WE Route für/mit Anfänger

Danke für die gute Führung, gute Laune und die Trackaufzeichnung. War eine super Tour und ich freue mich auf weitere.
(Natürlich gebe ich die Luftpumpe zurück - ich wollte nur noch etwas üben :-)

Steffen

Hallo Alle Zusammen!
Hoffe es geht Euch gut:-).
Wieder bereit zum Biken;-)?
Leider soll den Sonntag regnerisch werden... :-(. Falls aber das Wetter doch "mithelfen" soll, würde schon gerne kleine Tour machen.Spontane Entscheidung?Sagt Bescheid falls jemand Lust hat.

Und wie siehts mit der Tegernsee-Tour aus? Wer organisiert und wann?
Freu mich schon wieder auf das "Zusammenbiken" :-).

@ Steffen-wie weit bist du mit dem Üben ;-)?

Schönes WE
aneta

Dirk hat sich freiwillig gemeldet wg Tegernsee Tour. Oder hab ich das falsch verstanden?
Dieses Wochenende geht nix. Wetter ist miserabel und morgen ist Maimarkt. Ich habe mich bei meiner Frau verpflichtet, da hin zu gehen.
Nächstes WE sollte dann schon wieder gehen :)

Bis dann!
Öcsi

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht (?), aber nach diesem Regen - Ausruh - WE bin ich ganz sicher wieder fit zum biken.
Wegen einer Tegernsee Tour hätte ich einen Moser Genusstouren - Band zur Hand. Ich hab mich am Dienstag schon mal auf die Suche nach der "Schwarzen Tenn" gemacht, aber nicht so ganz gefunden. War aber trotzdem ganz nett: endlos lange Forststraße an der Weißach entlang, sehr idyllisch ohne viel Höhenmeter... Sicherlich hat Dirk einen besseren Plan auf Lager :daumen:

Also bis zum nächsten nicht - Regen - WE!

Heidi

klaro, war ja versprochen :)

nächstes we also die anfänger-tour am tegernsee:
treffpunkt ist um 11.00 uhr der bahnhof (BOB!) in gmund. wir werden über den höhenweg nach bad wiessee fahren und von dort aus im wesentlichen die A-strecke des tegernsee-marathons:

http://www.mtb-festival.de/2007/Streckenplan MTBF_07.pdf

Gmund - Bad Wiessee, Söllbach - Bauer in der Au - Luckengrabenalm - Schwarzentenn-Alm - Klamm - Siebenhütten - Heide - Kreuth - Weissachalm - Trinis-Höhenrain - Wallberg-Talstation- Höhenweg nach Unterwallberg - Enterrottach - Bad Wiessee - Gmund
insgesamt sind das 50km und 650hm.

@heidi: ...das wäre übrigens moser 8, tour 19 gewesen... ;)

einkehren können wir in der schwarzen tenn und nach der tour in kaltenbrunn.

mir persönlich wäre der sonntag lieber. samstag ginge aber auch. was meint ihr? sa oder so?

Hallo Zusammen!
irgendwie müde nach dem "Ausruh-WE", aber dein Vorschlag, Dirk, hat mich gleich wach gemacht;-)! Vor allem die 650Hm! (brauche kein kaffe mehr! ;-) )
Suuuper! :daumen:
Der Weg zum "Profiwerden" verkürzt sich deutlich :-)!

Sonntag wäre für mich auch besser. Was sagt ihr?
Freu mich schon!

viele Grüße
aneta

P.S. @Dirk-habe in der Tourbeschreibung keinen "Biergartenstop" gesehen ;-)!

Ab Freitag soll's wieder eintrüben sagen die Wetterberichte... Aber noch geben wir nicht auf und die Regenklamotten müssen auch mal wieder entfaltet werden.

Öcsi

Hallo zusammen,

auch ich habe es endlich geschafft mich mal anzumelden.
Tour hört sich gut an und ich mööööchte auch mit!!!! Auch mit/trotz der Höhenmeter..., verlasse mich da voll auf Dirks Urteilsvermögen was Anfängerhöhenmeter angeht :).
Sonntag wäre besser, wenn es Euch aber nur Samstag passt, ist auch ok.

Hoffe es geht Euch allen gut!!

und schlechtes Wetter ist doch nur eine Frage des equipments oder des Willens :)) !

Christina

Mag auch mit :) Wer fährt alles mit der BOB von München aus los? Die kommt entweder um 10:35 oder halt dann 11:35 in Gmund an-wollen wir dann den Zeitpunkt etwas verschieben?

Guter Punkt. Welche BOB nehmt ihr denn? Und wo ist der Bob bahhof in Gmund??

Gruss
Öcsi

soooooo groß ist gmund auch wieder nicht. wenn man von münchen aus kommt, den berg runter und dann rechts. der bahnhof kommt nach 200m.
ich komme mit dem auto und werde je nach verkehr kurz vor 11.00 uhr da sein.

kleiner tipp: direkt gegenüber vom bahnhof ist bionicon. da gibt es schöne fahrräder. wer also schon früher da sein sollte....:cool:

Hallo!!

Also, ich fahre mit der BOB in München los und werde die nehmen, die um 10.35 in Gmund ist, was den Vorteil hat, dass ich dann auch den Bahnhof in Gmund finde :). Fährt noch jemand mit??

Christina

Ok, dann nehm ich die auch, ich steig in Solln zu(gleich direkt in den Zugteil der nach Gmund geht), und du? Die Anderen die mitfahren solln sich auch mal melden, bayern Ticket wird aber wohl das Günstigste sein!

Ich weiss noch nicht, ob ich am Sonntag auch mitkommen kann.

Wenn, dann würde ich auch mit der BOB mitfahren. Zum Thema BOB: es ist ratsam, schon am HBF einzusteigen, da man später u.U. sein Radl nicht mehr in den Wagen bekommt. Als Ticket ist das BOB-MVV-Ticket für 5 Personen das Günstigste. Unbedingt vor Betreten der BOB stempeln, pro Radl eine DB-Fahrrad-Tageskarte für 4 Euro kaufen und auch vor Betreten der BOB stempeln.

Hallo Alle Zusammen
mich nehmen die gute Leute, die ein Auto haben, mit ;) .
Komme mit Dirk.

Freu mich schon sehr auf das gemeinsame biken!

Bis Sonntag!

viele Grüße
aneta

Aaaahh, Sonntag ist Muttertag! Warum hat mir das keiner gesagt? Da kann ich unmöglich schon morgens zum radeln abhauen! Sorry, aber damit wird das bei mir nix. Mehr als 2 STunden am späten Nachmittag sind da nicht drin.

Euch aber viel Spaß und hoffentlich klappts beim nächsten Mal wieder. Dann dürften wir schon bei 800hm sein, oder?

Gruss
Öcsi

Zurück