was zieht ihr an, wenns kalt wird ?

Original geschrieben von grabstein
am samstag fuhr in dresden bei -4° einer mit t-shirt rum....:eek: und der is nich viel gefahren, hat eher rumgestanden....

vielleicht war er ja schon erfrohren ???? :D

melde dich mal bitte über icq wegen "degressiv" bei mir..danke

hi

- lange, dicke cc-schläuche und ein odlo thermo shirt für drunter.
- zweites thermo shirt zum wechseln nach der auffahrt.
- darüber mx-short oder pants, bergab natürlich die protectors
- meist das safety jacket, gibt auch warm und schützt.
- fleece gilet, darüber windstoppergilet
- zuoberst ein mx-sweatshirt zum zerreissen
- fleece stirnband, windstopperhandschuhe
- keine klickies, sondern bärentatzen und gute schuhe, dazu goretex socken (wasserdicht, atmungsaktiv und warm, ein goodie vom eisklettern her), kalte füsse sind das ärgste
- ach ja, bergab helm und mx-brille

bergauf lass ich das fleecegilet usw. im rucksack. oben hats bei mir vorzugsweise ne beiz, dort trinke ich eins, ziehe das warme, winddichte zeugs an und runter gehts.

für ganztägige schneedownhills habe ich je nach temperatur noch ne windstopperjacke, eine gesichtsmaske und meine mammuteiskletterhandschuhe angezogen. bei den tempi, die man da macht, ist winddichte bekleidung absolut von vorteil.

wenns nicht nur kalt, sondern auch noch nass ist, ist ein regenschutz darüber nicht schlecht. hab mir ne günstige adidas-fussball-trainingsregenjacke gekauft, tut weniger weh, als wenns mich mit der north face gtx jacke hinlegen würde.

ach ja, das jeans/military-zeugs aus baumwolle ist zwar billig, taugt aber für kälte und vor allem nässe überhaupt nicht. man schwitzt einmal, dann bleibt das zeugs den ganzen tag nass und es wird verdammt kalt.

gruss pat :D

öh ich zieh an

1x boxershorts
1x socken
2x tshirts
1x pulli
1x jogging hose
1x winddichte überhose
1x paar "turnschuhe" find die halten wärmer als lederklumpen und winddichte überschuhe sind gay ;D
1x 100% atmungsPASSIVE jacke
1x handschuhe (die normalen biker dinger)
1x strickmütze/sturmhaube
1x helm (wenn man die polser rausnimmt passts meist recht gut mit der strickmütze zusammen)

Original geschrieben von pat

ach ja, das jeans/military-zeugs aus baumwolle ist zwar billig, taugt aber für kälte und vor allem nässe überhaupt nicht. man schwitzt einmal, dann bleibt das zeugs den ganzen tag nass und es wird verdammt kalt.

naja die army-hosen ham nen hohen polyesteranteil so dass die auch wind und wasser ABWEISEND(nicht dicht) sin....

wenns kalt wird ziehe ich immer nylons an :lol:

ne mal im ernst, ausser 2 t-shirst mehr, nen pulli & ner dicken jacke kaum was... naja 2 paar socken aber das wars dann auch :)

also ab -10°C darf es schon mal ne strumhaube sein:D

nur geld sollte man definitiv nicht damit holen gehen:D :lol:

Also ich zieh auch ganz viele dicke Sachen an:

t-shirt
ab un zu Skirolli (sau warm)
Pullover
Jacke
Socken
usw.

Das einzige Problem ist: wenn ich bike ist das dann immer etwas mühsamer mit so dicken Sachen!!!!:D

Aber ab -5 grad fahr ich net mehr, weil sonst mein Öl in den Bremsen gefriert!!!

Ne kleiner Scherz!!!:D Aber weiss eigentlich einer ab wann das Magura Blood eigentlich einfriert????

Bis dann!
:bier:

haha

das wird wohl in deutschland eher nich der fall sein, also in Sibierien bei -80°C hättest du das Probleme;)

nee, glaub nich dass das so schnell friert!

hab davon keine Ahnung war nur so eine Frage!!!´Aber soll ja auch Leute geben, dei Wasser in ihre Bremsleitung füllen!!!:eek:

Bis dann!

bei null grad:

cc-hosen, beinlinge, lange foxpants
langes funkt. unterhemd, langes trikot, sugio bikejacke, eine dünnere drüberziehjacke und ein fox sfx air trikot in lang.
tennissocken und drüber gore windstopper socken.

bei unter null grad werd ich wohl unten mehr anziehn :D

was kann man so aufm kopf tragen? auch unterm helm?

ich fahr da meinstens mit dicker mütze durch die city!

bei eisiger kälte :
-funktionshirt
-armlinge
-langes trikot
-fleceshirt
- dünne windjacke drüber
untenrum:
-radlerhöse
-beinlinge o. kniestrümpfe
handschuhe , briele und mütze uf

und los geht der spass bei strahlender sonne :bier:

Original geschrieben von Dirtjumper2002
Aber ab -5 grad fahr ich net mehr, weil sonst mein Öl in den Bremsen gefriert!!!

Ne kleiner Scherz!!!:D Aber weiss eigentlich einer ab wann das Magura Blood eigentlich einfriert????

Bis dann!

Meine GustavM hat bei der Saukälte auch bloß noch 1cm Hebelweg und schleift etwas mehr, ist mir bei der HS33 noch nicht so extrem passiert.
Werd demnächst mal die Adern mit dem königlichen Blut fluten, hoffentlich bringts was.

MfG Manne

Ja und vor und nach dem Biken:
Schöön kuschelig :)
carrierstyle

Kapuze_Biker_Schwarz.jpg

Maui

Muss mich zu diesem Thema auch mal melden.
Ich kann dem Katzekowski nur zustimmen.
Die Klamotten von den Dirtflames sind echt der Hammer!!

Bin im Moment in Vancouver und fahre jedes Wochenende auf den Northshore treils und ich trage auch nur ein Shirt und einen Pulli und das reicht dicke!! Und wir habens hier teilweise so um die - 5 Grad . Tipp: Seht euch mal die Page an
DIRTFLAMES.com

Original geschrieben von Dirtjumper2002

hi

magura blood weiss ich nicht, aber dot4 kann definitiv einfrieren. ein kumpel fuhr ca. 2 jahre ziemlich oft mit seinen hayes, nie bremsflüssigkeit gewechselt o.ä., hat wahrscheinlich im lauf der zeit etwas wasser gezogen. :rolleyes: an diesem tag unten, es war superschön aber saukalt ist ihm im rennen die hinterbremse eingefroren. :D
habt ihr schon mal einen mit gut 80 sachen in den tiefschnee rausfahren sehen, um zu bremsen? :lol:

Anhänge

• mathé.snow.jump.jpg
    mathé.snow.jump.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück