Weihnachtsgeschenk Aufbau

Gerade gestern habe ich irgendwo noch ein Bild von ´nem Spark mit einer weißen R7 gesehen. Gefiel mir sehr gut.
Bei CNC Bikes sind sie so nett und schicken Dir vor dem Kauf sogar das nachgewogene Gewicht...

Ich würde sagen: die Gabel wird eine R7 in Pink. -Was sonst bei so einer Signatur? Ansonsten bitte keine weiße Gabel, denn dann siehts ja aus wie meins im Frühling, wenn es mal fertig ist, gell.

Kurbel: Richtige Entscheidung, die XTR sieht irgendwie deplaziert aus, was an den Bildern liegen kann.

SW

So, fertig das Ding. Hat dann doch was länger gedauert. Um die Grundproblematik mal zu erläutern:
Ich finde das Spark-Konzept für mich ideal und Scott mag ich eh. Ist glaub ich mein 6. in den letzten knapp 10 Jahren.
Problem: Optik. Mit dem Scale kam vor ein paar Jahren bei Scott dieses elendige Gelb. Ich finds so richtig schei.sse. Also hab ich nach einem LTD Rahmen Ausschau gehalten, die sind aber schwer zu bekommen und abartig teuer. Als ich dann Ende des vergangenen Jahres schon leicht mürbe war und mir dachte, entweder schnapp ich mir das nächste LTD für knapp 3000€ oder ich lass es bleiben, kam die Phase mit dem schwachen Pfund und einem britischen Händler. Da musste ich dann zuschlagen. Eigentlich ist Geld hier ja kein Thema, aber für 1400 musste ich einfach! So oft spare ich keine vierstelligen Beträge beim Kauf eines einzelnen Rahmens. Und da hab ich dann mal beide Augen ganz fest zugedrückt.

Da kam es dann an, im großen Paket, das gelbe Ding. Ich war ästhetisch absolut überfordert. Understatement oder wenigstens irgendwie stilvoll ist für mich da nicht mehr drin gewesen. Deshalb meine Anfrage zur Gabel zu Beginn des Threads.
Wenn das Wetter besser ist und ich mich beim Restlicht in den Wald geschlagen habe, gibts das erste Bild im Komplettaufbau samt Liste, spätestens am Wochenende.
So viel vorweg, es gibt nichts exotisches, nichts claviculaartig teures. Viele Restteile (auf gehobenem, angemessenem Niveau) und den Versuch mit diesem Gelb irgendwie meinen Frieden zu machen. Das alles noch marathon-transalp-alltags-tauglich für meine knapp über 80 kg.

Gelb ist wie gesagt nicht meins. Zugegebenermaßen hast Du da aber einen ästhetisch perfekten Aufbau hinbekommen, mit den weißen Schmankerln und den gelben Akzenten z.B. an den Reifen.
Ich will aber nicht wieder auf Maxxis wechseln und dass ich die Lefty im Plastikrahmen doof finde, hab ich schon desöfteren gemeckert.

Die Gabel käme mir in der Farbe nicht ans Bike, aber eigentlich hab ich sowas in der Richtung von dir erwartet. :daumen:Zum Glück reicht die bildgröße ja aus, sie mit dem Daumen abzudecken ;) und dann gefällt mir das Rad für ein Scott sehr gut.
Zur Entfernung der Label am Lenker frag mal den Homburger, wie lange man dafür braucht.

Ein bike dass anders aussieht als alle anderen?! Das ist nonkonform! Um nicht zu sagen abartig, widernatürlich, unregelmäßig, unausgewogen, abnorm, unüblich, irregulär, die Norm verletzend, atypisch, ja entartet, umgekehrt und normwidrig!

Das mag ich nicht, neinnein. Dr. Faust bitte machen sie das Ding weg.

Die Label sind flux weg. Nimmst 1 oder 1,2k Feinschleif , immer schön anfeuchten. Dauert ca 10 min , danach Kunststoff Grundierung und 2k Klarlack oder aber 0 Grundierung und einfach polieren.

:eek:
Die Teile sind alle geil und dann noch die SID mit Candylackierung.
Aber alles zusammen ist einfach nur...dafür gibt es garkein Wort.
Eine Mischung aus grotesk und halbverdautem Essen auf dem Boden.
Respekt !
Man muss wirklich Mut haben das Teil zu bauen.

Jetzt nachdem ich es mir ein paar mal angeschaut habe gefällt es mir ,aber nicht aus ästethischem Empfinden heraus.
Das Bike verhöhnt ja förmlich alles was hier und allgemein als schön angesehen wird.
Die Gabel ist schon der Hammer.Das ist die schönste SID ,die ich bis jetzt gesehen habe :love:

e: Könnte ich das Bild "2 - " in original Größe haben? Würde mir gerne ein Wallpaper draus basteln.
e2: Bild 17,13 und 10 auch :)
e3: Ach einfach alle Nahaufnahmen der Gabel !

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube seine Absicht war zu provozieren, kann ich verstehen, mach ich auch gerne.
.. allerdings nicht mit nem Bike :D

ich glaube seine Absicht war zu provozieren, kann ich verstehen, mach ich auch gerne.
.. allerdings nicht mit nem Bike :D

Denke ich auch. Ich glaube der lacht sich einen Schranz an unseren Komentaren.

Auf diesen Fotoos sieht es fast wie nach einer "Kindermalfarbe" oder so aus, welche sich relativ leicht wieder wegmachen lässt. Oder nach einer husch, husch lackierten "Wegwerfgabel"

Zuletzt bearbeitet:
schlimm aber ich kann nicht wegschauen, auf das gelb achtet keiner mehr und daher gefällt es mir irgendwie, keine Ahnung wieso :)

:eek: :eek: :eek:

Dr. Steffen auf die Couch zum Gespräch :o

Erstmal: Da steht kein Cannondale drauf, das geht schonmal gar nett ... :D

Aber immerhin sehr geschickt vom ach so schlimmen gelb, dank noch schlimmeren pink, abgelenkt :cool: ... hmmm ... also ohne gelb, würde's direkt wieder gehn :daumen:

Der Umwerfer-Oldi ist fein :love:

Viel Spaß mit der Feile, vllt schaff ich's übern Sommer mal zu AWB und ich sehe das Ding live ...

Zurück