WE Route für/mit Anfänger

Hallo, heute war ich leider anderweitig unterwegs.

Falls es nach dem ersten Gebirgstraining heute für das nächste Mal ein paar hm mehr sein dürfen, würde ich Moser 8 Tour 23 vorschlagen (38km , 717hm, aber Start in Bayrischzell)

Bayrischzell (BOB) - Elendgraben - Valepp - Spitzingsee - Bayrischzell

Gruß, Andreas

Ich möchte mich auch herzlich für die Fürhrung und die wunderschöne Tour bei Dirk bedanken und bei allen die mitgemacht haben auch für die tolle Atmosphäre und für die Gedult mit mir ;) !

@Heidi- ich gebe nicht auf!! Ich hoffe nächstes mal wird besser ! und den Kaffe bei dir werde ich auch nicht verpassen ;) .

Einen tollen Wochenstart!
viele Grüße
aneta

Ja, die Tour war schöner als das nach hause kommen!
Nachdem uns die erste Bob nicht mitnehmen wollte hats bis 9 gedauert, bis wir dann endlich daheim waren. :(

Ausserdem find ich haben wir ein upgrade verdient! wie wärs denn statt Anfänger-Tour mit die "Viertel-so-Wilden" :D

Servus,

wann plant Ihr denn die nächste Tour? Ich würde gern am Donnerstag was fahren. Die von andreas_w vorgeschlagene Runde würde mir gefallen, da ich dann zum Start in Bayrischzell auch mit der BOB anreisen könnte.

Bin generell immer dabei, solang die Regenwahrscheinlichkeit net über 75% prognostiziert wird :)
Wenn nix zammgeht, werd ich am WE nach Benediktbeuren fahren und mal sehn wie weit ichs richtung Tutzinger Hütte schaff! 700 Höhenmeter Forstweg(10km), danach Abfahrt an nem Flussufer, wirklich schön aber keine Ahnung wie der heißt.
Werd mitm Auto von München aus starten, kann 2 Personen mit Fahrrad mitnehmen! Also wer Lust hat?

Bin generell immer dabei, solang die Regenwahrscheinlichkeit net über 75% prognostiziert wird :)
Wenn nix zammgeht, werd ich am WE nach Benediktbeuren fahren und mal sehn wie weit ichs richtung Tutzinger Hütte schaff! 700 Höhenmeter Forstweg(10km), danach Abfahrt an nem Flussufer, wirklich schön aber keine Ahnung wie der heißt.
Werd mitm Auto von München aus starten, kann 2 Personen mit Fahrrad mitnehmen! Also wer Lust hat?

Hört sich richtig gut an, werde ich mir mal überlegen, wenn noch nichts anderes geplant ist!!!:daumen:
Wieviel KM sind es denn ca.???

als münchner neuling wäre ich ebenfalls sehr an einer leichten tour am we. bisher bin ich nur die harburger berge (bei hamburg) gewohnt, aber mit ein bisschen training sollte es ja schon gehen.
@Flo: dein angebot ist klasse, ich würde sehr gern darauf zurückgreifen.

Traust Dich jetzt ned mal mehr bei den Enduros mitzufahrn ;)

Hab schon gewußt, dass ihr mich hier erwischt...!:eek:

Aber ich hab bereits am Gardasee gesagt, dass ich wieder auf CC wechsle!;)

Nö, war echt schön! Und bis auf ein paar Meter durchaus SSP/DSP-tauglich!

Greetz,
Järcht

Sagts mal - spioniert ihr mir nach???:mad: Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse!;)

Und ich würde sagen:Piss morgen Abend!

J.

Ergibt ja genau eine mittlere Regenwahrscheinlichkeit von 70% also ich wär am Do dabei!
Alternativ fahr ich eben wie gesagt am Sa/So (je nach Wetter) nach Benediktbeuren, Treffpunkt am Parkplatz vom Thermalbad. Die Tour ist zur Hälfte stures Höhenmeterfressen auf na Forststrasse, die Abfahrt ist dafür um so besser. Bin ich aber auch schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, will nur mal testen wie weit ichs schaff...

Servus,

ich denke, wegen Donnerstag läßt sich frühestens morgen Abend was sagen.
Wetter.de prognostiziert derzeit für Do Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad, 99 % Regenwahrscheinlichkeit und böigen Wind in Bayrischzell. :(

Wenn das nicht besser wird, mach ich am Donnerstag Extremcouching :D

Auch von mir nochmal vielen Dank an Dirk für die sehr schöne Tour! Besonderen Dank auch an Flo, dass er die BOB für mich am Losfahren gehindert hat, sonst hätte ich ja alles verpasst:) !
Die Tour von Andreas hört sich gut an. Falls ihr am Wochenende fahrt wäre ich gerne dabei, trotz BOB! hoffe Aneta ist auch wieder fit!

Christina

Hallo Zusammen,
habe wieder mein aku geladen;) . WE klingt gut, falls das Wetter mitmacht wäre ich auch wieder dabei!

Grüße an Alle
aneta

@Flo_revival: Hast PN

Abenteuer BOB dürfte in Bayrischzell keins werden, das ist schließlich die Endstation resp. der Startbahnhof für die Rückfahrt.

Wir sind ja vor 2 Wochen auch mit der BOB nach Lenggries gefahren. Als der Zug zur Rückfahrt nach München bereitgestellt wurde, sind wir gleich eingestiegen und hatten so sowohl einen Sitzplatz als auch problemlos Platz für die Räder.

Weiß noch nicht, wies Samstag bei mir aussieht. Wenns zeitlich nausgeht, würde ich gerne mitfahren (auch BOB).

Also noch ein paar Details zur vorgeschlagenen Tour Moser 8 Nr 23 (38km 717hm, 3 Konditionspunkte wie die letzte Tour und 2 Fahrtechnikpunkte)

Ich habe entgegen Moser den Start nach Bayrischzell verlegt, um Probleme mit der BOB zu vermeiden (wenn man später einsteigt wird's halt immer voller mit der Zeit). Die Runde ist aber die gleiche.

Nach Bayrischzell geht es erst mal flach Richtung Zipflwirt. Dann durch den Elendgraben zum Elendsattel (ist nicht so elend wie es sich anhört). Bis auf zwei kurze Stücke ist es nicht übermäßig steil. Dann hat man schon die Hälfte der Höhenmeter.
Jetzt geht es runter nach Velepp (erste Einkehrmöglichkeit)
Danach geht es auf einer für den Verkehr gesperrten Straße (bis auf einen Bus) rauf zum Spitzingsee (nächste Einkehrmöglichkeit). Die Steigung hält sich auch in Grenzen. Das waren dann schon die meisten hm.

Vom Spitzingsattel runter kann man dann je nach Lust und Laune bzw. Können Trails oder die alte Spitzingstraße fahren.

Jetzt könnte man noch eine kleine Exkursion zum Kaffee Winkelhof machen (berühmt für eine riesen Auswahl an Kuchen) oder man fährt direkt nach Bayrischzell (alles flach).

Donnerstag kann man dem Wetterbericht nach wohl vergessen. Es sieht also nach WE aus. Ob es bei mir dieses Wochenende geht, ist leider noch nicht ganz sicher.

Gruß, Andreas

Zurück