Was zockt ihr denn so?

Das ist doch aber schon immer so gewesen, dass Konsolen unter Wert verkauft werden. Das Geld kommt dann über die nicht grad günstigen Games, Zubehör und Online Mitgliedschaften. Den PC hab ich da, reicht für jedes aktuelle und kommende Game in FullHD und High Settings will ich 4k müsste ich halt für ~500 eine neue Graka holen.
Entscheidender ist doch da eher ob ich man sich auf einen Stuhl setzen und konzentriert zocken will oder sich auf die Couch schmeiße und einfach daddelt. Finde ich
Klar war das immer schon so. Nur bei dieser Generation ist es nochmal extremer, da der Sprung von 1080p auf 4k leistungsmäßig gewaltig ist.
Bei der letzten Generation war es eher eine Evolution von 720p auf 1080p.

Zudem finde ich das ominöse 500€ GPU Upgrade Argument nicht sinnig.
Einerseits sind es nicht nur 500€, da du ein Grundsystem benötigst und zweitens limitiert im nächsten Schritt die CPU.
 
Ja 4K sind ein großer Sprung, leider wohl auch zu groß die aktuellen Konsolen(30 Fps zählt da für mich nicht :D) .
Ominös würd die 500€ gar nicht mal sehen. Ins CPU limit brauch man schon ein älteres Modell.
 
Klar war das immer schon so. Nur bei dieser Generation ist es nochmal extremer, da der Sprung von 1080p auf 4k leistungsmäßig gewaltig ist.
Bei der letzten Generation war es eher eine Evolution von 720p auf 1080p.
Zudem finde ich das ominöse 500€ GPU Upgrade Argument nicht sinnig.
Einerseits sind es nicht nur 500€, da du ein Grundsystem benötigst und zweitens limitiert im nächsten Schritt die CPU.
Echte 4K mit mehr als 30fps will ich auch bei der neuen Playstation erst mal sehen, das hieß es bei der PS4 auch schon! Wobei den meisten Konsolenspielern das eh nicht auffällt
Wäre mehr als erstaunt, wenn die Kiste das versprochene leistet
Nicht gerendertes 4K, mit Raytracing und 120fps, ich bin gespannt
 
4K bei aktuellen AAA Spielen wird nur mit DLSS möglich sein. Habe ein Paar Screenshots aus Control gemacht; Das Bild wird in Aufllösung 1280x720! gerendert und auf 2560x1440 hochskaliert und ich finde das sieht echt gut aus. Ist nicht so knackscharf wie natives WQHD auf meinem 27er, dafür aber keinerlei Kantenflimmern und doppelte FPS Zahl, es hat so eine angenehme Schärfe wie hochauflösendes Video in guter qualität. Mit nativer Auflösung und Kantenglättunk bekomme ich kein so schönes Bild.

vlxz8qjh.jpg


wlncukbv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4K bei aktuellen AAA Spielen wird nur mit DLSS möglich sein. Habe ein Paar Screenshots aus Control gemacht; Das Bild wird in Aufllösung 1280x720! gerendert und auf 2560x1440 hochskaliert und ich finde das sieht echt gut aus. Ist nicht so knackscharf wie natives WQHD auf meinem 27er, dafür aber keinerlei Kantenflimmern und doppelte FPS Zahl, es hat so eine angenehme Schärfe wie hochauflösendes Video in guter qualität. Mit nativer Auflösung und Kantenglättunk bekomme ich kein so schönes Bild.


wenn man die artefakte und das überschärfte bild "gut" nennen will....
 
Zurück
Oben Unten