Wattkopf = Truppenübungsplatz?

Schwarzspecht

Schluckspecht
... kaum ist man mal ein paar Monate nicht da oben 'rumgegurkt, sieht's aus da wie Sau!!! Ich dachte gestern, da wurde irgendein Nato-Panzer-Manöver abgehalten - überall tiefe Spuren und breite Schneisem. Ein paar der schöneren Trails sind jetzt sechsspurige Forstautobahnen (wenn auch etwas holprig). Haben da (wieder mal) die Trailpfleger vom Schwarzwaldverein und/oder MTB-Club versagt?

@Buntspecht!

Das war den ganzen Winter über die Forstarbeiter, die mit ihren Harvestern da ganze Arbeit geleistet haben. Irgend wann werden die Wege wohl neu aufgeschottert werden. Es geht schon am Ende unserer Straße los, da wird derzeit kräftig gesägt. (Bergwald). Auch in der Karlsbader Umgebung ist es teilweise genau so. Sogar im Oberwald haben sie ihre Spuren hinterlassen. :mad:

... Haben da (wieder mal) die Trailpfleger vom Schwarzwaldverein und/oder MTB-Club versagt?
Was hast du denn schon wieder eingeworfen?! :mad:
Was soll denn der MTB-Club da machen wenn die Forst wieder Holz verkauft?!
Da kann der Schwarzwaldverein auch nur zuschauen. Und nachher wieder hoffen das die ihre Trails neu bauen dürfen. Das dürfen wir vom Club übrigens nicht...

Hallo Schwarzspecht........Sorry ,In Meinen Augen bist Du die absolute unter Null....was soll den das ????? gestehst selber das "DU" ein Paar Monate nicht Fahren warst....dementsprechend "NUR" im Wald "Wegpflege" betrieben hast....Danke schön....:(
aber dann Über die "Wegpfleger " herziehen....das nenne Ich mal Spitze....:daumen:
wie Du selbst gesehen hast...siehts da oben aus wie Die Sau....und Nur weil DU da nicht mehr Fahren kannst sollen Die "Anderen" Es wieder Richten.......Danke...
wenn du Bock hast Melde Dich mal....dann Diskutieren wir das Per PM.....
Wollte Nur sagen...Ich habe da überhaupt Keine Probleme zu fahren....und Nur weil DU es nicht auf Die Reihe bekommst...... kannst ja weiterhin auf den "Forst-Autobahnen " fahren....dann Haben Wir unsere Ruhe auf den Schönen Trails......Mann...Ich habe Echt sooooo einen Hals......wenn Leute immer Nur Meckern Können....anstatt selber Mal die Heckenschere oder nen Spaten Zu nutzen...und was Für die anderen zu Tun.....also Melde Dich bei Mir .....bevor Du noch mehr von dem Müll verzapfst.......:(
Sorry wenn das jetzt gemein war...... aber das Mußte jetzt raus......
gruß BM......:mad:

he bremse halt nal luft an!!

seit wann werden denn retorische fragen mit mehrseitigen text beantwortet?

bleib locker .... is frühling!

Was hast du denn schon wieder eingeworfen?! :mad:
Was soll denn der MTB-Club da machen wenn die Forst wieder Holz verkauft?!
Da kann der Schwarzwaldverein auch nur zuschauen. Und nachher wieder hoffen das die ihre Trails neu bauen dürfen. Das dürfen wir vom Club übrigens nicht...

Der Schwarzwaldverein ist nicht für den Wegebau zuständig (hat dafür auch keine Mittel), nur für die Beschilderung. Für den Wegebau bzw. dessen Herrichtung ist der Waldbesitzer verantwortlich.

Was da am Wattkopf abgeht grenzt schon an einer Unverschämtheit. Riesige Forstfahrzeuge furchen sich durch den weichen Waldboden. Wir beobachten das ganze schon seit mindestens 2 Jahren. Unzählige kleine Trails wurden im Zuge dieser "Waldverschönerungsarbeiten" zuerst verbreitert und dann aufgeschottert. Das hat schon etwas von einem Truppenübungsplatz.
Mit Trailpflege ist da nichts mehr zu retten. Der Kommerz hat gesiegt.

Ein Hoch auf die zukünftigen "Nordic-Walking-Wege".

In diesem Zusammenhang sind die unglaublichen Diskussionen über kleine Sprünge und Anlieger am Wattkopf, und deren mutwillige Zerstörung, geradezu lächerlich.

Aloha

@Bremsman: Sehen uns am WE!

Hallo Schwarzspecht........Sorry ,In Meinen Augen bist Du die absolute unter Null....was soll den das ????? gestehst selber das "DU" ein Paar Monate nicht Fahren warst....dementsprechend "NUR" im Wald "Wegpflege" betrieben hast....Danke schön....:(
aber dann Über die "Wegpfleger " herziehen....das nenne Ich mal Spitze....:daumen:
wie Du selbst gesehen hast...siehts da oben aus wie Die Sau....und Nur weil DU da nicht mehr Fahren kannst sollen Die "Anderen" Es wieder Richten.......Danke...
wenn du Bock hast Melde Dich mal....dann Diskutieren wir das Per PM.....
Wollte Nur sagen...Ich habe da überhaupt Keine Probleme zu fahren....und Nur weil DU es nicht auf Die Reihe bekommst...... kannst ja weiterhin auf den "Forst-Autobahnen " fahren....dann Haben Wir unsere Ruhe auf den Schönen Trails......Mann...Ich habe Echt sooooo einen Hals......wenn Leute immer Nur Meckern Können....anstatt selber Mal die Heckenschere oder nen Spaten Zu nutzen...und was Für die anderen zu Tun.....also Melde Dich bei Mir .....bevor Du noch mehr von dem Müll verzapfst.......:(
Sorry wenn das jetzt gemein war...... aber das Mußte jetzt raus......
gruß BM......:mad:

Mein lieber Scholli, geht's vielleicht 'ne Nummer kleiner ...
Hab' jetzt gar keinen Bock auf deine Tirade ernsthaft einzugehen - vielleicht hast du ja auch (wie ich) nur den Smiley vergessen!

Der Schwarzwaldverein ist nicht für den Wegebau zuständig (hat dafür auch keine Mittel), nur für die Beschilderung. Für den Wegebau bzw. dessen Herrichtung ist der Waldbesitzer verantwortlich.
Also beim Schwarzwaldverein kenne ich das nicht. Aber ich kenne es vom Harz Club der Wegebau betreibt und vom Pfälzer Waldverein. Die betreiben den Wegebau Aktiv in kooperation mit der Forst und eventuell noch THW und anderen Kat-S Einrichtungen. Deswegen hatte ich da mal kurz drauf geschlossen.

Und wenn Herr Schwarzspecht wirklich nur die Smilies vergessen hat, dann war meine Reaktion sicher etwas überzogen.
Aber auch dann war es ein dummer Kommentar.

dachte auch der mtb club ist für die trailpflege verantwortlich ... hatte auch schon nen beschwerdebrief an den vereinsvorstand aufgesetzt .. irgendwo muss man sich als anständiger aufrechter gesetzestreuer nord badener ja beschwerden .. mensch

:heul: :winken:

Könnte man da nicht gerichtlich gegen das Versagen des MTB-Club "Spaßfrei" Karlsruhe vorgehen? Die Rechtslage spricht eindeutig für ein grob fahrlässiges Vernachlässigen der Pflichten eines ortsansässigen Clubs, der sich die Pflege des Trailnetzes im Umkreis von 100km auf seine Fahnen geschrieben hat. Armes Deutschland!

sicher ist hier gerade irgendwas schief gelaufen, aber ich kann BM nur verstehen:
verschiedene "öffentliche" Stellen machen die Wege kaputt.
verschiedene "öffentliche" Stellen machen die Wege nicht wieder "heile".
(fast) alle anderen dürfen gar nicht im schönen Forst arbeiten, um vlt noch den einen oder anderen Weg wieder herzurichten.
Man tut es trotzdem, damit die geneigte Öffentlichkeit diese Wege trotzdem weiter nutzen kann.
Das frisst Zeit und Motivation und und und.
Und dann darf man sich anhören, man hätte versagt. (schon klar, dass das Ironie sein sollte, aber wer von euch hat sich denn schon darum gekümmert, dass die Wege wieder fahrbar sind ???)
so, und jetzt reden wir gerne über Ironie weiter.

Es ist traurig zu sehen dass durch den übermässigen Genuß jaulender Starkstrom-Gitarren und Bum-Bum-Musik manche Jugendliche heute schon wenig komplexe Texte nur unzureichend erfassen können.

Vor nicht allzu langer Zeit hätte Bremsman ob seines Beitrages unter Begleitschutz in der Nacht das Land verlassen müssen.
Doch die Zeiten ändern sich und ich finde, wir sollten Bremsman verzeihen.
Schwarzspecht, pfeif deine Geschäftsfreunde bitte zurück! Wir sind doch alle eine Familie.

@dunkle Wolke

ja, den Mist werf ich dann auf die Trails, damit
1. sie wieder befahrbar werden und
2. man wieder drauf herumhacken kann (Spechte tun dies gerne um sich zu verpflegen)

Wattkopfgeisterfahrer :aetsch:

Hey Bremsman. Biken ist seeeeeehr empfehlenswert gegen Frust & Motivationsmangel :daumen:

sicher ist hier gerade irgendwas schief gelaufen, aber ich kann BM nur verstehen:
verschiedene "öffentliche" Stellen machen die Wege kaputt.
verschiedene "öffentliche" Stellen machen die Wege nicht wieder "heile".
(fast) alle anderen dürfen gar nicht im schönen Forst arbeiten, um vlt noch den einen oder anderen Weg wieder herzurichten.
Man tut es trotzdem, damit die geneigte Öffentlichkeit diese Wege trotzdem weiter nutzen kann.
Das frisst Zeit und Motivation und und und.
Und dann darf man sich anhören, man hätte versagt. (schon klar, dass das Ironie sein sollte, aber wer von euch hat sich denn schon darum gekümmert, dass die Wege wieder fahrbar sind ???)
so, und jetzt reden wir gerne über Ironie weiter.

Ja ICH!!! ...und bestimmt noch einige andere begeisterte Waldbefahrer, die versuchen die Wege/Trails befahrbar zu halten. Was auch wichtig wäre, ist bestimmten Leute eine Lektion zu verpassen wegen zerstörerischen BREITEN UND LANGEN BREMSSPUREN AUF DEN TRAILS, häßlichen wilden "freerider-Konstruktionen" im Wald (hierfür gibt es Übungsplätze!!!) oder PAPIERTÜCHER & CO..... im Wald weg zu schm... und ich rede hier von Bikern.:mad: Das wäre echt sehr konstruktiv für die Umwelt!:daumen:

Lektion zu verpassen wegen zerstörerischen BREITEN UND LANGEN BREMSSPUREN AUF DEN TRAILS,

auf welchen trails bitte ?:lol: eienn gibts noch, abernur weil man da nicht mal mit den fetten traktoren hoch kann.
häßlichen wilden "freerider-Konstruktionen" im Wald
hässlich ist relativ, es gibt welche die finden sie schön.
kleine hügel im wald verändern keine landschaft. im gegensatz zu riesigen traktorreifen. fahr doch aussen rum.

oder PAPIERTÜCHER & CO..... im Wald weg zu schm...
hast du schon mal einen gesehen ? ich kenn nur biker die ihren dreck wieder mitnehmen.
Das wäre echt sehr konstruktiv für die Umwelt!
jaja, so ein zur zeit hoher holzpreis kann schon sehr destruktiv sein.
jetzt wettern wir noch ein bisschen über die sch...reiter, ähh, die pferdescheissse auf den trails,
dann hol ich mir neue chips und hoffe das es hier weiter geht.

alla Jungs... da muss ich jetzt mal dazwischen gehen...

Wie wärs mit nem "gemeinschaftlichen WIR RÄUMEN DEN WALD AUF?"
da könnt ihr dann eure Aggressionen loswerden und wir Mädels können endlich auch mal wieder schön fahren !! :lol:

Und wenn ihr das schön ordentlich macht, könnte man danach ja ein nettes Grillen organisieren?

*außerdem wollt ich auch mal wieder HALLO sagen

@eL: hab Dich schon ewig nicht mehr gesehen !! :love:

Zurück