Welche Lichtanlage bis 200€?

Wenn Geiz geil ist, dann kann man den Chinakracher schon kaufen. Aber bedenkt, wer schlecht kauft, kauft zweimal. ;)

Ich habe diesen Chinakracher schon fast 1 Jahr in doppelter ausführung am Bike,bis heute konnte ich nichts Negatives an der Lampe festellen.:daumen::daumen:

Sollte sie den doch mal das Zeitliche segnen:heul: sch....ss drauf für 60€ lass ich sie mir wieder einfliegen.

Für 1 Telsa bekomme ich ca. 5 x die Magicshine :lol::lol::lol:
 
Ja, da hast du allerdings sehr sehr recht! Besser als dieser China-Kram, ist das deutsche Original. Vergessen wir doch nicht, dass eine Lupine die Mutter aller hochwertigen und hellen Bikelampen ist. Die Chinesen haben mit der DX lediglich versucht, unseren Mercedes nachzubauen. Aber rausgekommen ist ein billiger Toyota! Wer keine Produkt-Piraten unterstützen möchte, kauft eh nix in China! ;)

Und wer schaut sich von den billigen Toyotas sehr sehr viele Dinge in Sachen Qualitäts Management ab? Richtig, unser guter alter Bekannter: Daimler!

Ich hab die DX schon ein Jahr und bin voll zufrieden damit. Allerdings finde ich die Piko auch sehr geil und auch erschwinglich (wenn auch höher preisig!)...
 
Und wer schaut sich von den billigen Toyotas sehr sehr viele Dinge in Sachen Qualitäts Management ab? Richtig, unser guter alter Bekannter: Daimler!

Ich hab die DX schon ein Jahr und bin voll zufrieden damit. Allerdings finde ich die Piko auch sehr geil und auch erschwinglich (wenn auch höher preisig!)...

Chinesen - Japaner. Das erinnert mich an diesen Witz hier:

A Jewish man walked into a bar for a drink. After a few drinks a Chinese man came in and sat next to him. The Jewish man immediately turned and punched the other man in the face.

The Chinese man shouted, “You fool! What was that for?” The Jewish man replied, “That’s for Pearl Harbor.” Chinese man said, “You idiot, I am Chinese not Japanese!” Jewish man replied, “Chinese, Japanese, what’s the difference?”

The Chinese man proceeded to punch the Jewish man in the face.

The Jewish man clutched his jaw and said angrily, “Owww, why did you do that?!” The Chinese man replied, “That’s for the Titanic.” Jewish man said, “But an iceberg caused it to sink, not me!”

The Chinese man smiled and said, “Iceberg, Goldberg, what’s the difference!”

:D
 
Chinesen - Japaner. Das erinnert mich an diesen Witz hier:

A Jewish man walked into a bar for a drink. After a few drinks a Chinese man came in and sat next to him. The Jewish man immediately turned and punched the other man in the face.

The Chinese man shouted, “You fool! What was that for?” The Jewish man replied, “That’s for Pearl Harbor.” Chinese man said, “You idiot, I am Chinese not Japanese!” Jewish man replied, “Chinese, Japanese, what’s the difference?”

The Chinese man proceeded to punch the Jewish man in the face.

The Jewish man clutched his jaw and said angrily, “Owww, why did you do that?!” The Chinese man replied, “That’s for the Titanic.” Jewish man said, “But an iceberg caused it to sink, not me!”

The Chinese man smiled and said, “Iceberg, Goldberg, what’s the difference!”

:D

Dass Toyota in Japan ist, weiß ich:D
 
Erste, wenige Exemplare der Supernova Airstream sind ausgeliefert!

Es ist wirklich ein Handschmeichler, der sichtbar heller ist als z.B. eine Cyo/Ixon speed!. Ein absolut wertiges Produkt Made in Germany und hat gleich am ersten Tag der Eurobike 2010 einen Designpreis eingefahren.

Aufgrund der immensen Nachfrage wird sich die auf der HP prognostizierten Lieferzeit von mind. 4 Wochen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht halten lassen. Wer nicht warten will, sollte schnell sein.

Infos per e-mail unter [email protected].

Bilder, Videos unter www.supernova-lights.com
 
Die airstream sieht zwar aus wie der Föhn meiner Oma :lol:, aber mit der STVO-Zulassung für gesetztestreue Biker sicherlich interessant. :daumen:

Was kostet denn das Teil?
 
Okay, ich hab mal selber gesucht: 199€ lt. diesem Blatt hier.

Für Nightride im meinen Augen NoGos:eek::

- nur 2,5h auf high
- fester Akku -> was mache ich, wenn der Nightride länger geht
- Licht nachunten gelenkt -> im Wald blöd

Für STVO-Aspiranten evtl. okay. :daumen:

Ansonsten eh viel zu teuer für das gebotene. ;)

Naja, Hauptsache Designpreis. :D
 
Oh, schön zu hören, dass Deine Oma offensichtlich einen ausgeprägten Geschmack für´s Schöne hat(te).

Die Lampe kostet 199€ frei Haus. Der Preis ist sicherlich selbstbewußt, aber dafür bekommst Du eine Lampe, die nicht altert (tech. Updates) und sowohl auf dem Vorbau, dem Lenker und auf dem Helm montierbar ist. Da sie sehr klein ist, liegt sogar als Taschenlampe gut in der Hand. Sie ist deutlich heller als eine Cyo z.B. Bei den Lichtwerten, die heute schon bei Dynamolampen (die neue 2010er E3 Triple ist da schon ein richtiger Scheinwerfer!) realisiert werden wird in Zukunft immer wichtiger werden auf der Anfahrt zum MTB Spot den möglichen Gegenverkehr nicht zu blenden. Wer einen Unfall durch Blenden verursacht hat ein richtiges Problem. Und wenn Du, wie bei der Chinalampe nur zwei Leuchtstufen hast, hast u.U. eine schlechte Wahl. Zur Fahrt zur Arbeit geht die auch wunderbar, da sie nur mit einem Gummring fixiert wird. Sie kann per USB Kabel sogar an jedem Rechner geladen werden. Also ein rundherum wirklich ausgereiftes Produkt.

Das Hauptproblem wird in den kommenden Wochen die Verfügbarkeit sein, denn die int. Nachfrage ist riesig. Und ich weiß aus profunder Quelle, dass die prognostizierte Lieferzeit von ca. 4 Wochen wohl klar zu optimistisch ist.
 
Naja, durch die Blume sagst Du ja auch, dass die Lampe "nur" für die Straße taugt, oder? ;)

Oder wie erklären die Produktdesigner die mickrige Laufzeit. Und ein fester Akku schreckt garantiert viele ab.
 
Klar ist die nichts für´s dicke Gelände, da fehlt sie Abstrahlung nach oben. Daher ist sie ja zugelassen. Wer aber Waldwege bevorzugt, eine leistungsstarke Lampe als Pendler sucht, oder Strassentraining im Winter auf dem Straßenbike bevorzugt (oder angewiesen ist), liegt hier goldrichtig.

Zudem gibt es,auch im MTB Bereich, offensichtlich ein Klientel, dass mehr auf Gewicht, als auf Brenndauer wert legt. War ich auch überrascht, aber genau DAS ist der Grund, warum Supernova den großen Akku für die M33 praktisch eingestellt hat.

Freunde von mir suchen zu ihrer DX Lampe (sehr gut für trails, weniger für speed) eine kleine Lampe für die An/Abfahrt zum Spot. Die zweite Helligkeitstufe ist da ziemlich Makulatur, weil recht dunkel und mit der Hauptbrennstufe trauen die sich nicht auf die Straße. Verständlich, finde ich.

Der festeingebaute Li-Ionen Akku wird mit gr. Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr per Upgrade einem austauschbaren weichen. Für die Marktpräsentation war eine sichere Funktion, soweit ich weiß, wichtiger.

Wer dies Lampe kauft, hat niemals eine alte Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich grade schon wieder.....

Naja, vielleicht gibtz ja für die "alten" Pro's dann ein Upgrade oder so....

Hab heut mal so zum Spass ein Video mit dem Handy gemacht während der Heimfahrt grad eben. Leider ist das Video SEHR VIEL dunkler, als die Realität. Das zu posten, wäre eher Werbung gegen die MTS... Schade.
 
Die haben schon was Neues geplant! Ende September kommt ein Sondermodell der Pro 900 und kurz darauf das Nachfolgemodell der Pro u. Sport 900 auf den Markt.Bin mal gespannt...

"Geplant"... Ob das wohl daran liegt, dass Magicshine eine neue Lampe und neue Akkus angekündigt hat?! Mit Sicherheit nicht.

Aber wie man in diesem Thread sieht, kann man alles mit Marketingsprüchen schön reden und rechtfertigen.
 
Ich finde die 4 Leuchtstufen der 'Sport 900' schon ausreichend. Vor allem kein strunzblöder Blinkmodus wie bei meiner umgebauten Taschenlampe.

Äh, und als UKW-Störsender taugt das Teli auch. Mal schauen ob es den GPS-Empfang beeinträchtigt.
 
Die Nuke Proof Reactor wird wohl serienmäßig mit 3 Streuscheiben ausgeliefert, wide-medium-spot (finde ich gar nicht so schlecht). Die Bilder zeigen es eigentlich ganz gut: Mit der DX gleichauf, gegen die Eigenkreationen (?) keine Chance.

Ansonsten scheint der Kollege auch eher den Freaks zuzuordnen sein: my own megalight/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mir heute auf der Eurobike ein paar Lampen angesehen und muss sagen, dass mir die Lampen von Lupine schon überzeugt haben. Tendiere aber eher zu der Stirnlampen variante, da ich die Lampe auch beim Schneeschuhtourengehen verwenden möchte.
 
Sigma hat auf der Eurobike die PowerLED EVO vorgestellt.
Die Lampe hat 900 Lumen und soll ca. 4 X heller sein als die PowerLED Black.
Auch der Strahungswinkel soll deutlich größer sein.
Als Set (Lampe, Helmhalterung, Ladegrät u. XL-Ion-Akku) soll die Lampe um die 185 Euro kosten.
Das wäre eine echte Kampfansage.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten