Weihnachtscross 26.12.

Um Hannover herum sind mir keine Crossrennen bekannt.
Das der BDR dem MTB Sport negativ gegenübersteht ist ja bekannt. Aber so einen Unsinn wie im Winter keine MTB Rennen?? Da ist es doch besonderst spassig.
Aber nichtsdestotrotz ich bleibe beim Freeriden im Walde.
was ist eigentlich (technisch) der Unterschied zwischen einem RR und einem Crosser? für mich sehen die sich recht ähnlich?
Ich habe ja auch ein Crossbike allerdings dichter am MTB.
IMG_0239.JPG
[/url][/IMG]
Dürfte ich damit an einemCyclocross teilnehmen?
Gruß
Schappi
 
Hi,
beim Weser-Ems-Cup in der Hobbyklasse ja. Bei anderen Veranstaltungen muß Du dann schon genauer in die Ausschreibung schauen speziell wegen der Lenkerbreite.

Catsoft hat das "Warum" mal schön auf den Punkt gebracht:daumen: , so ähnlich habe ich auch schon mehrmals argumentiert.

Gruß
ralf
 
Laß die Kiste nicht die UCI sehen. Scheibenbremse und MTB-Lenker gehen gar nicht :D Und sind die Reifen etwa über 35mm breit?

zum Unterschied: Ein Crosser ist meist etwas gutmütiger und hat Cantis. Ansonsten gibts keinen Unterschied.

Es gab ein Rennen in Hainholz und ein in Bad Nenndorf.
 
Bist Du Lizenzfahrer?

Kein Lizenzfahrer würde mit Deinem X8 an den Start gehen.:lol:

Nix für ungut!
ralf

Natürlich bin ich kein Lizenzfahrer.
und das mein X8 für Rennen zu schwer ist weiß ich auch. )ich fahre damit ja auch nur zur Arbeit)
Nicht mal mit einer Pistole an dem Kopf würde ich Mitglied im BDR
Gruß
Schappi
 
Das X8 ist sicher nicht zu schwer, um mal in der Hobbyklasse Crossrennluft zu schnuppern. Das Canyon ist dafür auch bestens geeignet. Solange man nicht siegen will ist beides super.:) ;)

Der Gewichtunterschied von Deinem X8 und meinem S8 dürfte marginal sein. :cool:

Hast Du am X8 noch die org. Sattelstütze mit einer Sattelklemmschraube?

Gruß
ralf
 
Ist die Strecke für morgen schon geräumt oder findet die Veranstaltung auf Skiern statt?
 
Zurück
Oben Unten