Welche Brille?????

bikerstiba

Moshagäng Member
Nabend Leutz,

also ich wüste gerne mal was ihr so für Brillen tragt beim Biken!?

Tragt ihr überhaupt Brillen beim Radeln?

Ich hab mal probiert meine Uvex vom Schneebrett fahren mit meinem 661 Full Bravo aufzusetzen, die passt da aber net rein die ist zu groß!!!

Was gibts da so für Brillen, was kosten die so?

Gibts n Bike Mail Order wo ich sopwas bekomme?

THX

Prost :bier:

Jo!
Ich hab n Casco pro tector und eine oakley lé frame. das passt ganz gut und die brille is megageil! aber die is normalerweise sau teuer! hab sie beim ausverkauf aus nem sportwarengeschäft für 40 ergattert.
wem das die grenze des machbaren ist, kann mal bei www.wheels-world24.de gucken! der hat da n paar geile endurobrillen und klamotten! die beste brille kostet gerade ma 54 € mit fabrigen gläsern.

cYa!

Werd mir für nxt Jahr ne MX-Brille mit Abreisscheibe holen. Sind net so teuer und wenn se verschmutzt ist... Oberscheibe ab und weiter.
greetz.

sacht ma, wenn man ne MX-Brille mit mit nem Fullface kombiniert, sitzt die dann auf dem Gesicht auf, oder wird die durch den rand des helmes vom gesicht weggehalten?

weil, ich bin brillenträger und da is nix mit auf gesicht aufsetzen!!!!?????

Grüße

@ berti kommt ganz auf die brillen-helmkombi drauf an. mußte einfach ausprobieren. ich bin auch brillenträger. hab so viel ärger mit diesen blöden dingern - ich fahre ganz ohne. entweder passt die mx brille nicht in den helm oder die dinger beschlagen ohne ende. ne normalo-mxbrillenkombi hab ich mich gar net gewagt auszuprobieren. am besten versuchsts mit kontaktlinsen wenns bei dir geht, wenn nich nimm ne normale mx brille und lass die normale weg. macht schneller ;)

Original geschrieben von lula
@ berti kommt ganz auf die brillen-helmkombi drauf an. mußte einfach ausprobieren. ich bin auch brillenträger. hab so viel ärger mit diesen blöden dingern - ich fahre ganz ohne. entweder passt die mx brille nicht in den helm oder die dinger beschlagen ohne ende. ne normalo-mxbrillenkombi hab ich mich gar net gewagt auszuprobieren. am besten versuchsts mit kontaktlinsen wenns bei dir geht, wenn nich nimm ne normale mx brille und lass die normale weg. macht schneller ;)

oh ja, und waghalsiger, naja, zumindest für die Zuschauer:D
:lol:

nene, mit ner dioptrie von -1,7 möcht ich das nich machen:lol:
obwohl es noch im grenzbereich is!

es gibt übrigens auch MX Brillen, oder zumindest skibrillen, die doppelt verglast sind, also die beschlagen nich, weis nich ob das dann mit nem FF immernoch so is..nun gut, werd ich ma irgendwie probieren, aber mir wurde gesagt, dass es nich aufm gesicht aufsetzen soll..ARGH

ich werd mich auch ma um kontaktlinsen kümmern;)

Grüße

also ich hab ne addidas sprocket, das ist keine mx/ski brille, sonder eher so cc-style. allerdings dafür recht groß. sobald ein wenig fahrtwind (uphilltempo reicht) vorhanden ist, beschlägt nix mehr und, das beste für brillenträger: dafür gibts so nen clip für innenrein, der geschliffenen gläser hat.

war allerdings auch nicht so ganz billig. mit fehlsichtclip über 300 (allerdings noch) mark.

Fahre eine Arnette Series 1 MX Brille und 661 Full Bravo. Brille füllt das 'Loch' im Helm gut aus und liegt angenehm weich auf dem Gesicht auf. Beschlägt leider nur recht schnell und kratzfest ist die Scheibe auch nicht :)

ich fahr so gut wie immer mit brille.

für fr usw. mit ner 0815sportbrille mit klaren oder gelben gläsern.

für dh ne scott mx brille, je nachdem mit abreissvisieren. innenseite der scheibe mit seifenwasser behandeln vermindert das beschlagen. ;) oder schneller fahren damit die lüftung tut. :D oder die luft anhalten. :lol:

gruss pat :D

... bei normalen radbrillen hab ich mit briko beste erfahrungen gemacht..auch mit oakley, aber teuer.
bei snowboardbrillen, gibt es ja auch welche, die als ausdrücklich helmgeeignet ausgewiesen sind, letztenendes wird man das aber wohl nur durch probieren rausfinden. habe mit verhandlungsgeschick ne arnette sowb.brille für 29 euro, statt ehemals 75 ergattert, die prima zum fullface helm passt. sonst ists aber sicher im moppedladen billiger.

lol bild vergessen

Anhänge

• mein azonicazx.jpg
    mein azonicazx.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 228
also das denk ich mal schon, und wenns hier keiner genau weis, am samstag werd ich mal beim Ralph vorbeischauen und mal den AZX aufprobeiren, da nehm ich meine skibrille mit, dürfte das selbe in grün sein!

Grüße

also ich hab nen TSG Bullet und ne MX-Brille von Swans!
Die Brille passt fast perfekt in den Helm und liegt am Helmfutter auf, wodurch ich die Brille beim Helm auf- und abziehen drauf lassen kann.
Einizges Problem ist, dass der Helm nicht diese Kunststoff-Helmführungen am linken und rechten Rand des Gesichtfeldes hat, wodurch die Brille ein gaaaaaaaaaaanz kleines bisschen rutscht!

Ansonsten hab ich immer ne Oakley Minute in Dunkelblau mit Vollverspiegelten Gläsern getragen, aber leider ist mir die im Sommer draufgegangen (beim Beachvolleyball per Hechtbagger gegen den gepolsterten Pfosten gehüpft und *KNACK*)

Zurück