WE Route für/mit Anfänger

Hi,

hab Mittwoch auch frei und bin am überlegen auch ne Runde zu drehn.
Dachte eventl. an irgendwas am Tegernsee; so bis max. 1000HM. Isar
Trails bin ich in letzter Zeit sehr oft gefahren. Hat jemand Lust? Wetter soll ja supi werden.

Gruß
Marcus

also mir ist es ziemlich egal, hautpsache wo biken

Museum wäre mir lieber als wie Tierpark, zumindest wäre es mir lieber vom Museum bis zum Tierpark nicht alleine fahren zu müssen.

Uhrzeit von mir aus ab 7.00 Uhr ;) bei dem Wetter würde ich auch freiwillig früh austehen. Geht aber auch später, allerdings muß ich Rückkehr bis 14.00 Uhr einplanen.

Richte mich also ganz nach euch.

Mich erkennen? An meinem schwarzen Ghost.

@Travelfreak
komm doch halt auch mit an die Isar, so viele Trails werde ich auch nicht fahren, da ich doch blutige Anfängerin bin. Von daher ich und 1000 hm, muß ich wohl erst noch bißchen üben. Aber dann will ich auch mal was anderes fahren.

Grüße Tina

Tina, ich hab morgen vormittag frei und möchte auch auf die Isartrails. Wegen noch maroder Schulter ganz vorsichtig.

Das wäre doch die Gelegenheit.... ;)

Wir können uns gern im Westen treffen und zusammen zur Isar fahren, dort ein wenig "einfahren", gegen 10.00 an der Marienklausenbrücke auch noch Mitstreiter einsammeln und dann einfach schauen, wie weit wir so kommen.

Wie wärs?

:)

Hi Ihr,

wenn ich mich für die Berge nicht überwinden kann, würd ich auch an der Isar fahren. Wenn trefft ihr euch jetzt? 10 Uhr bei der Marienklausenbrücke? Hab ein grau/schwarzes Fatmodul Fully, schwarzer Helm ...

Schönen Gruß und vielleicht bis morgen :)

Marcus

Hallo Leute
...ich würde gerne mitfahren, wenn ihr am Museum losfahrt kommt Ihr an der Tierparkbrücke vorbei und ich treffe Euch dann da. Ich wohne dort in der Nähe. Aber 7:00 ist schon etwas früh!? Aber ich richte mich nach Euch.Von Museum bis Tierb. sind ca.15-20 min. ich schaue heut abend nochmal rein dann weiß ich bescheid.
Gruß frosch

hallo @ll,

habt ihr für den kommenden Sa. 31.05. schon etwas in Planung - soll ja schönes Wetter werden... - würde mich freuen wenn da etwas z´sam geht...

mei mei mei....

Bevor ich für heute offline und biken gehe, mach ich mal Nägel mit Köpfen:

@Tina: Wenn Du morgen früh aus unserer Ecke mit mir mitfahren magst, ruf mich an. Nummer hast Du ja.

Ansonsten werde ich morgen früh um 10.00 Uhr an der Marienklausenbrücke zu finden sein. Die Marienklausenbrücke ist die südlich von der Zoobrücke. Dort ist die Einfahrt in die Trails.
Ich stehe auf der Zooseite der Brücke, vor dem Haus. Zu erkennen bin ich am Buff aus meinem Avatarbild.

Um 10:15 Uhr starte ich über die Trails in Richtung Süden. Wie weit, richtet sich nach der Gruppe. Der langsamste bestimmt das Tempo. Das kann auch ich sein :D

Da ich ab Mittag im schönen Süden ein paar Stunden arbeiten darf, werde ich nicht wieder mit zurück nach München fahren. Aber Rückweg über Uferweg ist leicht zu finden. Ab Großhesselohe südlich gibts auch mehrfach die Chance auf einen Weg zur S-Bahn und somit Heimfahrt per Zug.

So. Ich geh jetzt radeln.

Würd mich freuen, morgen um 10.00 Uhr ein paar Mitfahrer zu treffen. Ansonsten wünsch ich einen schönen Mittwoch vormittag.

:)

@peter_muc + Interessierte:

peter_muc schrieb:
habt ihr für den kommenden Sa. 31.05. schon etwas in Planung - soll ja schönes Wetter werden... - würde mich freuen wenn da etwas z´sam geht...

Für Sonntag plane ich eine einfache Tour am Tegernsee.

Näheres dazu ab Donnerstag, wenn das Wetter absehbar wird. Bis jetzt siehts aus, als wäre der Sonntag der schönere Tag.

.

Servus an Alle!
Und hier noch ein blutiger Anfänger! Ich würde auch gern mal ne Runde mitkommen, habe keinerlei Erfahrung und möchte gern mal wissen, wie ich so mithalte.... Wenn dieses WE was geht, würde ich mich anschließen, ob Sa o. So ist mir egal, hauptsache Wetter spielt mit.

Für Sonntag plane ich eine einfache Tour am Tegernsee.

Näheres dazu ab Donnerstag, wenn das Wetter absehbar wird. Bis jetzt siehts aus, als wäre der Sonntag der schönere Tag.

.

Sonntag kann ich leider nicht - familiäre verpflichtungen... ;-)

aber wenn Samstag was geht - gerne! - und: soooo schlecht soll das Wetter am Sa auch nicht sein... ;-)

...ja klar, Marienklausenbrücke kommt nach der Thalkbr. wie siehts bei Mamile und robert-muc fahrt ihr auch mit? Vom Museum bis Marienklbr. Fahrzeit ca.20min. machen wir um 10:00 ? Ich schau später nochmal rein. Ich fahre ein schwarzes RedBull.
Gruß frosch

Ich bin auf alle Fälle dabei, muß es nur so einrichten, dass ich spätestens um 14.00 Uhr wieder im Münchner Norden bin.

Okay, dann würde ich nun folgendes vorschlagen.

10.00 Uhr Tierparkbrücke auf der Zooseite
(das müsste ja dann auch gleich bei der Marienklause sein und falls nicht sind wir dort ja in ein paar Minuten)

@bluemuc
freue mich schon und gerne können wir zusammen irgendwo hier starten, ich ruf dich morgen früh mal an.

@robert-muc und @frosch660
also dann Tierparkbrücke

Und Sonntag, wenn es wieder schön zeitig ist, versuche ich auch zukommen

PS: Und ich bin morgen im Schongang unterwegs, bin von heute ziemlich fertig, waren zwar nur 30 km und dafür auch noch 2 Std. Aber immerhin habe ich meine erste Moser-Tour hinter mir, auch wenn es die allerleichteste war und für Anfänger gedacht. Aber ich muß gestehen, die steile Steigung habe ich geschoben :-( bin nach Moser wohl kein Anfänger, sondern Looser ;)

Warum 2 Treffpunkte in 1km Abstand?
Macht imo. wenig Sinn.

Ich bin um 1000 an der Marienklausenbrücke.
Weisses Poison Fully, schwarz/graue Klamotten, blauer Rucksack.

BTW:Sorry schonmal für ggf. anfallende Schraub/Bastelstopps, Nachwuchs hat am Dämpfer rumgestellt...

Hallo,

würde evtl. auch mitfahren. Schaffe aber 10.00 Uhr icht ganz. Kann aber an der Grünwalderbrücke dazustoßen. Wann seit ihr denn ca. dort?

Gruß

Robert

Hallo Richard,

die Tour war Klasse. Hat sehr viel Spass gemacht.
Der Thomas war gut drauf.... :) Jederzeit wieder ...

Ich hoffe es tut sich bald wieder was :cool:

Gruss Chris

Hallo Christian,
schön das es dir gefallen hat.
Die nächste Gelegenheit mit dem ADFC auf MTB Tour zu gehen ist am nächten Sonntag:
Durch das Ammergebirge
So. 25.05.2008 Start: 9:30 Uhr, Murnau Bf
Entlang des Staffelsees und der Ammer geht es über die Rotmoos-Alm und das Friedergrieß nach Griesen. Tourende in Garmisch.
Länge: 70 km
800 Höhenmeter

Treffpunkt: 8:30 Uhr, München Hbf, Gleis 27
Die Tour wird von Thomas Nies geführt. Er ist ein sehr umsichtiger Tourenleiter.
Bin die Tour auch schon mal mitgefahren. Sie führt überwiegend über Schotterwege.

Viele Grüße Richard

P.S. Meine nächste Tour ist am 14.Juni und geht von Mittenwald zur Oberbrunneralm und ins Gleirschtal.
Sie ist ebenfalls was für Einsteiger mit etwas Kondition.

Das war ja mal lustig heute an der Isar! Erstaunlich, wie problemlos sich doch ein Haufen Leut zusammenfindet, wenn wirklich alle wollen... :D

Mir hats Riesenspaß gemacht und ich hoffe, alle sind gut daheim angekommen? Vielen Dank Euch allen für die gute Zeit.

Jungs, wie wars in Schäftlarn? Hab Euch schon ein wenig beneidet, aber - heute ist nicht alle Tage.

Wir lesen uns hier. Vielleicht geht bald wieder was zsam. Ich werd auf jeden Fall hier melden, wenn ich absehbar am späten Nachmittag längs der Isar den Heimweg antrete. Würd mich freuen, wenn mal der ein oder andere Zeit hat.

:daumen:

Jo, war sehr gut heute.Muss unbedingt wiederholt werden!

Bei mir würds nächste Woche Mo/Di/Mi gehen, zeitlich relativ flexibel.
Vielleicht auch bis nach Schäftlarn o.ä. und dann mit der Bahn zurück?

BTW:Ich verspreche, solche Aktionen wie heute bleiben zu lassen, ok?
Hat von oben bestimmt recht übel ausgesehen (ich hätte das genze gerne nochmal von oben gesehen...), auch wenn ich fast nix abbekommen habe.
Die Stelle nehm ich mir aber spätestens nächstes Jahr nochmal vor ;) Muss ja zu machen sein...

Das wars dann von eurem fahrtechnischen Negativbeispiel ;)

OT:Die Uni hat mir einen Teil der ausstehenden Zahlungen inzwischen überwiesen, dann hab ich bis nächstes Mal hoffentlich bessere Reifen.Der Mist geht echt nicht so.

hallo an alle,

mir hat die Tour mal mit kleinem Trailgeschmack für mich wirklich Spaß gemacht. Ich komme gerne mal wieder mit und ich werde auch fleißig üben, damit ihr nicht gar so lange warten müsst und dann komme ich auch mit nach Schäftlarn (@travelfreak, auch wenn du blue gemeint hast, aber das nächste mal heißt es dann, Wurstsalat ist für alle da ;) )

@Horst
merci für den Link, weiß leider noch nicht, ob das zeitlich bei mir klappt

@blue
erst mal wieder merci für die „Lehrstunde“, aber mir macht es wirklich Spaß und ich werde fleißig üben
mach dir wg. Sonntag mal keinen Gedanken, habe vergessen, dass ich am Samstag auf einer großen Feier eingeladen bin und wie ich mich kenne, will ich die ganze Nacht dancen ;) ab und zu mal Party machen, das muß einfach sein, werde also erst in den Morgenstd. heimkommen und ob ich mich dann aufraffen kann ist fraglich

@grisu
Wegbeschreibung war klasse, Termin dafür ätzend, kontakte mich einfach mal wg. dem einen Thema an, bin bloß heute, morgen und auch am WE wohl ziemlich viel unterwegs

bis bald mal wieder!!!
Grüße Tina

ja, was haste denn gemacht?

Er hat kurz und prägnant gezeigt, wie man es nicht macht. :eek: :D

:confused: Wenn das:
bluemuc schrieb:
Jungs, wie wars in Schäftlarn? Hab Euch schon ein wenig beneidet, aber - heute ist nicht alle Tage.

und das:
travelfreak schrieb:
@Tina: hat noch riesig Spaß gemacht. Der Wurstsalat im Brückenwirt
war hervorragend :)

zusammengehört: Ich bin blue, nicht Tina ;) Aber bestimmt freuts die genau wie mich, dass Ihr noch Spaß hattet. :)

travelfreak schrieb:
Bis zum nächsten Mal,
gruß Marcus

yep. :daumen:

hy @ll,

wir starten heute, donnerstag abend um 19.30 Uhr in Gauting zu ner kleinen Tour bis Sonnenuntergang - vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust...

und vielleicht geht auch was am Sa. 31.05. zusammen...

Zurück