So, fertig das Ding. Hat dann doch was länger gedauert. Um die Grundproblematik mal zu erläutern:
Ich finde das Spark-Konzept für mich ideal und Scott mag ich eh. Ist glaub ich mein 6. in den letzten knapp 10 Jahren.
Problem: Optik. Mit dem Scale kam vor ein paar Jahren bei Scott dieses elendige Gelb. Ich finds so richtig schei.sse. Also hab ich nach einem LTD Rahmen Ausschau gehalten, die sind aber schwer zu bekommen und abartig teuer. Als ich dann Ende des vergangenen Jahres schon leicht mürbe war und mir dachte, entweder schnapp ich mir das nächste LTD für knapp 3000⬠oder ich lass es bleiben, kam die Phase mit dem schwachen Pfund und einem britischen Händler. Da musste ich dann zuschlagen. Eigentlich ist Geld hier ja kein Thema, aber für 1400 musste ich einfach! So oft spare ich keine vierstelligen Beträge beim Kauf eines einzelnen Rahmens. Und da hab ich dann mal beide Augen ganz fest zugedrückt.
Da kam es dann an, im groÃen Paket, das gelbe Ding. Ich war ästhetisch absolut überfordert. Understatement oder wenigstens irgendwie stilvoll ist für mich da nicht mehr drin gewesen. Deshalb meine Anfrage zur Gabel zu Beginn des Threads.
Wenn das Wetter besser ist und ich mich beim Restlicht in den Wald geschlagen habe, gibts das erste Bild im Komplettaufbau samt Liste, spätestens am Wochenende.
So viel vorweg, es gibt nichts exotisches, nichts claviculaartig teures. Viele Restteile (auf gehobenem, angemessenem Niveau) und den Versuch mit diesem Gelb irgendwie meinen Frieden zu machen. Das alles noch marathon-transalp-alltags-tauglich für meine knapp über 80 kg.