Welche Ausstattung?

Registriert
5. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Deidesheim
Hi,
bin hier im Forum noch ziemlich neu, hab aber trotzdem gleich mal ne Frage:
Also, ich hab mir schon einen Fullface Helm gekauft, nämlich den Bell Drop.
Der hat vorne, wo Nase/Mund sitzen aus Gummi so ein Teil, damit einem keine Insekten da reinfliegen.
Daher kann ich den Helm da nicht an meinem normalen Rucksack aufhängen, da sonst die Schnur das Gummiteil vorne abreißt.:heul:
Daher bräuchte ich jetzt, im Hinblick auf Freeride/Downhill Einsätze einen Rucksack.
Das Folgende sollte er haben/können:
- Eine Helmhalterung für meinen Fullface Helm
- Genug Platz für eine Trinkflasche
- Platz für eine Jacke
- Nicht zu groß
- Platz für ein Minitool
- Und halt nicht das 400 Euro Topmodell mit allem möglichem Schnickschnack, den kein Mensch braucht :D

Außerdem: Wenn ich einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor habe, kann ich dann trotzdem noch eine Protektorenjacke drunterziehen oder passt das nicht mehr?
Da hatte ich an so ein Evoc Modell gedacht:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=64779
Oder sind die nicht so gut?
Schlagt einfach mal was vor!

Außerdem wollte ich mir noch Knieschoner kaufen.
Da hatte ich an die O'neal Rocker gedacht.
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Sind die zu empfehlen oder habt ihr bessere Vorschläge?


Und bei meiner Protektorenjacke hatte ich die SixSixOne Evo gedacht, die gibts nämlich grad im Angebot und wurde mir von einem Freund empfohlen:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57601

Da würde mich interessieren, ob die auch für Anfänger (mich) zum Downhillen geeignet bist, da zum Beispiel die Schulter, so wie es aussieht, nur aus Stoff und nicht aus Hartschalenplastik sind.
Ist das trotzdem sicher?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

MfG

Crattely
 
Zurück
Oben Unten