Was wiegt eigentlich euer bike???

XTREM Freerider

... Feuerpilz ...
mir würd mal interessieren was euer bike eigenlich wiegt!
Also schreibt mal was es für eins ist (hardtail / fully) mit dem einsatzgebiet (freerider/downhill/dual/dirt/bikerx/cc/marathon/rennrad etc ... )

mein bass DH wiegt nur 15,3 kg . scheiß leichtbau ;)
muss mal double wides rein klatschen und ne hurricane kurbel dran tüddeln :D
sonst gilt das ding noch als XC fully :lol:

Hmmm, meins wiegt im Moment nur 16,8kg *GG*.
Aber da kommt noch was schwereres ran, zum Bleistift bei Sattel und hinterem Reifen fürn Winter :).
Dann noch 3kg Lampe und ich bin auch über 20 *GG*

Wieso ist mein RM6 eigentlich so leicht, ich hab mit mindestens 17,5kg gerechnet.....

@Freerider: Du weisst ja was ich dir vorhin im ICQ gesagt habe ,).

meine beide räder wiegen wohl irgendwo zwischen 14,5 und 15,5 kg. ich würd mal drauf tippen das das p3 n ganze ecke schwerer ist als das cheetah mfr01... aber noch is das neue hr fürs mfr 01 net da. da wird das mfr01 noch ma an gewicht zulegen..... abe rnet so viel denk ich. p3 is immer noch schwerer und kraZZer

Müsste man mal wiegen :rolleyes: , aber Schätzungsweise so um die 16 kilos kommt das SanAndreas "pie" x :daumen: *hehe*, naja der Rahmen wiegt solo angeblich mit Dämpfer 2,8 kg, ich steh halt auf leichtbau :lol: , da nehm ich es doch gerne hin das dieser blöde Luftdämpfer schon wieder im A... is.
C'dale Ht kommt ca auf 12 kg, aber auch nur durch konsequente Tuningmassnahmen, wie z.B. Headshokkartusche vom lästigen Öl befreit etc.
Gruss Chris

Mein Cheetah derzeit 20,5 kg
Das Strike soll unter 12 kg. sein.
Mein Octane hatte genau 15 kg inkl. Luftpumpe am Rahmen.
Das Octane meiner Freundin hat genau 14 kg. mit 636 Pedalen, ansonsten etwas weniger. Klar.

nehms für alles was spass macht, aber nicht zuuu extrem. derzeit so 13.5 kilo, im sommer sollte ich spätestens mit dem derzeitigen tuning fertig sein, dann so 14.3

Mein Rocky-Hardtail wiegt so um die elf, wenn ich ansatt der Schrott-Indy mal die Z2 von meinem G-Zero reinfriggel wohl n bisschen mehr.
Das Scott wiegt gute zwölf weil mir beim zusammenschustern die Kohle ausgegnagen is und ich saubleischwere XT-Teile nehmen musste. Auf alle Fälle is das Ding viel zu schwer. Es gibt nichts geileres als leichte sprich verdammt schnelle Bikes. Am besten nen Titanrahmen mit sid-Gabel und XTR. :D

Also mein XtC wiegt je nach Bestückung in Sachen Reifen und Akku zwischen 12 und 14 kg, momentan hab ich das "schwere" Setup mit Fat Albert, Gazza Dual und Sigma Funzel, dabei komm ich auf 13,6 kg laut unserer betrieblichen Pulverwaage und die ist genau ! HA !

Mit leichteren Reifen (Z-MAX WCS) und ohne Akku wiegt das Dingens 12,2 kg. Schickt vollkommen und ist stabil genug.

BMX: ca. 14 kilo,
HARDTAIL: ca. 16 kilo(dank 6 kilo ich-geh-nie-kaputt-laufrädern),
FULLY:(verflossen) wog genau 19 kilo mit einfachbrücken Z3 QR20, in spitzenzeiten mit Monster T etc. hat es 23,6 auf die wage gebracht (natürlich ohne schnickschnack wie lampe, schutzblech *schüttel* u.s.w.)

Mein Hardtail hat ca. 11,5 kg Kampfgewicht. Gut so. Mehr muss nicht sein. Schwerer hatte ich schon. 18 kg. Muss nich sein. Gebe allerdings zu, dass Leichtbau nur für Touren und CC einen Sinn macht. Da isses aber ein echter Vorteil. Den Berg rauf und bei der Beschleunigung. Gut so. Wenn ich mal DH machen sollte, hol ich mein altes Starrbike wieder raus und mach ne 3-kilo-gabel dran.:D

bike_on_the_run

So um die 15,5 kg (geschätzt), mit Lampen, kurzen Barends, Schutzbleach, 515 er Clickies mit einseitigem Aufsatz für normale Schuhe, Tacho, Getränken, Werkzeug und Flicksachen.
Nach Weihnachten bestimmt 19 kg (wg. der Plätzchen):lol:

Bob

Zurück