Waten auf ein Canyon-Fully bis Februar ???

Registriert
5. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
im Pfälzer Wald
Wie ich gerade gelesen habe, darf man wohl hoffen 2004 eine Enduro mit kompetter Manitou-SPV-Technik zu bekommen.

Ist das korrekt???

Wie sieht das dann preislich aus, wenn ich Euch einmal mit "Rose-Versand" vergleichen darf?
Das Wers CC-400 (2004) z.B. - SPV, die fette 2004er Louise und einige 2004er Shimanno Komponenten, gibt es da schon ab Ende des Monats, für ca. 1600.- €.

Was hält man in dem Forum eigentlich von dem Rose-Bike. Ist das nur ein Blender, die verbauten Teile sind doch eigentlich ok - oder
???

Naja, mein Bike ist jedenfalls am Ende und ich wollte eigentlich jetzt zuschlagen....
 
Hallo,

Wie ich gerade gelesen habe, darf man wohl hoffen 2004 eine Enduro mit kompetter Manitou-SPV-Technik zu bekommen.

Ist das korrekt???

Yepp :D.

Wie sieht das dann preislich aus, wenn ich Euch einmal mit "Rose-Versand" vergleichen darf?
Das Wers CC-400 (2004) z.B. - SPV, die fette 2004er Louise und einige 2004er Shimanno Komponenten, gibt es da schon ab Ende des Monats, für ca. 1600.- €.

Was hält man in dem Forum eigentlich von dem Rose-Bike. Ist das nur ein Blender, die verbauten Teile sind doch eigentlich ok - oder
???

Naja, Du wirst von mir bestimmt keine genaue Stellungnahme und Wertung zum Rose-Bike erwarten ;) . Das ist bestimmt für einen Eingelenker kein schlechtes Bike und zu den Teilen die er verbaut kann ich auch nichts schlechtes sagen.

Stattdessen möchte ich lieber ein paar neue Features unserer 2004er Enduro Bikes vorstellen:

Wir steigen 2004 im Enduro Bereich mit dem ES 5 für 1699,- Euro ein. Folgende Features sind uns bei unseren Bikes besonders wichtig:

- Nerve ES 4-Gelenksrahmen mit eigenständigen und formgeschützen Details wie dem "doppeltem" Powerfloat Oberrohr für mehr Steifigkeit. Der Rahmen wurde für 2004 in vielen Details für mehr Steifigkeit und geringeres Gewicht noch einmal deutlich überarbeitet. Wir haben viele neue Formen für Schmiedeteile wie Ausfallenden fertigen lassen um den Rahmen noch weiter zu verbessern. Die Kinematik wurde weiter verfeinert und ist jetzt auf die neue Dämpfergeneration mit SPV angepasst. Generell werden wir in allen Linien bis auf die Einsteiger-Fullys auf 4-Gelenker setzen und diese weiter verbessern.

- wir verwenden im Enduro 5 bereits die Answer Minute One mit SPV Technik und Rapid Adjust Federwegsverstellung von 100-130mm für besonders hohe Variabilität. Kombiniert mit dem SPV-Dämpfer ergibt das ein Fahrwerk, das für Enduro-Touren und leichte Freeride-Einlagen ein geniales Federverhalten und große Sicherheitsreserven bietet.

- Das Enduro 5 hat ebenfalls die Louise Freeride 2003 und bietet bei der übrigen Austattung ein ähnliches Niveau wie das CC-400.

Der höhere Einstiegspreis erklärt sich aus unserem aufwendigeren Nerve-Rahmen und der Minute Gabel.

Du musst aber natürlich auch nicht bis Februar warten :). Unsere aktuellen 2003er Enduro-Bikes sind jetzt ja im Sparbuch reduziert und bieten auch ausgereifte Komponenten und Rahmen mit hohem Spaßfaktor. Vom Preis-Leistungsverhältnis her bestimmt auch mehr als einen Blick wert. SPV ist mit sicherheit ein tolles Feature, aber es ist ja nicht so das mit erscheinen der neuen Generation alle alten Modelle plötzlich unfahrbar werden :). Der DT-Swiss Dämpfer ist sehr zuverlässig, die Julie oder speziell die XT-Scheibenbremsen beim aktuellen ES 6 und ES 7 sind stark und wartungsarm und so weiter....

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die prompte und ausfürliche Anwort.

Für mich seht jetzt fest, das es sich loht zu warten.

Seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Bike und bei Canyon habe ich das Gefühl ein "kugelrundes" Bike zu kaufen, bei dem einfach alles aufeinander abgestimmt ist und das bei einem sehr guten Preisleistungsverhätnis.

PS. Im Sparbuch sind wir auch fündig geworden, jetz fährt meine "bessere Hälfte" schon dieses Jahr ein Canyan.
 
Zurück
Oben Unten