WE Route für/mit Anfänger

Hallo an Alle!!

Wie gehts Euch denn so? Würde sehr gerne mal wieder mit Euch mitfahren. Aneta ist natürlich eh dabei, sie hat nur gerade keinen Internezugang! Viele Grüße aber von Ihr.

Also, hat sich vielleicht schon einer für morgen was ausgedacht???? Oder wird das Wetter eh schlecht?

LG

Christina

Hi alle zusammen,

Also, ich und Christina warten auch auf Tour-Vorschläge am Sonntag!
Ich hoffe, nicht alle sind im Urlaub und es findet sich einen Tour-Führer ;-).

Wettermäßig solls natürlich passen :D

Hoffe, Euch am Sonntag zu sehen!
Also wo gehts los?

Hi alle Zusammen,

es war schön mit Euch letztes WE zu fahren.

Wird was jetzt an dem WE organisiert? Trailrunde oder sowas?
Das Wetter soll eigentlich am Sonntag sonning bleiben ...

...ich denke, dieses Tread musste mal langsam aktualisieren und umbenennen:) - "Anfänger" bin ich ( mit Eurer Hilfe!! ) nicht mehr:) !

viele grüße
aneta

Ich hab da einen Vorschlag bei dem auch einige Trails dabei sind. Aber nichts, was die Überlebenden der Rotwandtour schocken könnte ;):D
Es geht vom Bahnhof Oberaudorf im Inntal über den Gasthof Hocheck um den Schwarzenberg und Brünstein zum Tatzlwurm. Von da zum Asten und an der Kapelle auf dem Petersberg vorbei auf einem schönen Trail (einige von euch haben ja schon Bilder davon gesehen) nach Flintsbach. Alles in allem etwa 26km und 1200hm verteilt auf 4 Anstiege (maximal 350hm am Stück). Es sind ein paar fiese Rampen mit drin aber die sind nicht allzu lang und nicht so übel wie das Ding auf den Pfannkopf.
Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass am Wochenende das Wetter für eine längere Biketour taugt. Bei Wetter.com sieht es schwer nach Dauerregen und Füße hochlegen aus.

Hi,
am Sonntag könnte das Wetter schon wieder passen, zumindest nach dem DAV: Ostalpen: Am Sonntag nach Auflösung der Restbewölkung auch an der Alpennordseite Übergang zu sonnigem Bergwetter.

Wenn ihr fahrt, komm ich vielleicht mit.

Na solange du dabei bist muss es ja eigentlich klappen ;)

Nur als Hinweis, weil die Tour jetzt im "Anfängerthread" steht: Anfängertauglich ist sie sicher nicht aber für die Stammbesetzung ist es kein Problem, halt etwa so wie die letzten Touren.

Hi,

bin zurück aus Italien, Österreich und Schweiz :-) Ich würde auch gern mitkommen. Wann soll es losgehen und fährt noch jemand mit der Bahn?

Steffen

hi Steffen!!
schön wieder was von dir zu hören!!

ich wäre natürlich dijenige die mit der bahn fährt!

Wäre noch jemand?
Welche Bahn müssten wir nehmen?

Diesmal müsstet ihr nichtmal die Bob nehmen. Von München nach Rosenheim fährt eine Regionalbahn direkt durch. Da treff ich euch dann und wir fahren zusammen nach Oberaudorf. Ich würde diese Verbindung vorschlagen:

09:42 München HBF Gleis 9 - 10:28 Rosenheim Gleis 4
10:35 Rosenheim Gleis 7 - 10:54 Oberaudorf

Ich bin dann 5 Minuten vor euch in Rosenheim und sammel euch ein.
Wer mit dem Auto anreisen will kommt also um 10:55 zum Bahnhof Oberaudorf und muss nach der Tour noch mit dem Rad von Flintsbach wieder dahin zurück (eben und nicht weit).

Ich bin auch dabei und fahre auch mit dem Zug ab München Hbf. Ich werde ein Bayernticket für 5 Personen kaufen (müsste für jankosia, S.C.G., Eva, Silver-Racer und mich genügen). Treffpunkt ab 9:20 im Radl-Wagen (falls es mehrere davon gibt, dann im vorderen in Fahrtrichtung gesehen). Fahrradtageskarte Bayern (4,50 Euro) kauft jeder selber.

Klasse!
konkrete Vorschläge;)
Ok, dann bin gegen 9:20 im Hbf und suche euch dann im Radl-Wagen;)

Freue mich schon!
einen schönen nachmittag für euch!
bis morgen
aneta

Zurück