Way Back Home

Das habe ich mir auch schon ein paar Mal gedacht und wurde doch wieder überrascht.

Bislang auf jeden Fall mit Abstand das beste Video.
 
...LECK MICH! Knallt einen voll um! LOL

Aber... Diese Abgänge von höheren auf niedrigere Plattformen a la 360´er sind schon soooo sehr Danny-Mac-signaturelike das es (fast) zu viel ist.
 
boah.. heftig! hätte nicht gedacht, dass er nochmal einen drauf legen kann.. aber das hier ist echt eine klasse für sich! und höhenangst scheint danny auch keine zu haben :D

schön zusehen dass mal jemand zurecht gehypet wurde/wird! :daumen:
 
schon nach der ersten aktion mit dem frontflip ist mir dermaßen doll die kinnlade runter gefallen, dass ich mir erstmal eis holen musste um den schmerz zu lindern. der rest des videos hat dann auch mir den rest gegeben.
da denkt man doch man hat immernoch stützräder am rad... unmöglich wie locker der danny das so hinlegt!!!
 
unbeschreiblich!

ich bin fasziniert. das erste mal.
als wenn ich sowas in der art noch nie gesehen habe.



ich finde s nur schade, dass die anderen sponsoren nicht erwähnt wurden.
....wahrscheinlich, weil redbull das video gefördert hat oder? kann das ein grund sein?


... einfach nur genial... ich bin fertig
 
ich les mir grad die comments auf come up bmx durch :-) lustig..

ich bin froh das seine neuen sponsoren meinen wunsch erhört haben und den burschen einfach mit seinem filmer losgeschickt haben. wirklich endgeil geworden. und mehr trial als ich erwartet habe. und sogar ein bisschen gedantel an der bank usw hat er dringelassen.
der filmer hat wirklich ein händchen. ich hoffe das ist teil einer serie von filmen von den beiden.
 
falls jemand den drang verspürt es in full HD zuschauen:
http://www.youtube.com/user/redbull#p/a/u/0/Cj6ho1-G6tw

ich geb's mir jetzt ganz genüsslich. oder besser doch nicht? nicht das ich nachher nicht schlafen kann :)

edit, gesehen: äääähm, ich konnte das noch garnicht alles auffassen...

Aber eines macht mich stutzig, warum gibt/gab es keine bilder von dem trip? da waren ja mal locker 5-9 Poster/Plakatwürdige motive dabei. Ich glaub ich bewerb mich mal für das nächste projekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede echt unnormal geil vorallem die saltos und gaps etc naja eigentlich alles :D


und was ist das eigentlich für eine pervers geile KAMERA????
 
Sehr großes Kino,aber ich habe eine Frage:
Warum fährt er nur vorne eine Scheibenbremse und hinten nicht? Um Gewicht zu sparen? Oder hat das andere Gründe,'tschuldigung wenn das vielleicht dämlich klingt,aber ich bin nicht vom Trial-Bereich ;)
 
Sehr großes Kino,aber ich habe eine Frage:
Warum fährt er nur vorne eine Scheibenbremse und hinten nicht? Um Gewicht zu sparen? Oder hat das andere Gründe,'tschuldigung wenn das vielleicht dämlich klingt,aber ich bin nicht vom Trial-Bereich ;)

Im Trial wird hinten bei 26 fast ausschließlich die hydr. Magura HS33 Felgenbremse (o.Ä.) oder performante V-Brakes gefahren. So gut wie immer auf angerauter/angeflexter Felge. Nur so kann man sicherstellen, dass bei diesen Kräften die Bremse KOMPLETT dicht macht. Mit Dosierung ist dann nicht mehr sooo viel. ^^

Bei 20" gibts es einige, die Scheibe fahren. Meist aber auch HS33.

Gruß,
Massa
 
Und bei den Scheibenbremsen wirken bei 26" Trial Bikes extreme Kräfte auf den Rahmen, so das es schon vorkommen kann das der Rahmen dort bricht.
 
Nicht zu vergessen ist, dass die Hinterradspeichen ordentlich flexen bei 26" od. 24" und man nicht mehr so eine präzise Kontrolle hat. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund.

Aber der Frontflip zu Anfang ist echt heftig, aber auch der 360er den er an der gleichen Stelle macht.... er zieht die Dinger vor allem auf NASSEM RASEN!!!!! Das macht das ganze nochmal 1000 mal heftiger finde ich!
 
Hää,sorry falls ich jetzt zu dumm bin,aber ist eine Hydraulische Scheibenbremsen denn stärker als ne Scheibenbremse? Und wirken auf das VR dann geringere Kräfte,wenn sie da eine Scheibenbremse verwenden können?
Und wieso sollen die Speichen bei ner Felgenbremse nicht flexen?
 
Hää,sorry falls ich jetzt zu dumm bin,aber ist eine Hydraulische Scheibenbremsen denn stärker als ne Scheibenbremse? Und wirken auf das VR dann geringere Kräfte,wenn sie da eine Scheibenbremse verwenden können?
Und wieso sollen die Speichen bei ner Felgenbremse nicht flexen?

also pass auf ;)

scheibenbremse ich ja allgemein nicht gleich scheibenbremse.. und hydraulische scheibenrbemsen sind halt oft überzeugender als machanische scheibenbremsen. das ist die antwort auf deine erste frage. falls du diese so gemeint haben solltes. ich habe jedoch eher das gefühl, dass da scheibenremse felgenbremse stehen soll... aber dann wirst du dich sicher noch melden;)

also das mit dem ob DANN geringere kräfte wirken müsste man vielleicht anders formulieren. die kräfte sind ja unabhängig von der bremse immer die selben, da der fahrer diese ja verursacht.
allgemein kann man jedoch sagen, dass die kräft die auf das vorderrad wirken erheblich geringer sind, als die, die aufs hinterrad wirken. müsstest du vom street fahren und so weiter ja auch wissen. man hängt sich zum beispiel viel mehr ins rad wenn man auf dem HR landet(bei vielen sachen)
wie man hier im video sehr gut erkennen kann, setzt danny das VR oft nur auf die mauer um zu drehen oder solche sachen. er macht eher weniger weitte voderradgaps,. also noch ein beweis dafür, dass die kraft, auf svorderrad(zumindest hier) geringer ist als, als die aufs hinterrad.


nun zum flexen. gemeint ist ja das verziehen der speichen parallel zur drehrichtung des rades.
bei scheibenbremse ist das prinzip das folgende:
das rad dreht sich. in der mitte vom rad, als bei der nabe) wird das rad gestoppt. aufgrund der wirkenden kräfte will nun aber der teil vom rad, der weiter außen ist, also felge und reifen, im grunde noch weiter fahren. nun hängt dieser teil allerdings ja noch durch die speichenam schon gestoppen inneren teil des rades(der nabe) fest. dadruch werdendie speichen in richtun der wirkende kraft, also der jeweiligen drehrichtung des rades, gezogen/geschoben. die speichen werden also stark belastet. je größer die wirkende kraft, desto stärker die kraft auf die speichen, und desto stärker verziehen sich diese(felxen also).

nur zur felgenbremse:
wie gesagt, das rad dreht sich. es wirkt wieder eine kraft in drehrichtung des rades. der entscheidende unterschied: das rad wird am fast äußersten bereich gestoppt, nämlich an der felge. es gibt also nichts, was noch weiter drehen kann oder will(wie es bei der schreibenbremse der fall ist), da genau das ja schon gestoppt ist. deshalb können sich die speichen auch nicht verziehen. letzlich möchte sich die nabe natürlich auch noch etwas weiter drehen, und das tut sie auch, denn auch hier können sich die speichen minimal verziehen. jeodhc hat die nabe eienne so winzig kleienen radius, dass diese kraft (und dadurch auch, der etwaige speichverzug =flexung) vernachlässigt werden kann. er kann als null betrachtete werden.

so. alles klar oder was? :D:D:D
 
Zurück