zutun soll. Oder ratet ihr mir sogar zu zum 6er/7ner?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben
blackswan