Welche Enduro- Freeride Short ?

-OUTLAW-

Catch me if you can
Hallo,

Wie gesagt ich suche eine Short zum Biken die bequem ist, also nicht so eine brettharte DH-Hose.
Ars..polster wäre nicht schlecht, gut wär auch wenn der Wind nicht bis nach oben reinweht und sich die Hose mit Luft füllt wie ein Heißluftballon :lol:

Habt ihr da ein paar Tipps und Bezugsquellen parat ?

Gruß Bollek

ich habe nen short von msx,kann dir aber leider kein bild davon zeigen.ist sehr gut verarbeitet,hat nen bequemen schnitt,ne menge taschen und auch ein einsetzbares polster.kann dir aber nur empfehlen,ne vernünftige radhose mit polster unter zuziehen und den einsetzbaren polster in den schrank zulegen.die hose hat mich,im vorigen jahr,bei stadler € 49,- gekostet.habe sie jetzt in frankfurt/m,bei bike maxx,für € 89,- gesehen.sie ist in der zwischenzeit aber nicht vergoldet worden!!!

N'Abend
Hab die Fox High Frequency short. Hat Sitzpolster, Lüftungsreissverschlüsse und aufgesetzte Taschen. Bin sehr zufrieden damit. Hat mich bei High Bike 50 Euros gekostet. Stadler hat sie im Moment auch im Laden. Kostet UVP glaub ich 90 Euro.
:daumen:
mfg Wern

Sugoi Gusto ist perfekt.
Die rausnehmbare Innenhose habe ich auch unter anderen Überhosen an, weil sie so gut sitzt und bequem ist.

Ich fahre die Dainese No Impact... leider ist die auf der Website von Dainese nicht mehr drauf! Gibt's im Shop in Riva (falls) du zufällig an den Lago kommst reduziert für 73.-!!

sers. gut vielleicht passt das hier ned so rein aber ne richtig gute FR short und enduro short is das hier

http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.cgi?shopid=kotte-zeller-shop&ref=proms

kein witz. super billig. saubequem und ned zu warm. 6 taschen für alles mögliche und vorallem wenn man fliegt sind 20euro im sack und ned 120 oder 70. auch wenn ned dainese oder fox oder sonst was drauf steht.
hab heut ne race face in der hand gehabt. sehr geiles ding aber 125 euro. das sind 250DM FÜR NE VERDAMMTE KURZE HOSE: irgendwo hörts da auf.
hatte auch fürn winter die gleiche hose in lang. die hat dann glaub ich 25 euro oder 30 gekostet. kann ich jetzt wegschmeiß0en is total im sack aber sie hat gehalten was sie halten muss. zum FR war sie auch sehr geil. sehr strapazierfähiges material

ciao Lucas

PS: hoffe dennoch geholfen zu haben

Haiflyer schrieb:
sehr geiles ding aber 125 euro. das sind 250DM FÜR NE VERDAMMTE KURZE HOSE: irgendwo hörts da auf.

:daumen:
Genau das denke ich mir auch immer.
Bei manchen Preisen für Bike Artikel meint man wirklich die haben ein Rad ab !

weist für manche dinge seh ichs eins. das n specialized rad besser is alsn baumarktfully ok. aber doch ned für ne hose . die eine schützt genauso wie die andre. das seh ich echt ned ein.
hab mir heut bei tschibo ne bikebrille gekauft für sagenhafte 3,99 euro. einfach nur schutz vor dreck und fliegen. soll keine sonnenbrille sein. wenn ich mich mit der hinleg und sie is im eimer is mirs wurscht. leg ich mich aber mit ner oakley oder so dann sind da ma locker 100euro im sack.
das seh ich ned ein

hehe langsam langsam. freu mich schon wenn ich dir helfen konnte und wir einer meinung sind. wenn du jetzt allerdings 23 bist. entweder ne süße blonde also nix billiges oder ne rassige südländerin. so ausm dem raum bella italia mit schönen schwarzen locken dann könnt ihc mir das angebot nochma überlegen :lol:

Ich glaub ich müßte deinen Vorstellungen entsprechen ! :D

Hier ist mal ein Bild von mir
20021026-02%20oma.jpg
:love:

Auch wenn du jetzt enttäuscht bist von mir , aber die Buxe von Azonic find ich doch um einiges geiler.
Ich müßte nur noch wissen ob man darunter sehr schwitzt, oder ob sie sehr dick ist und so ... :rolleyes:

glaub die hat n kollesch von mir in lang. und ich find manschwitzt in allen plastik hosen. habeine von shift. selbst da schwitzt man.
is zwar saustabil aber dennoch

Also, wenn ich auf'n Trail oder im Bikepark bin und möchte es mal so richtig krachen lassen, dann hol ich mir einen neuen stabilen Kartoffelsack aus der Garage vom Vaddah, schneide unter zwei aerodynamische Beineintrittsluken hinein und fixiere ihn mit einem Einmachgummi unter den Achseln. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich seitdem bei uns schon mehrere Biker damit gesehen habe, vielleicht wird es ja ein bißchen trendy. Das Material ist sehr strapazierfähig und äußerst luftdurchlässig, sogar meine Brille findet bei Pausen ihren Platz, indem ich sie mit einem Bügel einfach in das grobmaschige Gewebe stecke. Vor einigen Wochen habe ich noch zwei coole Fox Sticker geschenkt bekommen, diese habe natürlich sofort "na wohin wohl", natürlich auf die beiden Batzen geklebt. Und die Dinger kommen verdammt gut an, besonders bei den geilen "Krauthacken" die drehen sich beim begaffen nicht nur 360 Grad um, sondern gleich um elfndrölfzig Grad. Wenn du also was robustes und preiswertes sucht das kann ich dir nur diese Alternativlösung empfehlen. "Und ab damit nach Willingen":)

schick mal n bild.

ich muss sagen bin auch meiner armeehosen linie fremdgegangen. hab soeben bei ebay ne dainese enduro hose ersteigert. recht günstig muss ich sagen und die sieht sehr geil aus. und für 40 euro kann man da auch nix sagen :D
dennoch gibts noch ne armee hose.

ciao Lucas

Haiflyer schrieb:
glaub die hat n kollesch von mir in lang. und ich find manschwitzt in allen plastik hosen. habeine von shift. selbst da schwitzt man.
is zwar saustabil aber dennoch

Uups :eek:

Die aus 100 % Polyester. :rolleyes:
Schwitzt man darunter ?

Hab bisher nur die eng anliegenden Racer Hosen gefahren, unter denen hat man nicht geschwitzt.

Aus welchem Material sollte denn solche Shorts bestehen ? :confused:

Ein Bild von der Azonic Buxe hatte ich in meinem 2. Beitrag eingefügt.
ich find die ja vom Design einfach nur :daumen: :love:

Daisycutter schrieb:
Also, wenn ich auf'n Trail oder im Bikepark bin und möchte es mal so richtig krachen lassen, dann hol ich mir einen neuen stabilen Kartoffelsack aus der Garage vom Vaddah, schneide unter zwei aerodynamische Beineintrittsluken hinein und fixiere ihn mit einem Einmachgummi unter den Achseln. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich seitdem bei uns schon mehrere Biker damit gesehen habe, vielleicht wird es ja ein bißchen trendy. Das Material ist sehr strapazierfähig und äußerst luftdurchlässig, sogar meine Brille findet bei Pausen ihren Platz, indem ich sie mit einem Bügel einfach in das grobmaschige Gewebe stecke. Vor einigen Wochen habe ich noch zwei coole Fox Sticker geschenkt bekommen, diese habe natürlich sofort "na wohin wohl", natürlich auf die beiden Batzen geklebt. Und die Dinger kommen verdammt gut an, besonders bei den geilen "Krauthacken" die drehen sich beim begaffen nicht nur 360 Grad um, sondern gleich um elfndrölfzig Grad. Wenn du also was robustes und preiswertes sucht das kann ich dir nur diese Alternativlösung empfehlen. "Und ab damit nach Willingen":)

Das ist dann ja noch billiger wie die Armee Buxen... :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

bilioger ned aber bevor ich 20 euro ausgeb für ne noname kauf ihc mir lieber ne geil aussehnde dainese für grad mal 20 mehr. normal kost die ja auch viel mehr. also wassolls.
die engen radhosen werd ich NIE anziehn NIEMALS höchstens drunter.
mag diese plastik hosen ned so sehr weil sie kleben und man schwitzt. komm ausm FR und DH berreich und da hab ich ja meine shift und die war ned sehr angenehm im sommer bei 30 gra.d und wohlgemerkt ihc bin NUR runter gefahrern. hoch wurde geshuttelt. will ned wissen wie die klebt beim hochtreten. wäh
niemals

Genau das ist das Problem,

die Dainese, Fox 360° oder Axo Shorts sehen ja super aus, aber die sind steif, hart, man schwitzt drunter. :(

Da ich hier im Ruhrgebiet an Bikepark nicht allzuviel Auswahl hab ( gar kein ! :heul: ). Der nächste ist in Willingen ca. 150 km entfernt, muß ich überwiegend in der Ebene biken gehen .
Der einzigste " Berg " auf meinem Haustrail ist eine Kohleabräumhalde und ca. 130 hm hoch und muß man natürlich selber hochstrampeln um mal überhaupt ein " Downhollfeeling " zu bekommen.

Deshalb muß ich auch bei der Auswahl meiner Short versuchen einen Mittelweg zu finden.
Also was will ich ? :confused:

Entweder eine coole Buxe ala Fox, Dainese oder Axo...,

oder eben eine funktionelle unter der man nicht schwitzt,
die aber eben auch nicht so geil aussieht.

Ich müßte eine finden die cool aussieht, aber nicht so einen hohen Polyesteranteil enthällt.

Ich steh nämlich auch auf diesen Motocross- Style. :cool:

Man ist das schwer, und den ganzen Aufstand für so eine dähmliche Short !

Ich glaube ich wechsle das Hobby und sammle lieber Briefmarken, das ist nicht so kompliziert... :lol:

Habe mir diese Woche ne wirklich saugeile GORE Short gekauft. Passt perfekt und sieht meines Erachtens gut aus. Komplett reissfest inkl. Lüftungsschlitze und Taschen. Eine bequeme Innenshort, mit der man im Notfall auch so fahren könnte, ist mit drin.

Bilder folgen, sieht wirklich Hammer aus. 89€ der Spass.

owan schrieb:
Habe mir diese Woche ne wirklich saugeile GORE Short gekauft. Passt perfekt und sieht meines Erachtens gut aus. Komplett reissfest inkl. Lüftungsschlitze und Taschen. Eine bequeme Innenshort, mit der man im Notfall auch so fahren könnte, ist mit drin.

Bilder folgen, sieht wirklich Hammer aus. 89€ der Spass.

Bin gespannt auf die Bilder... ;)

Zurück