Wednesday Late Birds Stuttgart

Ich werde es so machen: kurze, Schotter-lastige und somit Trail-schonende Runde, um die Beine ein bisschen zu bewegen. Falls daran jemand Interesse hat, komme ich gerne um 18.30 Uhr bei der Michaleskirche vorbei. Sonst fahre ich direkt in den Wald.
 
So, das Wetter sieht ja deutlich besser aus als letzte Woche und somit bietet sich ein Ausflug der Nachteulen unter den frühen Vögel an. Ich bin auf jeden Fall morgen, Mittwoch der 22.7. um 18.30 Uhr an der Michaelskirche in Degerloch am Start. Weitere Details wie immer hier.

Sonst noch wer dabei? :)

1595339185564.png
 
Ich bin heute übertrieben optimistisch,- mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung!
Daher die Frage: morgen jemand am Start? Ich würd‘s mal versuchen, den Lenker festzuhalten und nicht gleich an der ersten Wurzel jammernd umzudrehen... ?
 
'Türlich, 'türlich – sicher, Dicker! :hüpf:

Und wenn Du wieder den krummen Lenker mitbringst oder mit dem geraden Lenker lieber weniger ruppig unterwegs bist, finden wir auch dafür eine Lösung. Hauptsache Du bist dabei und kriegst wieder Luft unter die Flügel. :love:
 

Also, ich hol' jetzt mal eben meinen norddeutschen Heimvorteil für Hamburger Liedgut raus:
wenn wir von dem Lied "Türlich, türlich (sicher, Dicker)" von Das Bo reden und damit von der nett gemeinten Anrede unter Kumpels*, muss es eigentlich schon eher 'Dicker' heißen. Obwohl man latürnich auch Digger, Digga, Diggah oder gar Diggha schreiben kann, aber dann ist es halt eher Lautsprache**. ;)

Oder meintest Du "den Digger"? :anbet:
Bzw. "den Dicken" (der natürlich gar nicht dick ist)? :)

* Dicker (...) ist ein Begriff, der ursprünglich der Hamburger Jugend- und Umgangssprache entstammt. Dicker ist eine Anrede für einen Freund oder Kumpel und keinesfalls abwertend gemeint – bezieht sich also nicht (!) auf das Körpergewicht des Angesprochenen. ✌
** Die Abwandlung des Wortes von Dicker zu Digger erklärt sich sehr wahrscheinlich durch die Lautumschrift des Hamburger Dialektes, der ein ck wie ein doppeltes g klingen lässt. ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten