Wednesday Late Birds Stuttgart

War nett heute. N Bissl verschwurbelt Richtung Autobahntrail (schwimmt auch fast weg), mit kleiner Sägeeinlage im Mahdental (den Trail sollten wir erstmal streichen, umbauen oder drei große Kettensägen nebst Seilwinde besorgen!), kühl, warm, oben trocken, unten pampig... und früher war alles besser ;)
IMG_20200219_200613_7.jpg
 
Nachdem ich nun ein neues Innenlager, neue Kurbelschrauben, neue Schaltrollen (deren Lager waren auch komplett zerfräst!) und neue Milch im ewig undichten Hinterrad habe, könnte man drüber nachdenken, am Mittwoch etwas Test zu fahren.
Anybody in?
 
Hatte heute schon die wahnwitzige Idee, dass ich rechtzeitig aus dem Geschäft komme ...
Zum Glück kam kurz vor Feierabend noch ordentlich Arbeit auf den Tisch, womit ich die Entscheidung los war welches Rad ich denn mal wieder bewegen möchte. :oops:

Aber ich bin guter Dinge, dass ich ab Mitte/Ende März wieder ab und zu mitfahren kann! :daumen:
 
Die heutige Schlammschlacht hast Du damit natürlich verpasst,- aber es ist ja noch nicht allen Regens Abend... oder so ;)

Zwei Vögel sind zumindest bis zum ersten Tauchgang durch die Fluten gemonstergraveled. Erstaunlich, was so ein Schmalspurreifen alles kann. Und nebenbei noch 50km schrubben. Belohnung: Family-Pizza alleine verdrückt ?
 
Mjoooah- tatsächlich hab ich kein Bock, schon wieder ein Rad zu putzen. Aber nicht fahren ist ja auch keine Lösung! Vielleicht nehme ich dann einfach ein bereits dreckiges?
Aber Spaß zu Ernst in die Spielecke: ich kann erst morgen gegen Mittag absehen, ob das was wird. Gebe dann Laut!?
 
===========Corona Pause===========

Werte Nachtschicht, liebe Mitfahrer, aus gegebenem Anlass werden wir die Wednesday Late Birds als offenen Treff bis auf Weiteres aussetzen.

Wir glauben zwar nicht, dass man sich im abendlichen Geschwader direkt die Vogelgrippe holt, weil der bei unseren Manövern übliche Sicherheitsabstand und die frische Nachtluft dieses Risiko hoffentlich auf ein verantwortungsvoll vertretbares Mass reduzieren lässt, ABER wir wollen ein Zeichen setzen, dass Einschränkungen wie in Italien (Frischluft nur noch auf dem Balkon und dem Weg zum Supermarkt) nicht notwendig sind, sondern wir uns mit der aktuellen Österreichischen Lösung freiwillig und ausreichend selbst einschränken.

Die aktuelle Österreichische Lösung* besagt, dass man zwar zum Joggen und Radeln etc. raus darf, dabei aber nur allein oder mit Leuten mit denen man eh zusammenwohnt, unterwegs sein soll. Falls Ihr also demnächst nachts vermehrt Solo-, Paar- und Familien-Birds seht, einfach freundlich aus der Ferne winken.

Für die Zwischenzeit alles Gute! :love:

===========Corona Pause===========


*Stand Sonntagabend laut Der Standard:
1584367077256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kurz der Hinweis für diejenigen, die es nicht eh schon auf den sozialen Medien mitbekommen haben:

Es gibt einen neuen MTB Verein in Stuttgart, dazu u.a. hier bei mtb-news.de ein Interview mit einem der Vorstände:
https://www.mtb-news.de/news/mountainbike-stuttgart-ev-interview/
Zu den Zielen des Vereins sind ansonsten auch die FAQs ganz interessant.

Seit Anfang der Woche kann man den neuen Verein mit seiner Mitgliedschaft unterstützen:
www.mtb-stuttgart.com/sei-dabei


Herzlichen Gruß und hoffentlich können wir - so bald wie möglich, aber so spät wie es halt nötig ist - wieder gemeinsam biken! :)
 
1589362504477.png

Wir bleiben leider, aber sinnvoller Weise weiter auf Tauchstation:

Dürfen Gruppen von bis zu fünf Personen auf öffentlichen Straßen und Wegen (z. B. Lauftreffs; Radsport; Wandern) oder in öffentlichen Parks (Yoga, Pilates) trainieren?

[Nein,] Das Training in Gruppen von bis zu fünf Personen ist derzeit unter Auflagen ausschließlich auf öffentlichen und privaten Freiluftsportanlagen und -sportstätten gestattet. Da nach wie vor das Kontaktverbot gilt und der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine oder im Kreis der Angehörigen des eigenen sowie eines weiteren Haushalts gestattet ist, ist das Training auf öffentlichen Wegen und Straßen sowie in öffentlichen Parks noch nicht erlaubt.



Quelle:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ab...+Verordnung+des+KM+und+SM+ueber+Sportstaetten
 
Zurück
Oben Unten