Welche Gabel fahrt ihr am Stereo??

Rüssel__

Möchtegernprofi.....
Registriert
26. Oktober 2008
Reaktionspunkte
55
Ort
An den Bergen im Allgäu
Hi.

Mich würde mal interessieren was für ne Gabel ihr an eurem Stereo so fahrt und was ihr von der Gabel haltet ( Vor/Nachteile)

Mich interessiert es deswegen, weil ich ne andere Gabel will.
Bisher fahr ich die Pike, eigentlich ne tolle Gabel (meine Meinung) aber hab viel Ärger damit.

Meine Traumgabel wäre: Höhenverstellung so von 90 - 140, Sperren vom Lenker aus, Höhenverstellung wie die Tallas (also die 3 Stufen) und das Ansprechverhalten von der Pike und Steckachse wär auch wieder supi

Ich fahr ein Stereo von 2008 und vorne ne 203 er Bremsscheibe (die sollte an der neuen Gabel auch wieder montierbar sein).
Einsatzgebiet: Viel in den Bergen, viel Downhill/Singletrail

Danke schon mal

Grüsse Achim
 
Meine Traumgabel wäre: Höhenverstellung so von 90 - 140, Sperren vom Lenker aus, Höhenverstellung wie die Tallas (also die 3 Stufen) und das Ansprechverhalten von der Pike und Steckachse wär auch wieder supi

passt eigentlich haarscharf auf die neue 2009er fox talas
- steckachse Q15
- höhenverstellung wie gehabt
- von lenker aus blockierbar

mich würde aber auch was interessieren.

wer fährt, mit was für einer 160mm gabel??
 
Werd zeitnah mal ne Wotan im Stereo ausprobieren. Bisher absolut glücklich mit der Laurin FCR.

@Rüssel:
Solltest du auf die 3 Stufen verzichten können, dafür aber ne Absenkung vom Lenker aus nehmen (100-140) würd ich dir zur Magura Thor raten. Made in Germany, super Service und gegenüber der Fox keine funktionalen Nachteile.

grüße
Jan
 
Ja, kannst vom Lenker aus eine einstellbare Druckstufendämpfung (Albert Select) aktivieren oder deaktivieren. Dreht man diese ganz zu ist die Gabel quasi komplett gesperrt. Der Einstellbereich (werkzeugfrei an der Gabelkrone) ist sehr breit (ganz offen nur minimal stärkere Druckstufendämpfung).
Absenkung wie gesagt auch vom Lenker, Hebel ziehen, Vorderrad be- oder entlasten zum Ein-/Ausfahren.

grüße
Jan
 
Würdet ihr eher eine Revelation 409 mit 140mm oder eine Revelation 426 mit 130mm nehmen? Beides mit Luft und U-Turn.
 
ne boxxer am stereo??? na viel spaß beim berghochfahren...

außerdem ist die garantie flöten, falls das von belang sein sollte...
 
Zurück
Oben Unten