WE Route für/mit Anfänger

abend,

der trail vom spitzingsattel ist für einen anfänger nicht ohne.

letztes jahr hats da einen hsw´ler zerlegt.

also gebts da obacht.

viel spaß sundance

Oh ja, find ich auch! Vielleicht wollt ihr ja noch eine Woche warten mit der Tour! Muß dieses WE Muttertag und Vatertag nachholen und meine Eltern beehren...

Servus,

meine Wochenendpläne haben sich schneller als erwartet konkretisiert: Ich habe am Samstag Zeit (ist lt. Wetterbericht auch der schönste Tag vom Wochenende).

Wollen wir die Tour am Samstag in Angriff nehmen?
Start in Bayrischzell wie von Andreas_w vorgeschlagen finde ich gut, BOB fährt in München Hbf um 8:42 Uhr ab und kommt um 10:00 Uhr in Bayrischzell an. Wenn jemand mit dem Auto kommt, müssen wir noch einen Treffpunkt vereinbaren.

Ich habe die Tourbeschreibung aus dem Moser und werde mir noch eine Karte vom Gebiet besorgen.

Donnerstag wird wohl wettermäßig nicht der Brüller. SChreibtischtag. Samstag muß ich mal checken, wär schon interessant.

@Flo: meinst du am Lainbach runter? Ist aber zwischendrin nicht wirklich was für Anfänger... Außerdem gibts schönere Abfahrten :) Außer, du willst zum Schluß kurz baden gehen.

Öcsi

Das sind ja schöne Aussichten für morgen mit dem Wetter :( Die Tour hört sich gut an, kann im Moment noch nicht genau sagen wie es bei mir am Sa ausgeht ... wenn ja würde ich mit dem Auto kommen - Treffpkt???

Alternativer Startort lt. Moser:

Parkplatz Seeberg bei den Tennisplätzen, kurz vor der Straße ins Ursprungtal von der B 307 rechts zu den beschilderten Parkplätzen abzweigen.

Dürfte vom Bahnhof auch schnell zu erreichen sein. Wer kennt sich in Bayrischzell ein bisserl aus? Ich denke, auf dieser Karte sind die Tennisplätze gut zu erkennen (auf Hybrid umstellen).

Am Samstag um 10:15 Uhr am Parkplatz bei den Tennisplätzen, ok?

Wer würde mit der BOB ab München Hbf mitfahren?

Hallo Alle Zusammen
Wir können leider an diesem WE die Tour nicht mitfahren. Nächstes WE sind wir natürlich wieder dabei und hoffen, dass die Sonne auch für uns scheint.

Wir wünschen Euch viel Spaß !!

Bis bald
aneta & Christina

Donnerstag wird wohl wettermäßig nicht der Brüller. SChreibtischtag. Samstag muß ich mal checken, wär schon interessant.

@Flo: meinst du am Lainbach runter? Ist aber zwischendrin nicht wirklich was für Anfänger... Außerdem gibts schönere Abfahrten :) Außer, du willst zum Schluß kurz baden gehen.

Öcsi

Kann gut sein, war schon lange nicht mehr dort!! Aber gut zu wissen...

Wenn paar Leute zusammenkommen (sieht bis jetzt ja nicht so aus) dann komm ich auch mit der BOB mit!

Hallo,

ich bin relativ neu in diesem Forum und auch erst seit kurzem mit dem MB unterwegs. Ich habe nun noch nicht ganz verstanden ob die vorgeschlagene Wochenendtour für Anfänger geeignet ist oder nicht. Da scheint mir noch Uneinigkeit zu herrschen. Könnte mich jemand von Euch über den geplanten Schwierigkeitsgrad aufklären? Hängt ja wahrscheinlich auch davon ab wer mitfährt, oder?
Zu mir: Ich heiße Petra und komme aus Weilheim. Die letzten Wochen habe ich mit RR fahren verbracht, bin also konditionsmäßig nicht ganz unfit. Jetzt würde ich sehr gern mal mein neues MB ausprobieren und das am liebsten in netter Gesellschaft und in einer Gruppe, die evtl. bereit ist mir ein paar Tipps und Tricks zu verraten. Es hört sich so an als wenn man da bei Euch ganz richtig liegt!
Falls am Samstag dann was zusammen geht gebe ich noch Bescheid ob ich mit der BOB mitfahre oder mit dem Auto komme.

Viele Grüße

Petra

Hi,
wow, sehr guter thread!
Eure Touren klingen interessant! Wenn ihr um Pfingsten rum mal ne Tour zusammen fahrt und es bei mir passt würd' ich gern mal dazustoßen. :daumen:
Komme zwar von weiter her (region Nürnberg) aber mit dem Bayernticket und der super Zugverbindung nach München is das garkein problem - ob ich daheim oder im Zug noch 2h schlafe is eh wurscht! Naja is ja noch n bissl hin, aber wenn ihr mich mal mitnehmen würdet, wäre super.

viel spass dieses wochenende
ciao Ben

Ich habe nun noch nicht ganz verstanden ob die vorgeschlagene Wochenendtour für Anfänger geeignet ist oder nicht. Da scheint mir noch Uneinigkeit zu herrschen.

Servus Petra,

hast PN
Du kannst da sicherlich mitfahren, wenn Du dir die Höhenmeter zutraust. Fahrtechnisch ist die Strecke lt. Beschreibung nicht so wild, den von Sundance angesprochenen Trail (auf dem es letztes Jahr einen Sturz gegeben hat) kann man auf der alten oder der neuen Spitzingstrasse auch problemlos umfahren.

Das Tempo der Gruppe richtet sich nach den schwächsten, auf die natürlich immer auch gewartet wird. Es soll ja schließlich eine gemeinsame, lustige Tour werden und kein Rennen.:daumen:

Hallo,

nach Sicht der Moser-Beschreibung würde ich sagen, dass ich am Samstag dabei bin. Ich würde auch mit der BOB mitfahren, da die Ost-West-Verbindungen mit dem Auto wirklich schlecht sind hier in Oberbayern. ich wäre um 8.28 Uhr am Starnberger Bahnhof. Wie läuft denn das mit dem Karten kaufen? Wir bräuchten ja wahrscheinlich nur ein Wochenendticket. Fahrkarte WM-München habe ich. Fals jemand das Wochenendticket zur Anreise braucht kann derjenige es ja schon kaufen. Braucht man für die BOB spezielle Fahrradkarten? Ich muß mir ja eh eine in WM kaufen unf frage mich grad ob ich gleich bis Bayrischzell buchen kann.

Bin ja mal gespannt auf meine erste richtige MB Tour mit meinem neuen Bike!

Viele Grüße von

Petra

Servus Petra,

schön, dass Du mitkommst. Ich hoffe, es lassen sich noch ein paar von den Wetteraussichten motivieren :cool:

Zur Fahrkarte:
Du kannst dir beim Losfahren in WM gleich eine DB-Fahrrad-Tageskarte kaufen (4,50 Euro), die gilt auch in der BOB.
Für die Strecke München-Bayrischzell gibt es das BOB-MVV-Tagesticket für 5 Personen, das kostet 19,- Euro.

BOB fährt ab Gleis 33 am Starnberger Bahnhof, ich komme mit der S-Bahn um 8:18 am Hauptbahnhof in München an. Fahrkarte nach München habe ich, Fahrrad-Tageskarte kaufe ich für mich gleich in Grafrath.

Treffpunkt: ab 8:20 Uhr morgen vor Gleis 33. Ich habe ein schwarzes Cube LTD CC Hardtail.

Wer fährt noch mit der BOB und wer kommt direkt zum Treffpunkt nach Bayrischzell?

Hallo,

auch mir gefällt dieser Thread sehr gut! Nach dem ich aus Zeitmangel ein Jahr aussetzen musste, dürfte dies die richtige Truppe für mich sein um wieder rein zu kommen.
Ich bin Morgen auf jeden Fall mit dabei. Komme mit dem Auto da ich für die Bahnanreise aus Augsburg schon sehr früh aufstehen müsste.

Horst: Wir könnten einen Teil der Strecke zusammenfahren, wir könnten uns z.B an einem Parkplatz an der A8 treffen und ein Auto stehen lassen.

Oder will sich sonst noch jemand aus dem Augsburger Raum anschließen und mitfahren?

viele Grüße Uli

Hmmm, das ist ja alles sehr schön für morgen. Aber fährt denn auch jemand am Sonntag ´ne Tour mit?

Grüße an alle "Samstag - nicht - Mitfahrer"

So, also mal kurz zusammengefaßt:

BOB-Fahrer im Moment sind
Petra76
lilagirafferad
und ich

weiterer Mitfahrer ist Jägus, der mit dem Auto nach Bayrischzell kommt.

Wer noch? Andreas_w und Flo_revival => wie schauts bei euch aus?

@lilagirafferad: 8:42 ist schon arg knapp. Die BOB kommt um 8:29 Uhr in München an, dann sollten wir schon am Einstieg stehen und unsere Plätze sichern.

Da ich nach jetzigem Stand der Erste am Hbf bin, kaufe ich gleich das BOB-Ticket für alle.

@petra76 und lilagrirafferad: wie erkenn ich euch?

Bis morgen dann

Hallo Leute!

Ich kann morgen leider nicht mitkommen, muss arbeiten :(

Petra & Uli: Schön dass Ihr euch unsere Truppe anschließt, ihr werdet es nicht bereuen und wiederkommen :lol:

Ben: An Pfingsten wird bestimmt auch eine Tour zusammen gehen

BS

Hallo

ich komme um 8.28 Uhr an aus WM. Theoretisch also vor Eintreffen der BOB...aber man kennt ja die Bahn mittlerweile...
Horst, Du erkennst mich daran, dass ich ziemlich groß (1,80) bin, eine rote Windjacke anhabe und ein Cannondale scalpel fahre (rot).

Wer besorgt denn die BOB-Karte ?

Freue mich!

Petra

Hat wer Lust am Sonntag zu fahren? Heute ging es bei mir leider nicht. Start ab 11, damit man ausschlafen kann. Entweder die gleiche Strecke (falls keiner von heute dabei sein sollte) oder alternativ um den Wallberg (Tegernsee - Monialm - Valepp- EHJ - Bayralm -Tegernsee). Das wären dann aber um die 900hm (auf 3 Anstiege verteilt). Die Route steht auch irgendwo im Moser.

Gruß, Andreas

Zurück