WE Route für/mit Anfänger

Tourenvorschlag für Sonntag 27.05.07

Hallo,
nachdem ja die Spitzingseetour letztes WE gefahren wurde, habe ich mal eine Tour um den Schliersee ausgearbeitet (und gestern auch abgefahren).
BOB (Fischhausen-Neuhaus) - um (nicht auf) den Schliersberg - Schliersee - untere Krainsberger Alm - BOB
Die digitale Fassung habe ich beigefügt.

Die Strecke ist abwechselungsreich: Wasserdurchfahrten, Moor mit Brettern (Fotoapparat mitnehmen ;-) und eine kurze steile Abfahrt zum Üben. Den Schlenker über die untere Krainsberger Alm kann man ja weglassen, um ein paar HM zu sparen (ca. 600 ohne, ca. 900 mit) und direkt am Westufer Schliersee zurückfahren (evtl. Baden). Länge komplett 36km oder kurz 30km.

Da ich nur Sonntag kann, ist mein Vorschlag 11:00 Abfahrt (BOB kommt 10:43)

Steffen

Hallo Steffen, könntest Du die Datei auch in einem anderem Format speichern (vorzugsweise gpx)?

Danke, Andreas

Ideal-ok! Dann fahr ich auch mit der BOB-Treffpunkt BOB-Info am Hbf. um 9:15. Die BOB fährt dann um 9:42 los und ist um 10:45 in Neuhaus...
Wer kommt dann morgen zum Hbf? Nur damit wir wissen auf wieviel wir warten müssen ;)

Hallo zusammen!

Die Bilder von unserer Tegernsee Tour vor 2 Wochen könnt Ihr euch nun anschauen ... viel Spaß dabei :lol:

Viele Grüße BS

Hallo,
wenn Ihr einigermaßen gemütlich bergauf unterwegs seid (?), würde ich auch noch gerne mitkommen.
Gruß
Sabine

Hallo,

Aneta und ich fahren morgen auch mit der BOB. Sind um 9.15 PÜNKTLICH da!!!!
Sabine, bin bestimmt gemütlich am Berg unterwegs!!

LG
Christina

Hallo Steffen!

Eine schöne Tour hast du ausgesucht ... war wieder mal lustig mit allen und ich denke wir hatten alle sehr viel Spaß.

Viele Grüße BS

Guten Morgen!

Jaaa, es war super mit allen! Eine tolle Tour mit viel Abwechslung! Ein GROSSES Dankeschön an Steffen!
Vielleicht werden ja beim nächsten mal der Schlamm tiefer, das Moor sumpfiger und die Bächlein tiefer...(?) :lol:

Viele Grüße, Heidi

Guten Morgen an Alle!
Steffen, die Tour war einfach Klasse!!!Hat mir sehr gefallen und Spaß gemacht!!DANKE SCHÖN!!!
Meine Schuhen warten noch aufs Putzen:) .

Danke an Alle für die tolle Atmosphäre! Mit Euch kann man wirklich nicht nur mt-biken sondern auch lachen und viel Spaß dabei haben!:D

Und bin auch sehr neugierig auf die Fotos!!

Wünsche Euch einen tollen ruhe-Tag.
Und bis bald!

aneta

Hallo!
vielen Dank für die tolle Tourausarbeitung Steffen!! War mal wieder echt schön mit Euch allen. Unvorhergesehene Bachläufe fangen an mir zu gefallen....und Steffen, ich versprechs, ich halt nie wieder an der steilsten Stelle an.....:)!!!

Freu mich schon aufs nächste mal!

Christina

Ja, war eine lustige Runde, landschaftlich und menschlich;) . Komme gerne wieder mit.
Viele Grüße
Sabine

Hallo Leute!

Der Tourenvorschlag für So, 03.06. kommt von Stefan. Länge 50 km, Höhenmeter 840 m :lol: Die Tour bietet landschaftlich reizvolle Motive zum Fotografieren - wenn man eine funktionierende Kamera hat :(

Da die Tour a bisserl länger ist würde ich 10 Uhr als Abfahrt am Bf Tegernsee vorschlagen.

Vom Bf Tegernsee geht es an der Weißach entlang Richtung Kreuth, dann zur Schwaigeralm, Bayralm zur E.H.J.-Klause. Von dort zum Forsthaus Valepp, weiter zur Monialm, Enterrottach und zurück zum Bf Tegernsee.

Wer ist alles dabei? Bei dieser Tour gibt es keine übermäßigen schwierigen Stgen.

Viele Grüße BS

guten morgen,

war gestern mit aneta kaffee trinken.
fazit:ich bin am sonntag wieder mit dabei!
aneta auch (eh klar, oder?). aneta will das entsprechende wetter bestellen :)

c u

john

Da hoffe ich doch, dass Aneta einen guten Draht nach oben hat, denn bisher verheißt der Wetterbericht nichts Gutes :(

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gruß BS

nachdem schon alles gesagt worden ist (danke Dirk :rolleyes: !), muss ich mich wiederholen....

Die Stefans Tour klingt super !!und ich freu mich schon sehr und werde mir schon Mühe geben, damit es mit dem Wetter klappt ;-)!

viele Grüße
aneta

Falls der Wetterbericht noch besser wird, bin ich auch dabei (die Runde hatte ich ohnehin für vorletztes Wochenende als Alternative vorgeschlagen, nur andersherum)

Ich würde aber wieder 11Uhr vorschlagen. So viel länger ist die Strecke auch nicht. Die BOB ist um 7:42 und 8:42 immer zum Brechen voll, v.a. Richtung Tegernsee. Die Erfahrung, daß man auch mal nicht mehr reinkommt, haben hier schon einige machen müssen...

Gruss, Andreas

Wenn das Wetter nicht gar so garstig wird, komme ich auch mit.
Aneta, streng Dich an!
Viele Grüße
Sabine

Würde mich auch beteiligen. Allerdings nur wenn die 800 hm auch zu schaffen sind, wenn man geradeso die 400 hm schafft und der Tag nicht mit Regen anfängt.
Gruß Christine

Man könnte ja eine neue Strategie einschlagen: bereits in der BOB sitzen wenn sie am Hbf ankommt :)
Werds wohl vom Wetter abhängig machen, also eher spontan!

Servus,

Die verschiedenen Wetterberichte sind ja aktuell für Sonntag schon etwas besser wie gestern, Regen soll erst gegen Abend kommen.

Weiß noch nicht, obs bei mir hinhaut. Falls ja, dann würde ich auch mit der BOB ab München Hbf fahren. Melde mich morgen Abend nochmal.

Hi,
wenn das Marienkäferchen und Volker eine Tour planen müsste man ja eigentlich dringend mit!!!
Werde das kurzfristig entscheiden, je nach Wetter und Stand meiner Bewerbungsanschreiben:)!

Grüsse

Christina

Servus,

ich hab mir grade mal den BOB-Fahrplan angesehen. Am Sonntag geht ja um 8:42 Uhr und um 9:01 Uhr jeweils ein BOB nach Tegernsee. Ankunft wäre dann um 9:43 Uhr bzw. 10:07 Uhr. Ich denke, wenn man spätestens um 8:30 Uhr am Bahnsteig ist, dann kommt man auf jeden Fall mit einem der beiden Züge mit.

Zurück