WE Route für/mit Anfänger

na auch wenn ich bisher unter der Woche nicht mehr gefahren bin, wäre ich am Wochenende schon gerne mit dabei, aber bei mir geht es halt wirklich nur vormittags.

Irgendjemand eine Idee? Aber mehr "Anspruch" als beim letzten mal geht halt bei mir noch gar nicht ;-)

Servus beinand!
Leider kann ich fürs WE noch nix zusagen, da mein Hobel streikt. Ich melde mich, wenn alles wieder heile ist!
@derstu: Die Trials sind nix fürs Cross- /Trekkingrad!!

das klingt ja schonmal gut. :)
dann samstag oder sonntag wieder vormittag?
weiß denn wer wo lang? bzw kennt sich ein bisschen aus?
"der typ mit den komischen pedalen" bekommt von mir dick die daumengedrückt

Wie siehts nächste Woche (oder übernächste) unter der Woche, ausgenommen Freitag, aus?
Bin idr. ab 1600 verfügbar.
Das WE über bin ich ("leider") daheim im BGL...
Fahrtüchtiger, aber etwas schwer geratener Hobel ist verfügbar, gute Fahrtechnik genauso wie Ausdauer nicht wirklich.

Gibts da nen Radweg, der die "Nicht-Crossrad-tauglichen" Stellen umfährt?

Wo seid ihr denn letztes mal gefahren? Ihr kommt eh an der Grünwalder Brücke vorbei, oder?

genau, an der Brücke kommen wir vorbei. Dann schön an der Isar entlang. Das geht mit jedem Bike.

Wollen wir für Sonntag Vormittag was "fest" machen ?

Chris

hallo!
ich kann im moment auf grund großen lernaufkommens leider nichts festes zusagen und würde das gerne spontan entscheiden diese woche.
wenn ihr vll einen fest zeitpunkt/ ort ausmacht.. kann ich ja spontan dazustoßen.. :)

lg
tenda

Na je später desto besser, weil der Sonntag der einzige Tag ist, an dem ich ausschlafen kann.
wär 11 Uhr in Ordnung?

Sorry, aber ich bin ein bischen Verwirrt:
@derstu: Die Trials sind nix fürs Cross- /Trekkingrad!!
------
Das geht mit jedem Bike.

Gehts jetzt, oder gehts nicht?
Lg,
Wolfgang

Natürlich kann man da mit dem Trekkingrad fahren. Hängt halt von der gewählten Route ab. Stellenweise ist es allerdings so, daß ein "normaler" Weg ziemlich weit abseits der Trialpfade liegt. Aber wie gesagt alles eine Frage der Routenwahl..
Da meine Bremse immer noch bei Magura weilt, bin ich ziemlich sicher nicht mit dabei :heul:
DTMDKP (Der Typ mit den komischen Pedalen)

Hallo zusammen,

nachdem der Wetterdienst für morgen vormittag Regen angesagt an, bevorzuge ich nun doch lieber den Sonntag vormittag. Da ich nachmittags schon verplant bin, will ich nun schon in der Früh los.

Kenne mich ja absolut streckenmäßig nicht aus, will aber unbedingt fahren. Daher werde ich nun von Wolfratshausen Richtung München fahren (evtl. sogar bis nach München rein, wenn ich es schaffe). Denke an der Strecke kommt man schon irgendwie ans Ziel, die Isar findet man immer und die führt ja bekanntlich zur Landeshauptstadt.

Und je nach Leute und Räder kann man sicherlich den ein oder anderen Weg wählen.

Fahre mit der S-Bahn wie folgt:
08:41 ab Fasanerie S1
08:54 an Hackerbrücke S1
08:57 ab Hackerbrücke S7
09:35 an Wolfratshausen S7
bin in der S-Bahn ganz hinten zu finden, mit einem schwarzen Ghost

Treffpunkt 9:30 S-Bahn Wolfratshausen oder unterwegs zusteigen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand mitkommt, bin doch eine die sich alleine so schwer aufrafft. Ansonsten muß wohl mp3-Player herhalten.

@Tenda
viel Erfolg beim lernen, aber mach dich nicht verrück

@DTMDKP
na die Strecke wo ich fahre, würdest du sicherlich keine Bremsen brauchen ;-)

@stu
ich weiß, wenn man ausschlafen will für dich/euch sicherlich zu früh, aber vielleicht kommt ihr ja doch mit, ich kann leider nicht später

@wiemannc
und dabei?

Grüße
Tina

Hallo, ich würde auf jeden Fal mitkommen.Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich mit dem Auto "Anreise" muss ich auch zu diesem zurück. Sonst müsste ich mch bringen und wieder abholen lassen. Nicht so schön :(

Hast Du nicht eine Idee für einen Rundkurs ?

Gruss Chris

guten Morgen,
nachdem sich keiner mehr anschließt, werde ich mich nicht an den genannten Zeitablauf halten, sondern einfach mal rumgurken, wie es gerade passt.

@Robert-Muc
Kann nächste Woche von Mo-Fr nicht, erst Wochenende am vormittag wieder.

Grüße
Tina

Guten Morgen,

wg. mir gerne, aber nur wenn es für absolute Anfänger ist, das muß ich nach diesem Wochenende einfach sagen. Kann samstags ganz in der früh für zwei Std. oder am Sonntag vormittag für ein paar Std.

Grüße
Tina

Hallo an die fleissigen Beginner:

Bin grad biketesttechnisch unterwegs und plane, am Samstag oder Sonntag, von Pasing aus zum Starnberger See zu fahren. Wer von Euch Lust hat, da mitzufahren, ist herzlich eingeladen. Die Strecke führt durchs schöne Mühltal und ist absolut anfängertauglich und ich habs nicht eilig, sprich der/die Langsamste bestimmt das Tempo. Am See dann gern ein Päuschen und auf nicht ganz dem selben Weg gehts zurück.

Wem es am Starnberger See reicht, steht die S-Bahn für Heimfahrt zur Verfügung.

Lasst lesen, ob wer mitmag. Ich bin bezüglich der Tageswahl bis Freitag nachmittag flexibel. Dann setz ichs fest.

Würd mich freuen, wenn ich Begleitung bekomm und zeige gern ein paar hübsche Wege mit Varianten und Päuschenstationen.

Also?

:)

Hallo,

na das hört sich doch super an. Um welche Uhrzeit willst du denn starten? Kann an beiden Tagen leider nur vormittags, will also gegen Mittag bereits wieder in München sein.

Nachdem ich am letztes Wochenende erst 1 x den Starnberger See umrundet habe und dafür ganze 3 Std. gebraucht habe. Werde ich wohl nur die einfache Strecke mitkommen und zurück mit der S-Bahn. Und dann werde ich wohl die sein, die das Tempo bestimmt ;-)

Wie gesagt, wenn es zeitlich passt, dann bin ich dabei. Kannst hier ja einfach mal den Treffpunkt reinschreiben. Ich meld mich dann.

Grüße
Tina

@blue

Hallo :)

Ich würde auch als beginner mitfahren :D , sollte die Tour Samstags stattfinden.

Würde dann ab STA einen anderen Heimweg wählen, da ich in Thalkirchen wohne.

Also, wenn`s feststeht wann, dann....

Grüsse
Rainer

Zurück