Pornös ja, wenn die Farbe nicht wäre! Zudem denk ich bei Ghost immer an geringe Rahmensteifigkeiten!
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der reale winkel des sitzrohrs liegt bei 67grad. langer sattelauszug flacht wie bei den meisten neuen bikes den effektiven sitzwinkel massiv ab. und schon bist bei 73,5 grad oder weniger. zusammen mit dem einsagenden heck bergauf weit weg von effizient,,Ach was!
Das ist halt auch ne echt runde Ausstattung.
Pike, De Luxe Dämpfer, kompletter XT Antrieb inkl. Bremsen, ordentliche Race Face ARC Laufräder, Vario.
Sogar Lenker und Vorbau sind so lang und breit wie das gehört.
Alles an nen schönen Carbon-Rahmen dran gehängt.
Für 2.500
Was soll da noch sein, wieviel besser solls denn noch werden?
@bartos0815 : Wo sind denn 75.5 Grad flach?
Pornös ja, wenn die Farbe nicht wäre! Zudem denk ich bei Ghost immer an geringe Rahmensteifigkeiten!
Nicht umsonst liefern sie die ab Werkt mit 2,25" aus...
Ein Hinweis noch zum Ghost: Wer gerne breitere Reifen fährt, kommt hier schnell an die Grenzen. Die 29" SL AMR sind nicht gerade üppig, was das angeht. Nicht umsonst liefern sie die ab Werkt mit 2,25" aus...
Echt? Da passt ein 2,35er Hans Dampf, Nobby o. ä. sinnvoll rein?2.35 geht problemlos rein.
kein problem sowas im cad nachzumessen...2.35 geht problemlos rein.
@bartos0815 wo nimmst du denn die Zahlen her? Jedenfalls nicht von der Ghost-Seite.
Aber auch wenns 73.5 Grad wären (weiss man nicht) entspricht das dem üblichen Winkel sehr vieler XC-HTs.
SAG ist das nächste, wieviel das Heck tatsächlich einsackt hängt vom Dämpfer und vom Set-Up ab.
Eine Zahl in Grad hier zu nennen ist in die Luft geschossen.
Das gleiche gilt für den Sattelauszug weil ja bei jedem anders.
Da kommt man nie auf nen Wert der zum vergleichen taugt.
Was aber definitv der Fall ist, das Rad klettert exzellent und man hat in keinster Weise das Gefühl von hinten zu treten
oder hecklastig zu sitzen.
Dazu muss man nicht mal ausgiebig Probe fahren, das merkt man sofort.
Auch hier im Forum vielfach nachzulesen.
die ist einfach nachmessbar für jeden der schon ein bike hat. massband bedienen sollte wohl jeder hinbekommen....Frage ist ob der Interessent dann noch zurecht kommt mit so vielen Angaben.
Die meissten kennen ihre Sitzhöhe vermutlich gar nicht.
Die sind schon einige Male auf Anschlag gegangen.
Bei diesem Link und unzähligen anderen im Netz, kannst Du die Einstellung des Sag für Deine Federelemente nachschauenDefinitv falsch eingestellt. War einfach zu wenig Druck. Habe nach der Tour nachgepumpt und mal sehen wie es sich nun verhält. Wiege ca. 88 Kg und hatte gestern ca. 13 Bar drauf. Das war wohl zu wenig. Nun sind es zirka 15 Bar. Mal gucken wie es sich anfühlt.
Vorne war auch zu wenig, nun habe ich da knapp 100 PSI drauf. Heute nochmal anfühlen ob es besser ist. Oder muss da noch mehr drauf vorn und hinten. Selbst der gesprerrte Hinterdämpfer hat sich noch gut bewegt. Ist halt mein erstes Fully völlig ohne Vorkenntnis
Das aktuelle al Neuron hat hinten wie vorne 130 mm und ein 67 Grad flacher lenkwinkel Geo fast identisch mit dem aktuellen Fokus jam 6.8 Nine also ist das neuron nun ein Trail oder so mountain Bike.? Über Antworten freue ich mich da ich mich nicht entscheiden kannDas sind keine Trailbikes, sondern Tourenhuschis.
Trailbike = Spaß. Bei einem Canyon Neuron hört bei mir schon der Spaß auf, wenn ich die Geometrietabelle anschauen muß.