Welche neuen Reifen brauche ich für mein Canyon

Registriert
23. Dezember 2020
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe hier noch mein altes Canyon Bike Nerve XC 8.0 mit Tube Less Reifen 26x2,5 von Schwalbe. Möchte mir jetzt für das Bike 2 neue Reifen bestellen. Kann ich auch andere Reifen wählen als 26x2,5. könnt ihr mir was empfehlen. Kann ich auch größere und breitere nehmen ? Wäre dankbar für euren Rat ?
Brauch auch ne neue Kette ? Auf was muss ich da achten ?
 
Ok. Dann kaufe ich wieder die selben Reifen. Habt ihr eine Empfehlung? Bräuchte auch noch Schläuche ? Bei Amazon sind a40, d40, s42 und s60 anwählbar. Welche wären den die richtigen? Auf dem Bike steht Shimano Deore XT und hinten bei der Kette steht SRAM X-O.
 
Ok. Dann kaufe ich wieder die selben Reifen. Habt ihr eine Empfehlung? Bräuchte auch noch Schläuche ? Bei Amazon sind a40, d40, s42 und s60 anwählbar. Welche wären den die richtigen? Auf dem Bike steht Shimano Deore XT und hinten bei der Kette steht SRAM X-O.

Wieviel Ritzel hat Deine Kassette? (Das Ding am Hinterrad, wo die Kette drüber läuft)
 
Hömma!

Ein bisschen Ahnung kann man sich auch selber anlesen.

Und: hast du etwa das mir einst geklaute NerveXC, auf das ich so breite Reifen aufgezogen hatte?
Normal sind da Felgen mit 21mm Innenweite drauf, für Reifen mit ca 2.2 Breite.

2.5 ist viel zu breit.!

Kette irgendeine, die zu deiner Ganganzahl passt.
 
Sorry, hab gerade nochmal geschaut. Es sind genau 57-550 / 26x2,25 Reifen. Es ist definitiv kein geklautes Bike. Die Kassette hat 9 Ritzel. Vorne sind es 3.
Kann ich die verlinkten Reifen bestellen? Weil die verlinkten sind 26x2,4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal was fragen bezüglich der Reifen. Sind mittlerweile gewechselt. Was haltet ihr von diesen Antiplatt ?

https://www.ebay.de/itm/Proline-MTB...-/232629076231?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Das funktioniert bedingt, weil die Dornen dann nicht so leicht durch den Mantel in den Schlauch eindringen können, aber es ist kein 100% Schutz. Ich hatte das auch mal lange Zeit genutzt. Die Seite des Reifen ist nicht geschützt. Ich habe es dann wieder rausgeworfen nachdem ich dadurch dennoch Platten bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten