WE Route für/mit Anfänger

Hallo alle zusammen,

weiss absolut noch nicht ob ich dabei bin. Muss sehen wie es mir nach unserer Saisonabschlussfeier geht. Werde mich wohl erst am Sonntag vormittag entscheiden.

Gruß Christine

Hallöchen Zusammen

Öcsi-das klingt toll! ... allerdings mir wäre auch die BOB-Station praktischer. Lässt sich das irgendwie berücksichtigen? wäre nett-danke.
Flo wir könnten dann zusammen mit der BOB kommen und dann Schritt 16;-) ( bin doch vielleicht nicht die letzte ;-)? ).
Wie siehts bei den anderen aus? Andere Vorschläge/Lösungen zum Treffpunkt?

Ich freu mich schon.

aneta

Wenn es BOB sein sollte, hätte ich einen anderen Vorschlag:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.3875/sitelang.en/
Den Teil durchs Mangfalltal kenne ich und finde ich ganz nett.

Anfahrt: BOB bis Miesbach oder mit der s-Bahn nach Kreuzstrasse

Alternativ von Bad Tölz (BOB) über Marienstein zum Tegernsee, um den Kirchsee (voher ein Halt im Biergarten Kloster Reutberg ) und zurück nach Tölz.

Gruß, Andreas

www.gps-tour.info ist prima. ich kann die tour auch runterladen und aufs navi packen.

großes auto ist ebenso vorhanden. ich kann gerne den/die ein oder andere(n) mitnehmen.

also, ich fasse mal zusammen:
am samstag isarrunde mit biergarten?! wer ist dabei? treffpunkt, uhrzeit?
am sonntag öcsi runde? wer ist dabei?! treffpunkt, uhrzeit?

ich freu mich schon....:)

john

Hallo Zusammen,
danke für die Vorschläge.
1.Noch mal mein Vorschlag: mit der DB von MUCnach Penzberg Bahnhof 12:32 ->13:23. Treffpunt wäre dann Bahnhof Penzberg (wenn wir ankommen ader warten bis 14 Uhr) oder für diejenige die aus München fahren Hauptinfo Hptbahnhof um 12:10 z.Bsp..Ich komme mit einer Freundin,also wenn genügen Leute da sind kann man B.Ticket kaufen(wäre billiger), ansonsten kostet es 10,60 €.
2. Oder John->wieviele Plätze hättest du zum anbieten?
3. Andreas ->Deine tour klingt auch super - aber vielleicht bleiben wir jetzt bei der Öcsi-tour und deine ist nächsten So dran? ;-) -freu mich schon auf die neue touren!

ich bin nur am So dabei
und wer ist noch dabei?

viele grüße
aneta

Wer fährt jetzt mit der Bahn oder dem Auto?

@jankosia 10,60 ist der Preis für die einfache Fahrt. Hin-und Rückfahrt macht dann 21,20. Das Bayernticket lohnt sich bereits ab 2 Personen

@john wieviele Plätze hättest Du frei?

Gruß, Andreas

Hallo an alle!

Also noch mal zum mitschreiben: am So. um 14 Uhr bei Penzberg, richtig?

@John: Kennst du auch ein paar entspannte Touren mit paar Trails nähe Tölz? Könnten uns dann evtl. in der Mitte treffen, da ich aus dem Tegernseer Tal komm und sonst wieder nach München raus fahren muss. Ansonsten wär morgen Mittag ein guter Zeitpunkt.

Grüsse, Heidi

am samstag kommt also die isar-runde!
treffpunkt ist wie immer die tierparkbrücke auf der seite des tierparkeingangs.
ich bin am schwarzen wheeler zu erkennen (siehe meine fotos)
abfahrt ist um 12.00 uhr. abschließen werden wir klassisch in der waldwirtschaft.
meine nummer: 0170 5112037

am sonntag gibts dann die runde des öcsi. treffpunkt ist der bahnhof in penzberg um 14.00 uhr, wenn ich das richtig verstanden habe?!
ich komme mit dem auto. ich wohne direkt bei der u-bahnstation klinikum großhadern. bis zu zwei leute können bei bei bedarf gerne bei mir mitfahren.

@heidi
in tölz gibt es eine menge! und am lago di tegernsee noch viel mehr! wäre natürlich auch gut, klar.
wär schön, wenn du am samstag die isar-runde mitfahren würdest. für die anderen touren bleibt der komplette rest des noch jungen sommers :)

see you

Hallo miteinander, bin wieder in deutschen Landen angekommen!

Gut, treffen wir uns also morgen um 14 uhr am Bahnhof Penzberg. Wenn jemand an der Autobahnausfahrt dazustossen möchte, dann bitte hier kurze Mitteilung, dann fahren wir da ca. 20 Minuten später vorbei.

Die Tour ist ca. 30-35km, 200hm, etwas Straße, viel Wald/Feldweg, noch mehr Trails im Moos und an der Loisach.

Kurze Zählung wer mitfährt:
cschildi
John Oswald
andreas_w
jankosia
Galleta
Franky77

Jemand vergessen?

Tölz und Tegernsee wäre ich dann auch sehr interessiert. Schön wenn jemand dabei ist, der uns da was zeigen kann.

Bis morgen!

Öcsi

Hallo Zusammen,
also ich komme dann mit John mit dem Auto.
Meine Freundin wird direkt aus Murnau kommen.

Bis morgen um 14 Uhr Bahnhof Penzberg.

Freu mich schon!

aneta

Hallo, hat noch jemand eine Mitfahrgelegenheit ab München oder fährt noch jemand mit der Bahn (alternativ auch S-Bahn bis Tutzing und die restlichen 20km mit dem Rad)? Wenn ich der einzige bin, der mit der Bahn fährt, komme ich nicht mit. Für 30km radeln sind mir 4-5 Stunden für Hin- und Rückfahrt zu viel.

Gruß, Andreas

Hallo John,

nachdem Anetas Freundin direkt nach Penzberg kommt, ist bei Dir wohl noch eine Mfg frei. Wo und wann wäre bei Dir die Abfahrt?

Gruß, Andreas

:p Hallo zusammen
bleibt mir nur zu sagen " einen schönen Radlsonntag ". werd mal sehen ob ich euch von der Kampenwand erspähe :)
Mein Angebot steht nach wie vor, falls ihr einen guide im chiemgau braucht.

Andreas,
würde sagen, ruf am bestens den John an und frag ihn. Der hat doch seine tel nr gelassen.Ich hoffe es klappt!!

bis morgen
aneta

Also noch mal schriftlich: schön wars! Auch wenn es dann doch über 40km und 400hm waren, die "Anfänger" haben das locker hingekriegt.
Und wenn Steffen nicht so "platt" gewesen wäre, hätten wir sogar noch mehr Zeit für ein zweites Bier gehabt :)
Ich freue mich schon auf die nächste Tour (Tegernsee?)!

Gruss
Öcsi

morgen alle Zusammen,
wollte es noch mal gesagt haben-es war einfach klasse!
Möchte mich noch mal bei allen bedanken!!!
(@dieter-hast sehr nett geschrieben, meine motivation hat sich gesteigert!;-) ).
@Dirk-noch mal herzlichen Dank, für die Mitfahrgelegenheit!! (hoff, hast gestern noch schön gefeiert ;-)?)

Tegernsee ist klasse Idee!! (nächsten So, oder übernächstes WE...?)-vorschläge bitte.
Freu mich schon sehr!!

viele Grüße an Alle
aneta

@aneta: jepp. habe noch gefeiert! jedenfalls war ich noch nicht um 8.22 uhr vor dem rechner, so wie du :p

nächstes we bin ich auswärts unterwegs.
tegernsee in 14 tagen? klaro! gerne.

vielleicht bekomme ich dann ja auch meine luftpumpe wieder...
@aneta: wolltest du mich nicht daran erinnern?!

c u :D

:heul: - ohhh, bitte nicht schimfen Dirk...die Aneta hat vergessen....
Aber sie verspricht auch, dass du deine luftpumpe wieder zurück bekommst!! ;-)...(oder Steffen?)

Einen schönen Tag
a

a propos zurückgeben: ich hätte da noch einen Schlauch abzugeben. Hat nur ein kleines Loch :) und für mich das falsche Ventil ;) . vielleicht bringe ich ihn einfach zur nächsten Tour mit? Fährt jemand mit Autoventil?

Gruss
Öcsi

Hallo zusammen!

Es war wirklich eine sehr schöne, gemütliche Tour gestern!
Vielen Dank für´s guiden an Dieeeeeter!

Grüße, hEiDi

Hier gibt es noch die Route aus der Vogelperspektive. Die Qualität des Bildes ist aber leider recht bescheiden, da ich hier nur maximal 60kB je Bild hochladen darf. Im Zip ist die originale Route für Google Earth.

Gruß, Andreas

Anhänge

• penzberg2k.jpg
    penzberg2k.jpg
    55 KB · Aufrufe: 66
  • penzberg.zip
    penzberg.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück